- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage verfügt über mehre Stockwerke im Haupthaus sowie einigen kleineren Nebengebäuden. Das Haus ist 2 Jahre alt und daher noch in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand. Die Gartenanlage insgesamt nicht optimal gepflegt. Geboten wird All-inclusive. Die Gästestruktur ist international, während unseres Aufenthaltes überwiegend Holländer. Wer ein Hotel mit persönlicher Note oder besonderer Athmosphäre sucht, ist hier falsch. Alles in allem schönes Hotel, aber ohne Ausstrahung.
Zimmer war groß,neu und sauerb. Teppichboden. Betten okay. Klima, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon vorhanden. Ebenso Fön. Wir hatten ein sehr gut gelegenes Zimmer (nach vorn zur weit entfernten Strasse, dadurch sehr ruhig) in der 4. Etagen (Deck 4). Die Zimmer sind wirjklich gut, gibt es nichts zu kritisieren.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es mehrere Spezialrestaurants (u. a. türk., ital., Fisch und Barbeque). Da wir nur eine Woche da waren, durften wir lediglich 2 Restaurants in Anspruch nehmen. Wir haben uns für türk. und Babeque entschieden. Türkisch war superspitze, BBQ auch gut. Besonderheit: Jeder Tisch hat seinen eigenen Holzkohlegrill. An der Fleischtheke sucht man sich dann nur aus, was man selber grillen will. Nette Idee. Das Hauptrestaurant "Parkflora" entspricht keinesfalls 4,5 Sterne, allenfalls 3 Sterne. Das Essen war wenig liebevoll hergerichtet, zudem kaum Abwechslung. Da wir nur eine Woche da waren, ging es. Wenn man länger da ist, wird es langweilig. Mittags besteht die Möglichkeit am Pool und am Strand Essen einzunehmen (Döner, Hamburger, Pizza, Gözleme usw.). Sollte man nutzten, war nämlich lecker. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Wer gerne Kuche isst, sollte sich in der Lobby an der dortigen Food- und Beverage-Ecke bedienen. Sehr lecker und auch unterschiedlich, im Gegensatz zur Solaris-Bar, wo eigentlich Kaffee- und Kuchenzeit ist. Dort wenig Auswahl und nicht besonders frisch.
Das Personal an der Rezeption sehr freundlich, spricht jedoch kein Deutsch (eine Ausnahme). Insgesamt wenig Deutschkenntnisse beim Personal, daher Englischkenntnisse auffrischen, dann läuft es gut. Mitarbeiter insgesamt nicht besonders freundlich, machen ihren Job, aber auch nicht mehr. An den Bars (insbesondere Solaris) oft langes Warten, bis Getränke verfügbar. Zimmerreinigung ok. Check-In-Zeit 14.00 Uhr. Wer vorher anreist, muss warten. Insgesamt war der Service okay, bei 4,5-Sternen sollte mehr möglich sein.
Lara ist eine noch nicht entwickelte Region. Ausser unzähligen Riesen-Hotelanlagen gibt es daher nicht viel zu sehen. Die an den Hotelanlagen gelegenen "Bazaare" sowie die Geschäfte in der Anlage sind überteuert. Wegen der Nähe zu Antalya (ca. 20 Min.) sollte jeder, der einkaufen will, nach Antalya fahren. Strand liegt direkt am Hotel und ist sehr gepflegt. Wenig Kieselsteine, überwiegend Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Animation war wohl auch vorhanden, ist aber nicht weiter aufgefallen. Enttäuschend Kinderanimation. Bisher schlechteste Kinderaninmation, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Einzig Minidisco war bemüht. Wellnesscenter vorhanden. Üppige Preise. Anti-Stress-Massage (25 Minuten) für 25 EUR teuer, aber tatsächlich entspannend. Niemand geht, ohne mit dem Masseur eine Tasse Tee getrunken zu haben. Kinderpool schön gemacht, Kinderclub in einem Schiff im Pool untergebracht. Rutschen toll. Man kann zum Beispiel in Luftreifen und Luftbooten die Rutschen runterrasen. Das macht Spass. Eine Rutsche war komplett eine dunkle Röhre. Toll gemacht. Rutschenwärter sehr freundlich und hilfsbereit. Temperatur der Pools: Eisig. Aber es war Ende September, muss man akzeptieren, Meer war wärmer. Ansonsten verfügt Hotel über alles, was man so erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |