- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Titanic Resort & Beach Hotel ist eine relativ neue Anlage. Sie ist in einem technisch sehr gutem Zustand, sehr sauber und familienfreundlich durch den großen Aquapark und der Betreuung. Das Hotel ist in 8 Stockwerke und 6 Villen aufgeteilt. Die Doppelzimmer sind geräumig und ebenfalls sehr sauber. Jeder Gast im Hotel hat All inclusive, daher gibt es keine unterschiede bei der Bewirtung und der Speisenqualität. Die Gäste bestehen aus bunt gemischtem Publikum von Jung bis Alt. Es waren ca 40% Russen, 40% Türken und der Rest hat sich in Deutsche, Engländer und Holländer aufgeteilt. Durch den relativ hohen Preis befand sich das Niveau auf einem hohen Level. Das Hotel bietet behindertengerechte Zimmer (ich glaube 8) und eine komplett behindertengerechte Einrichtung. Mit Trinkgeld kommt man nicht unbedingt weiter. D. h., das Personal wird deswegen nicht freundlicher oder schneller. Wir waren eigentlich in einer guten Zeit dort, da das Hotel nicht ausgebucht war und es war trotzdem noch sehr warm.
Die Zimmer sind geräumig und qualitativ hochwertig eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, Minisafe (inclusive), Minibar (täglich aufgefüllt), TV, Telefon (an Bett und WC), Badwanne/Dusche und Klimaanlage. Wie bereits geschrieben, waren sie sehr sauber. Die Matratzen waren hart aber bequem. Auf keinen Fall durchgelegen. Das Zimmer war teilweise mit Teppich ausgelegt.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Jeden Tag gab es frisch gepressten Orangensaft, frische Brötchen und Marmelade. Warme Speisen wie Eier, Pfannkuchen und andere wie Würstchen gab es auch - hatten wir aber nicht alles probiert. Das Mittag- und Abendbuffet war sehr reichhaltig aber leider meistens lau oder kalt. In den Restaurants (wir waren im Italienischen und Türkischen) waren die Speisen warm und auch sehr lecker. In den zweien gab es 5-Gänge-Menüs.
Das Personal spricht überwiegend kein Deutsch, dafür aber alle Englisch. Allerdings gibt es in jedem Bereich mind. 1 Mann oder Frau, die fließend Deutsch sprechen. Das Personal ist eigentlich freundlich und leider auch etwas arbeitsfaul. Besonders merkt man das an der Poolbar (Solarisbar und dem dazugehörigem Kaktusrestaurant). Die Zimmer waren immer sauber und die Minibar immer prall gefüllt. Die Gästebetreuung war sehr hilfsbereit und konnte uns mit dem Klimaanlagenproblem helfen, nachdem wir sie das 3. Mal darauf ansprachen. Ich glaube aber, der lange Zeitraum (3 Tage) an dem die Klimaanlage nicht bzw. nicht richtig funktioniert hat, lag am technischen Personal und nicht an der Betreuuung. Obwohl erst 14 Uhr Check-In war, konnten wir bereits zwischen 12 und 13 Uhr in unser Zimmer. Die Kinderbetreuung war hervorragend, jedenfalls das, was wir so bemerkt hatten.
Das Hotel liegt ca 15 - 20 min vom Flughafen entfernt. Dadurch ist auch mit Fluglärm zu rechnen, der allerdings relativ gering ist. Die 5 min Fussweg bis zum Strand sind mehr als zu verkraften, da man durch die gepflegte Hotelanlage läuft. Fast vor dem Hotel ist eine Dolmus-Verbindung nach Antalya (2€) und ein großer Taxistand (soll sich um die 35 - 40 € bewegen). An Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich viel, außer im Hotel und einer kleinen Mall ca 1 km entfernt. Einkaufsstrassen und Restaurant`s wo man Abends schlendern kann gibt es gar nicht in Hotelnähe sondern leider nur in Antalya. Lara ist ein reiner Urlaubsort und daher zieht sich der Strand mit ca 16 - 5* Hotels entlang, welche alle aneinander grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr vielfältig. Die Animateure "nerven" nicht, da sie nicht aufdringlich sind. Das Abendprogramm wurde auch bunt gestaltet mit Unterhaltungsshows und Beachparty. Es gab mehrere Pools, die sauber und gepflegt sind. Rutschen gibt es genügend für groß und klein und machen richtig Spaß. Liegestühle incl. Auflagen gab es auch genügend. Obwohl sehr viele Gäste da waren, hat man zu jeder Zeit eine Liege am Strand und am Pool bekommen, da sich alles sehr in der Anlage ausweitet. Sehr gut gelöst ist auch der Handtuchservice. Man bekommt beim Check-In jeweils eine Karte, die man dann gegen ein Strandtuch eintauschen kann. Wenn man die Tücher wieder abgegeben hat, bekam man die Karte wieder. Vorsicht bei Verlust - 25 € Gebühr! Wellness war auch sehr schön. Wir hatten eine Schaumpeelmassage (ca. 15 Min.), eine Ganzkörpermassage (ca. 30 Min.) danach und eine Aromatherapiemassage (Ganzkörpermassage ca. 60 Min.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eddie u. Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |