- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich hatten wir für 14 Tage gebucht, wir haben aber nach 11 Stunden fluchtartig dieses Hotel verlassen. Doch der Reihe nach: Wir kamen nachts, gegen 1 Uhr, total müde an. Check in ging wirklich fix und keine 3 Minuten später waren wir schon im Zimmer. Das Zimmer, wirklich groß, aber absolut lieblos und geschmacklos eingerichtet. An Schlaf war nicht zu denken; unter unserem Balkon saßen noch Leute an der Bar und unterhielten sich sehr laut. In der Lobby wurde derweil fleißig geputzt und hierbei kamen auch Maschinen zum Einsatz, die nicht zu überhören waren. Zum Glück kam dann noch eine Gruppe in die Lobby, die dies lautstark übertönte. Bis halb 4 dürften wir wach bleiben, Was für ein Trost, erst um 7 ging es dann gleich weiter mit dem Krach, als draußen Stühle und Tische zurechtgerückt wurden. Im Tageslicht durfte ich dann feststellen, dass im Bett meines Sohnes rote Haare lagen. Alles war verstaubt und auf dem Balkon lagen noch Hinterlassenschaften der Vorgänger. Das Bett war sehr unbequem, ich hatte Rückenschmerzen. Ab zur Rezeption, um ein neues Zimmer bitten. Erst mal durch die verqualmte Lobby... sogar für mich als Raucher ekelhaft. Und dann noch schlaue Schilder aufgehängt: jeder dürfe schließlich selbst entscheiden. Was für ein Sch.... die Kinder, die da rumlaufen müssen, haben keine Wahl. An der Rezeption dann der nächste Schock. Englisch wurde da nicht verstanden. Ruhiges Zimmer würde ich wollen? Der sah mich an, als hätte ich ein unmoralisches Angebot unterbreitet. Man bat mir eins an, ich sollte allein hin und es mir ansehen. Das Tat ich auch und durfte dann die schon von Vorrednern erwähnten Müllkippen als Aussicht bewundern. Das Frühstück war ein Witz. Ich habe noch nie so etwas Widerliches in einem Hotel erleben müssen. Überall Dreck, zusammengepantschter Kram, keine Auswahl. Mein Sohn setzte sich an den einzigen, fast sauberen Tisch und wurde von einem Kellner vertrieben, da dort ein anderer (Stamm/ Lieblings) gast sitzen würde. Ich könnte noch ewig weiterschreiben, und dabei waren wir nur 11 Stunden dort. Es gab auch Positives, das möchte ich nicht unterschlagen. Das übrige Personal war sehr nett, höflich, lächelnd. Es wurde tatsächlich viel geputzt, nur unser Zimmer würde wohl vergessen. Das Tollste war allerdings als wir in ein anderes Hotel durften.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wanina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nina, Nachdem ich Ihre Bewertung gelesen habe, hat mich diese wirklich enttäuscht und auch sehr traurig gemacht und ich muss sagen, dass wir nicht erwartet haben, eine derartige Bewertung von Ihnen zu erhalten, besonders nachdem Sie gerade einmal 11 Stunden in unserem Hotel verbrachten und uns in dieser Zeit auch überhaupt nicht die Gelegenheit dazu gaben, all Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Darum will ich Ihre Bewertung nun kommentieren, denn einige Ihrer Beschreibungen könnten bei anderen Personen, die Ihre Bewertung im Internet lesen, einen vollkommen falschen Eindruck unseres Hotels hinterlassen. Auch finde ich viele Ihrer Kommentare doch sehr übertrieben und nicht nachvollziehbar. Ich hoffe wirklich, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung lesen, danach auch meine Kommentare dazu lesen, nur um darüber informiert zu sein, wie die Dinge wirklich waren und dann für sich selbst zu entscheiden, was sie von Ihrer Bewertung halten. Es fällt mir wirklich sehr schwer, Ihnen für Ihre Bewertung zu danken, wie ich das normalerweise tue und ich will auch meine tiefe Enttäuschung und Traurigkeit darüber zum Ausdruck bringen, dass sie eine derart pessimistische Bewertung über unser Hotel nach nur einer Nacht, die Sie bei uns verbrachten, schrieben. Sie waren effektiv nur 11 Stunden zu Gast in unserem Hause, ohne überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, alle unsere Angebote auszuprobieren, wie auch an Ihren vielen „nicht bewertet“ Kommentaren in Ihrer Bewertung gut zu sehen ist. Denn Sie checkten am 09.04.2014 nachts um ca. 1.00 Uhr ein und bereits am nächsten Morgen, dem 10.04.2014 um ca. 12.00 Uhr wieder aus. Die meisten unserer werten Gäste sind durchaus sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings wissen wir auch, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können und darum sind wir dann immer dankbar, wenn sich unsere Gäste an unser Management wenden um ihre Probleme zu lösen. Jedoch gaben Sie unserem Team absolut keine Chance, Ihnen durch einen Zimmerwechsel, eine weitere gründliche Reinigung Ihres Zimmers oder speziell nach Ihren Wünschen zubereitetems Essen zu beweisen, dass wir Ihre Beschwerden sehr ernst nehmen und alles dafür tun, diese zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, was mich sehr traurig macht. Sie hatten unser 4* Hotel zwar gebucht, scheinen aber von Anfang an in ein anderes 4* Hotel gehen zu wollen. Selbst Ihr Reiseleiter versuchte, leider erfolglos, Sie umzustimmen und unserem Hotel eine Chance zu geben um Ihre Beschwerdepunkte umgehend zu Ihrer Zufriedenheit zu beseitigen. Mir erscheint es wirklich so, dass Sie nach Ihrer Ankunft in unserem Hotel umgehend anfingen, nach kleinsten Fehlern in unserem Hotel zu suchen, nur um Grund für einen Hotelwechsel zu haben. Was Ihren Kommentar betrifft, dass Sie in den Genuss der bereits von anderen Bewertern erwähnten Müllhalde kamen, möchte ich wie folgt kommentieren: Der Ausblick fast aller Zimmer in unserem Haupthaus geht in den Innenbereich unserer Hotelanlage also mit Blick auf den Aqua Park, die Schwimmbäder sowie unsere Gartenanlage bzw. bei wenigen Zimmern in Richtung Strasse zum „Ali Baba Palace“ hotel. Eine Müllhalde gibt es allerdings in unserer Nachbarschaft nicht. Unser Hotelmanagement hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht und unglücklicherweise benutzt das Nachbarhotel die freie Fläche neben unserem Hotel dazu, um ihre ausrangierten Gegenstände wie z. B. zerbrochene Sonnenschirme, Liegestühle etc. dort zu lagern, aber wir haben, wie gesagt, darauf leider überhaupt keinen Einfluss, da dies nicht zu unserem Gelände gehört. Der leider unschöne Anblick, den Sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, ist nur auf dem Weg von und zu Ihrem Zimmer für ganz kurze Zeit zu sehen und wenn Sie meine Antworten auf die entsprechenden Bewertungen ebenfalls gelesen hätten, wäre Ihnen diese Tatsache bereits bekannt gewesen. Ihre Bemerkung, dass an der Rezeption kein Englisch verstanden wurde, hat mich doch sehr verwundert und ich möchte dies wie folgt kommentieren: Alle Kollegen, die regelmäßigen Gästekontakt haben, sprechen fließend Englisch; sei es an der Rezeption, im Restaurant, oder in einer anderen Abteilung. Und selbst wenn es, in ganz seltenen Fällen, einmal zu Missverständnissen bei der Kommunikation kommen sollte, hilft Ihnen in jedem Fall Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich 2x bei uns in der Lobby anwesend ist, jederzeit gerne weiter. Ganz bestimmt ist unser Hotel nicht weniger als 4 Sterne wert, denn nicht umsonst wurde unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten wir im Sommer 2012 Jahres und auch in 2014 wieder als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) bekamen wir im letzten Jahr auch den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. Und zusätzlich erhielt unser Hotel 2013 auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. All diese Preise und Auszeichnungen sind definitiv kein Zufall und machen mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und bei anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Allerdings freue ich mich auch zu sehen, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals zufrieden waren, vielen Dank dafür. Es gehört zu unserem Standard und ist für alle unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und weiss nicht, was ich dazu sagen soll, dass Sie Ihren sehr kurzen Aufenthalt in unserem Hotel so negativ sehen. Aber Sie sind noch immer unsere geschätzten Gäste und ich bin davon überzeugt, dass wir alle Ihre Erwartungen hätten erfüllen können, wenn Sie unserem Management wenigstens die Chance gegeben hätten, Ihnen zu zeigen, wie wichtig es uns ist, alle unsere werten Gäste glücklich zu machen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com