- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ziehmlich am Anfang von Lara. Ein direkter Weg durch die Anlage führt zum Strand. Zum Anfang der Stadt sind es ca. 400 m. Direkt neben dem Titanic befindet sich das extrem laute Hotel Miracle. Man hat das Gefühl, dass sich dieses Hotel durch extreme Musik Beschallung hervorheben möchte. Die Poolanlage des Titanic's ist riesig und toll angelegt. Auch der Kinderpool ist toll und lässt fur kleine Planscher keinen Wunsch offen. Die Kinderbtreuung ist wirklich sehr gut. Die Lautstärke im Speisesaal ist enorm. Sicherlich müssen alle Gäste bewirtet werden, jedoch ist es nach 2-3 Tagen nicht mehr sehr entspannt, dort zu essen. Die Qualität des Essens und auch das Angebot dagegen, sind hervorragend. Wer hier nichts findet hat selber schuld. Die Abendunterhaltung im Amphitheater sowohl beim Erwachsenen-, als auch beim Kinderprogramm ist extrem laut. Das riesige Doppelbett im Zimmer sieht sehr einladend aus, hat sich allerdings als echter Rückenkiller dargestellt. Der Föhn im Bad wird nach kurzer Zeit sehr heiss. Der von innen beleuchtete Kleiderschrank macht hingegen einiges her. Auch das tägliche Auffüllen der kostenlosen Minibar ist super. Etwas mehr Aufmerksamkeit, was die Zimmerbelegung angeht, wäre angebracht. Mit 3 Personen, nur 2 Kopfkissen und 2 Bettdecken zu haben ist für eine 5 Sterne Anlage nicht ok. Auch die Zimmerreinigung liess sehr zu wünschen übrig. Kurioser Weise, hatten wir prächtige Figuren aus Handtüchern auf unseren Betten, nachdem wir einen Tag zuvor ein Bewertungsformular ausgefüllt hatten... Die Cocktails an der Bar waren nichts für unseren Geschmack (Pina Colada mit Milch??!!, Caiphirinha mit Zitrone und Bitter Lemon??!!). Die Longdrinks allerdings waren ok. Was ebenfalls fraglich ist in einer 5 Sterne Anlage: Abendliche Getränke (Poolbereiche sind ab 20 Uhr geschlossen) bekommt man ebenfalls in Bechern!!! Hier wären Gläser wohl eher angebracht. Leider mussten wir feststellen, sowie viele andere Urlauber auch, dass die Freundlichkeit des Hotelpersonals zum größten Teil (70%) sehr zu wünschen übrig lässt. In der riesigen Anlage, einen ruhigen Platz zu finden, an dem man sich mal in normaler Lautstärke unterhalten kann, ist fast unmöglich. Es sei denn, in der Mittagszeit von ca. 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Es ist sehr schade, dass nirgends in der Hotelanlage kostenloses WLAN angeboten wird. Für 1 Std. zahlt man 3 Euro, für eine ganze Woche, satte 25 Euro!!! Kleiner Tip für Menschen, die den Föhn längere Zeit benutzen müssen: Lieber den eigenen Reiseföhn mitnehmen. Der hoteleigene Föhn wird nach kürzester Zeit sehr heiß und man kann ihn nicht mehr gut festhalten. Die Shops im Hotel sind enorm teuer. Eine Schachtel Zigaretten sollte 6 Euro kosten!!!. Ausserhalb 4 Euro. Die Bildzeitung kostet 2,50 Euro. Leider ist es zu empfehlen, neue Handtücher direkt nach dem Poolbesuch einzutauschen, da eine penetrante Liegenbelegung am frühen Morgen auch hier stattfindet. Die Lautstärke im Amphietheater lässt sich auf den oberen Sitzreihen etwas besser ertragen.
Die Möblisierung des Zimmers hätte für eine 5 Sterne Anlage stilvoller sein können. Das Bad war, wie viele andere Hotelbäder auch. Alles vorhanden, aber nichts besonderes. Die Klimaanlage ist hervorragend. Unsere funktionierte sogar bei geöffneter Balkontür. Das TV hat einige deutsche Sender und auch einen deutschen Kinderkanal. Der Balkon ist ausreichend und mit 2 Stühlen und einem kleinen Hocker ausgestattet. Ebenfalls gibt es eine Möglichkeit, nasse Sachen zum Trocknen aufzuhängen. Die kostenlose Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Safe im Kleiderschrank ist ebenfalls kostenlos und funktionierte einwandfrei.
Die Qualität und das grosse Angebot im Hauptrestaurant lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine riesige Auswahl und wer hier nichts gegen seinen Hunger finden kann, der findet wahrscheinlich nirgends was. Das Personal ist stets bedacht, kleine und große "Kleckerunfälle" der Gäste sofort zu enfernen. Das Rührei am Morgen war leider häufig kalt. Allerdings gab es hierzu genügend Alternativen. Die Atmosphäre, wie bereits oben geschrieben, ist nach 2-3 Tagen nicht mehr ganz so gut zu ertragen auf Grund der hohen Lautstärke. Allerdings hatten wir oftmals direkt zu den Öffnungszeiten des Restaurants wenigstens eine halbe Std. angemessene "Ruhe".
Ohne Englischkenntnisse könnte man sowohl an der Rezeption, als auch beim Personal an den Bars Schwierigkeiten bekommen. Wie bereits geschrieben, empfanden wir den größten Teil des Personals sehr unhöflich und schlecht gelaunt. Auch ist uns aufgefallen, dass ich als Frau weniger Beachtung und Freundlichkeit erfahren habe, als mein Mann. Die Zimmerreinigung hätte ebenfalls reinlicher verlaufen können.
Hierzu können wir nur kurz und knapp sagen: Für unseren Geschmack hat der Ort Lara nichts einladendes. Es gibt Geschäfte (Shopping Malls), in denen sich das Angebot allerdings ständig wiederholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bewerter, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es ist sehr schade zu erfahren, dass das Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprach. Bezüglich Ihrer Bewertung möchten wir zu einigen Punkten unsere Erklärung machen. Die Unterhaltungsprogramme enden zur Nachtruhe pünktlich um 00:00 Uhr. Es muss hinzu noch gesagt werden, dass das gesetzliche Vorschrift ist. Im Hotel befinden sich mehrere Pools, der Gast kann sich aussuchen an welchem man den Tag verbringen möchte. Der Olympische Pool ist der Activity Pool, wo viele Poolspiele stattfinden. Am Halbolympischen Pool und am Pool vor den Villen finden keine Aktivitäten statt, wo sich Gäste in Ruhe ohne Musik sonnen können. Das Restaurant kann von der Grösse her leider nicht klein und gemütlich sein, wenn das Hotel fast 600 Zimmer und eine Bettenanzahl von über 1200 Personen hat. Freundlichkeit wird im Titanic Hotel gross geschrieben. 80% des Personals sind Mitarbeiter die schon seit der Eröffnung im Titanic Hotel arbeiten und professionelle in ihrem Fach sind. Es ist sehr schade, dass der Gast das nicht so empfunden hat. Sollte der Gast mit dem Cocktail nicht zufrieden sein, kann man jederzeit an der Bar ein frisch gemixtes Getränk bestelen. Keiner der Poolbars is am 20:00 Uhr geschlossen. Das riesige Doppelbett im Zimmer sieht sehr einladend aus, hat sich allerdings als echter Rückenkiller dargestellt. Mit 3 Personen, nur 2 Kopfkissen und 2 Bettdecken zu haben ist für eine 5 Sterne Anlage nicht ok. Auch die Zimmerreinigung liess sehr zu wünschen übrig. Wenn der Gast dem Hotel diese Beschwerden während des Aufenthaltes mitgeteilt hätte, so hätte man das Bett mit Auflagen weicher vorbereiten können, dem Gast noch ein Kissen zu schicken können und die Zimmer Reinigung verbessern können. Liegen und Schirme/Sonnenschutze sind reichhaltig vorhanden. Es gibt allerdings Gäste, die ihre Lieblingsplätze haben und diese reservieren. Zu der Angabe Ohne Englischkenntnisse könnte man sowohl an der Rezeption, als auch beim Personal an den Bars Schwierigkeiten bekommen. Möchten wir darauf hinweisen, dass an der Rezeption genügend Personal ist die, die Deutsche Sprache gut beherrschen. Mit freundlichen Grüssen, Titanic Hotel Management