Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 5 Sterne, 4 verdiente Sterne ja
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist ein neues Hotel in einer zu jeder Tageszeit viel befahrenen Seitenstrasse des Gendarmenmarktes. Beworben wird es mit 5 Sternen, dies sehe ich so leider nicht. Es hat gute 4 Sterne verdient, nur für 5 erwarte ich einfach mehr Service und mehr Details. Die Anreise mit dem Auto war nicht so gut, da die Parkfläche vor den Hotel extrem klein ist. Das parken im benachbarten Parkhaus wird durch den Hotelmitarbeiter übernommen und vom Hotel berechnet. Der Empfang war schnell und ok. Die Lobby ist eher kühl und unpersönlich eingerichtet. Nicht mein Fall. Nur weil Stühle da stehen, ist es nicht gemütlich. Der Weg zum Zimmer ordentlich. Das Zimmer lag ruhig auf der Rückseite des Hotels, dadurch war der Blick nicht schön aber ruhig. Das Zimmer war von der Größe ok, nur das Badezimmer leider gar nicht. Das Badezimmer ist so extrem klein, dass es für 2 Personen nicht geht. Schade für einen Hotelneubau. Das Frühstück wirkt auf den ersten Blick super, entpupt sich später ab doch als recht übersichtlich und einfacher Standard. Keine Hightlights. Die Mitarbeiter bei Frühstück sind auch zu verspielt, reden lieber zusammen als Kaffee einzuschenken. Das Fleisch in abendlichen Restaurant (welches auch zum Frühstück genutzt wird) ist einfach perfekt. Leider haben die Stühle im restaurant nach so kurzer Zeit schon extrem viele Flecken und sehen unsauber aus. Schade. Als gutes 4 Sterne Hotel TOP mit 5 Sternen gibt es Abstriche, der Service ist unterentwickelt und kommt nicht an 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:145