Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
War ganz ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bzw. die gesamte Hotelanalage ist groß und weitläufig. Wir waren 2010 im Juni und im September für je 1 Woche hier und haben wegen unserer Zufriedenheit unseren Haupt- und Erholungsurlaub in 201 hier verbracht. Das Ein- u. Ausquecken verläuft zügig und unproblematisch. Die Zimmergröße für 2 Personen sind absolut ausreichend, da man ja die meiste Zeit bei gutem Wetter draußen verbringt. Die Minibar wird täglich gefüllt, die Zimmerreinigung sowie der Handtuchwechsel erfolgt auch täglich. Die Reinigung war bis auf ein paar Kleinigkeiten okay (Fußleisten könnten auch einmal geputzt werden, die Türen sollten des Öfteren auch feucht abgewischt werden). Die All-Inklusiv-Leistung ist mehr als ausreichend. Wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Sicherlich, das Essen ist nicht mehr wirklich heiß bzw. gut warm bis man seinen Platz erreicht hat. Aber wenn man die Größe des Restaurants betrachtet ist das zu nachzuvollziehen. In unserer Urlaubszeit waren viele Nationalitäten vertreten, wobei wir bemerken müssen, auch russische, englische Urlauber waren ausgesprochen ruhig und nahezu unauffällig, was wir von der Lautstärke und der In-Besitz-Nahme (4 Personen u. mind. 7 Liegen = Sonnen-, Ablage- u. Schattenplatzresservierung!) unserer niederländischen Nachbarn (60 %iger Gästeanteil) nicht behaupten können. Schade, denn eigentlich sind uns diese bislang noch nie so unangehm aufgefallen. Die Altersstruktur war von Säuglingen bis zum Älteren Publikum gegeben. Man sollte einfach mal den Spa-Bereich ausprobieren. Die Damen und Herren arbeiten sehr gut. Auch wenn vielleicht auf den 1. Blick die Behandlung als teuer erscheint, sie ist es wert. Hier können wir Müge und Engin für das Verwöhnen und Katja für die tolle fachliche Beratung danken. Die Leistungen im Verleich zu letzten Jahren waren genau so gut und haben hier zum Erholungswert beigetragen. Der Standort des Hotels ist sehr gut und Ausflüge per Auto/Taxi/Reiseveranstalter sollten unternommen werden. Es gibt viel zu sehen. Das Handy hat einwandfrei funktioniert. Die im Hotel befindlichen Shops sind nett, aber die Ware bekommt man auch außerhalb, vielleicht auch etwas günstiger. Das Wetter war super, manchmal ein bisschen zu heiss. Der Außenpool am Wellnessbereich sollte zum Ruhepool gekennzeichnet werden. Die Beratung in den Apotheken ist auch prima. Wir haben uns wie im vergangenen mit Erkältungsmitteln versorgt. Naja, Preis-/Leistungsverhältnis kann man so oder so sehen. Wenn das Managment diverse Dinge überdenkt und eine angenehme Lösungen findet, wird das Titanic Beach Resort Lara wieder ein Spitzenhotel. Ob wir im nächsten Jahr wiederkommen, können wir noch nicht bestätigen, da dieses Hotel - insbesondere der Restaurantbereich - nicht zur Erholung durch die vorgenannten Störfaktoren beiträgt. Im letzten Jahr waren einige Dinge wesentlich angehmer. Eine Weiterempfehlung können wir nur bedingt mit "JA" abgeben und hoffen, dass sich nach der Renovierung einiges verbessern wird, denn es ist ein ganz interessantes Themenhotel. .


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, die Zimmer sind ausreichend groß, wir haben uns auch ein Behindertenzimmer angesehen und waren über die Größe überrascht. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Wir hatten ein Zimmer mit einem tollen Blick auf die Poolanlage sowie auf das Meer. Bei geschlossener Tür war nicht viel von dem musikalen Konkurrenzkampf der Hotels zu hören. Man merkt dem Hotel die gute Gästeauslastung sowie die Abnutzung an. Wie wir hörten, wird Ende 2012 hier eine Renovierung erfolgen, was sicherlich auch notwendig ist. Man sollte nicht vergessen, dass die Salzluft sowie auch die Gleichgültigkeit mancher Gäste zur Abnutzung beiträgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was uns besonders geärgert hat: wir gehören zu den Gästen, die nach 20.30 h zum Essen gehen. Immer in der Hoffnung, das es dann ruhiger im Restaurant ist. Leider Fehlanzeige!!! Bedingt durch die Größe des Saales sowie auch durch die Deckenhöhe gewinnt schnell den Eindruck, man befindet sich in einer Kantine oder einem Bahnhof. Von einem angehmen Abendessen kann nicht gesprochen werden. Es ist laut, unruhig, Eltern vergessen, dass auch andere Urlauber erholungssuchend sind. Es gibt eine "Parkzone" für Kinderwagen und dort befinden sich auch Hochstühle auf Rollen sowie einen Speisebereich für Familien. Dieser wird leider kaum genutzt und somit werden zu den Tischen auch die Kinderwagen sowie die Hochstühle mitgenommen, so daß die Durchgänge versperrt sind. Ein großes Manko für den zügigen Serviceablauf für das Personal und ein Hindernislaufen für die anderen Gästen. Vorsicht ist auch geboten, wenn die Kleinen unaufbesichtigt durch die Gänge laufen. Schnell wird ein "Zwerg" übersehen und wir haben einige Stolperunfälle beobachten können. Hier sollte nach Lösungen gesucht werden. Es ist sinnvoll, sich erst einen Platz zu suchen und dann zur Essensaufwahl zu gehen. Ruhiger wird es ab 21.00 h, dann sollte man aber berücksichtigen, dass das Restaurant bis 21.30 h geöffnet hat. Es sind aber immer noch genug Speisen vorhanden. Eine Servicekraft hat dann während unseres Essens um 20.50h demonstrativ die Zuckergefäße auf die Tische gestellt und mir dann freundlicherweise direkt neben meinem Teller, während meines Essens. Das ist unhöflich. Sicherlich müssen am Abend die Tische für den Morgen vorbereitet werden, aber diese Dinge müssen nicht plaziert werden, während der Gast noch isst. Das kommt einem Rausschmiss gleich! Stoffservieten wurden aus Bequemlichkeit nicht aufgelegt, obwohl vorhanden. An Speisen ist alles Leckere vorhanden, es gibt nichts zu meckern. Ein kleines Manko ist die Getränkeversorgung. Wir konnten beobachten, dass einige Gäste geduldig auf die Servicekraft gewartet hat und sich dann selbst am kleinen Getränkestand bedient hat. Und siehe da, der Kellner erschien auf einmal wie aus dem Nichts... Die Sauberkeit im Restaurant ist nicht gerade toll, aber auch nicht schlecht. Das liegt aber daran, dass mancher vom Servicepersonal unlustig oder überfordert ist. Auch ein Trinkgeld hilft nicht immer und Service sollte auf diese Art nicht erkauft werden! (Tippbox am Eingang/Ausgang vom Restaurant für das gesamte Personal!!!) Eigentlich ist es schade, denn bedingt durch unsere berufliche Tätigkeit geniessen wir gern die großzügige Auswahl an Speisen in einer angenehmen Atmospäre. Dieses war hier leider nicht gegeben. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt, da wir beruflich Restaurants häufig nutzen und im Urlaub einfach frei ohne vorherige Anmeldung entscheiden möchten. Das Schild am Eingang des Restaurants weist auf die korrekte Kleidung hin, besonders am Abend. Es wäre schön, wenn die am Eingang befindliche Aufsichtskraft darauf achten würde. Was zu einer Verbesserung beitragen würde, wären Themenabende und entsprechende Dekoration und motivierte Servicekräfte!


    Service
  • Eher schlecht
  • Man könnte sagen, eigentlich ist das gesamt Personal sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch trifft das nicht zu. Im Restaurantbereich gab es einige jüngere Servicekräfte, die wohl wenig Lust auf ihre Arbeit verspürten. Jedenfalls liefen sie mit langen Gesichtern durch die Gegend, was nicht zu übersehen war. Für uns ist nachzuvollziehen, dass bei einem so riesigen Raum das Personal gefordert ist, trotzdem: mindestens ein Lächeln hat noch keinem geschadet. Das ältere Personal war da einfach netter. Einige Gäste warteten morgens vergeblich auf den Kaffee und wussten nicht, dass an den Säulen der Kaffeeautomat zur Selbstbedienung steht. Das gleiche gilt auch für die abendliche Getränkeversorgung, Selbstbedienung ist nicht erwünscht, aber leider erforderlich. Hier wurden die Gästen schon mal nett übersehen, Stoffservietten wurden nicht ausgegeben, dafür aber die dünnen Papierservietten. Tische wurden oft nicht abgeräumt und neu eingedeckt, somit liefen die Gäste weiter suchend mit den Tellern umher. Im vergangen Jahr verschwanden häufig die Teller wie von Geisterhand. (Wahrscheinlich sind die Geisterhände umgezogen) Der Service an der Rezeption ist einwandfrei. Service an der Badehandausgabe ist freundlich. Servicekräfte in den anderen Bars sind recht nett. Zimmerservice ist ist okay. Nur Service im Restaurant läßt zu wünchen übrig. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 - 30 Min. je nach Verkehrslage. Fluglärm ist kaum gegeben. Das Hotel liegt an einem schönen, flachabfallenden Sandstrand. Badeschuhe sind nicht wirklich notwenig. Ein langer, großer Badesteg ist ebenfalls vorhanden, hier ist die Wassertiefe mit 1,10m angegeben. Einkaufsmöglichkeiten mit immer wiederkehrenden Artikeln, aber auch mit hochwertiger Ware findet man an der Hauptstrasse. Somit hat man abends die Möglichkeit nochmals ein bisschen spazieren zu gehen. Die meisten günstigen Artikel findet man in Antalaya, auf den div. Bazaren usw. wieder. Preise sind fast identisch. Einige Ausflugsmöglichkeiten sind in nicht weiter Ferne. Man kann diese über die dortigen Reisegesellschaften buchen. Wir hatten für 2 x 2 Tage ein Auto über den dortigen Hotelanbieter gebucht und waren sehr zufrieden. Wir haben Touren nach Antalya, Aspendos, Belek, Side, Kemer, Olympus mit Seilbahn, Düden großer Wasserfall, Bootstouren unternommen. Die Zielbeschriften u. Straßenkarten sowie auch die Verständigungen sind nicht immer hilfreich, somit hatten wir vorsorglich unser mobiles Navigationsgerät mitgenommen. Man glaubt es kaum, wir haben bis auf Perge alles gefunden; haben wir irgendwie trotz Navi übersehen, waren aber dicht dran. Vieles war unglaublich beeindruckend. Man sollte wirklich mal das Hotel verlassen und "ins Land" fahren. Die Leute waren alle sehr hilfsbereit und nett. Eigentlich war es das Beste an diesen 2 Wochen, was wir erleben durften! Nochmals vielen Dank an Ali von der Vermietstation, wir hatten richtig viel Spaß, nachdem wir uns türkisch eingefahren haben!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sportlicher Animation wird viel geboten. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber doch unterhaltsam. Nervend war in der 1. Woche die überaus extrem laute Informationsmusik am Pool. Wir gehören noch nicht zum "alten Eisen", aber diese Lautstärke gepaart mit heftiger Technomusik gehört hier bestimmt nicht hin. Ein Gespräch untereinander war nur ebenfalls in einer lauten Stimmlage zu führen. Wir dürfen vergleichen zu 2010 ziehen und da wurde auch beschallt, aber in einer angehmen Lautstärke. Diverse Fliesen sind auf dem Poolboden gelöst und müssen renoviert werden. Verschiedene Gästen haben sich hier verletzt. Diverse Liegen sind beschmutzt und abgenutzt. Der Strand und die Wege zu den Pools sind ordentlich und gepflegt. Die Gartenanlage ist sehr schön und lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Besonders schön sind die "Knuddelsäcke" auf der Pier. Hier kann man die Abendsonne richtig geniessen. Einfach nur schön. Wir haben den Internetzugang im Hotel genutzt (an der Bowlingbahn) 30 Min. kosten € 2,--. Das Einloggen hat nich sofort funktioniert, aber die Hilfeleistung durch das Personal war prima, da die Tastatur etwas anders als unsere ist. Jetzt wissen wir das auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:7