- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren als Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (5+2)Jahre für 16 Tage in diesem Hotel. Ich bin echt niemand der ein waschbecken von unten aufnimmt oder der bilder von der unterseite des Bettens macht und fehler sucht aber : Ich verstehe nicht wie soviele Positive Bewertungen für dieses Hotel hier zustande kommen ?!? Die zimmer sind in einem Runtergekommenem zustand . Das Essen ist für unseren Geschmack ungeniesbar : versalzen oder verpfeffert oder einfach für kinder zu scharf und auf keinen fall 4 sterne wert da haben wir schon in 3,5 sternen in der Domenikanischen Republik besser gespeist. Wir waren 10 mal ausserhalb für unser Geld Essen gegangen obwohl wir AI hatten. Der Aquapark und die Rutchen sind prima allerdings erst zu benutzen ab 10 !!! Jahren .Täglich von 13 bis 13:30 wird der komplete Pool geschlossen und man auch sehr unsanft aus dem Wasser gepfiffen . ebenso schliest der Pool und die Rutschen um 17:00 uhr PÜNKTLICH !!! Alle müssen raus und die liegen werden weggeräumt . Das heist am Pool darf man sich nur von 10-17 uhr aufhalten BEDINGUNGSLOS ! Die grösse der zimmer ist ok für eine komplette Familie ,die zimmerreinigung dagegen ist eine Kathastrophe zwei mal wurden nicht mal die betten gemacht ,trinken im kühlschrank ist echt Glückssache tausende von Ameisen im zimmer und auf dem Balkon ... wurde allerdings nach reklamation an der Rezeption etwas besser. zum einkaufen aus dem Hotel nach rechts raus in ca 1 km entfernung ist die SenzoMall dort gibt es alles gr Einkaufsladen und jede menge Shops. Top ist die betreuung im Kinderclub (den betreuen 2 Deutsche Junge Mädchen). Wir waren zum Glück schon 2 mal in Ägypten sonst wäre das unser letzter Urlaub in dieses Land gewesen. Fazit : Ägypten gerne wieder . Aquapark gerne wieder . aber dieses Hotel ist für uns einstimmig ein absolutes : NO GO !!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig aber möchte ich meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel bedauerlicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprach, weshalb Sie unser Hotel leider nicht weiter empfehlen können. Grundsätzlich sind uns die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig, denn ich denke, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber nicht sehr fair. Sie schrieben, das Essen war für Ihren Geschmack ungenießbar, allerdings sieht die Mehrheit unserer geschätzten Gäste dies anders, wie Sie in vielen anderen Bewertungen hier bei Holiday Check sehen können. Das Thema Essen ist aber immer auch eine sehr subjektive Angelegenheit; denn es gibt ebenso viele Gäste in unserem Haus, die durchaus sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sind. Ich bin sicher, Sie haben bereits mehrfach in meinen Bewertungskommentaren gelesen, dass Sie unseren Food & Beverage Manager (er spricht sehr gut deutsch) oder auch unseren Chefkoch jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam geht dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche ein und tut alles dafür, um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig um sofort entsprechend reagieren zu können. Immer wieder schreiben unsere Gäste auch hier in ihren Bewertungen, dass unser Küchenteam ihre kulinarischen Sonderwünsche stets erfüllte und sie unsere Gastronomie dann mit der Höchstnote bewerteten. Was Ihre Bemerkung betrifft, unser Essen sei keine 4 Sterne wert, möchte ich an dieser Stelle wieder einmal anmerken, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang letzten Jahres vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde und die schließt die Qualität des Essens mit ein. Im Sommer desselben Jahres erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“, welche mehrmals im Monat diverse Inspektionen in unserem Hotel durchführt. Zuguterletzt haben wir auch noch den „Empfohlen 2012“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“ erhalten. All dies und auch das regelmäßige, sehr positive Feedback unserer werten Gäste macht mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel! Da unser Hotel für die Sicherheit und die Gesundheit aller unserer Gäste, vor allem für das Wohlergehen der Kinder, verantwortlich ist, verstehen Sie sicherlich, dass nicht alle Rutschen für alle Altersgruppen freigegeben werden können. Neben jeder Rutsche befinden sich ausführliche Anleitungen in verschiedenen Sprachen, wie diese zu benutzen sind. Tatsächlich haben wir für Kinder unter 10 Jahren insgesamt sogar 16 Rutschen und weitere 14 Rutschen für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Was die Schließung unseres Aqua Parks in der Mittagszeit betrifft (von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr), so geschieht dies zum Wohle und zur Sicherheit unserer geschätzten Gäste und diese 30 Minuten werden von unserer speziellen Schwimmbad Wasseraufbereitungs-Firma dazu genutzt, die PH- und Chlor Werte der einzelnen Pools zu überprüfen sowie die Pools zu reinigen, um immer eine sehr gute Wasserqualität zu garantieren. Und um die Beeinträchtigung unserer Gäste durch diese Maßnahme so gering wie möglich zu halten, geschieht dies zu einer Zeit in der sich der Großteil unserer geschätzten Gäste ohnehin beim Mittagessen befindet und viele Gäste schätzen diese Maßnahme auch sehr. Es wird auch sehr von der Mehrheit unserer Gäste geschätzt, dass unsere Bademeister immer alles kontrollieren und auf diese Weise die Sicherheit aller unserer Gäste an den Rutschen und in den Pools gewährleistet ist. Sie waren auch mit der Schließung unseres Aqua Parks um 17.00 Uhr in der Wintersaison nicht zufrieden, dazu möchte ich Sie darüber informieren, dass unser Personal nach der Schließung noch mindestens zwei Stunden benötigt, um das ganze Gelände zu reinigen und aufzuräumen. Und bitte vergessen Sie nicht, dass es hier am Roten Meer in den Wintermonaten sehr schnell dunkel wird. Daher denke ich, ist die Schließung um 17.00 Uhr im Winter gerechtfertigt. Natürlich tut es mir sehr Leid und ich entschuldige mich hiermit bei Ihnen für die Unannehmlichkeit was den schlechten Reinigungsservice in Ihrem Zimmer betrifft, da dies definitiv nicht in Ordnung ist und auch absolut nicht unserem Standard entspricht. Aber wir hätten diese Unannehmlichkeit ganz einfach dadurch korrigieren können, indem Sie sofort unser Rezeptionsteam oder Ihren Reiseleiter darüber informiert hätten. Umgehend hätten wir hier dann Abhilfe geschaffen. Sie haben zwei Wochen bei uns verbracht und darum wäre es sehr wichtig gewesen, umgehend mit unserem Management oder Ihrer Reiseleitung zu kommunizieren, denn nur dann wäre es für uns möglich gewesen all die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer, die Sie ansprachen, zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Sie waren mit Ihrem Zimmer unzufrieden, weil es, wie Sie sagten, abgewohnt war? Eine kurze Information bei unserer Rezeption hätte genügt und wir hätten Ihnen sofort einen Zimmerwechsel angeboten und arrangiert! Auch viele andere Ihrer Kritikpunkte hätten wir ganz einfach dadurch korrigieren können, indem Sie unser Management sofort darüber informiert hätten. Ich möchte auch nicht vergessen wieder einmal anzumerken, dass mein Büro für alle Anliegen unserer sehr geschätzten Gäste jederzeit offen steht, um gemeinsam Ihre Unzufriedenheit zu besprechen und Unannehmlichkeiten zu lösen. Die Erfahrung zeigt uns, dass ein einziges persönliches Gespräch mit mir ausreicht um die Dinge zu Ihrer Zufriedenheit zu mit denen Sie in unserem Hotel nicht zufrieden sind lösen (sofern es in unserer Macht steht). Ich finde es wirklich sehr traurig, dass eine Familie all ihre Unzufriedenheit während ihres Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach seine negative Bewertung ins Internet zu setzen, anstatt uns seinen Unmut während des Urlaubs in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, um nach erfolgter Lösung seiner Probleme wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen zu können. Bisher konnten wir den (ganz wenigen) verärgerten Gästen, die sich an uns vor Ort gewandt hatten, immer helfen, was die Gäste dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer jährlich wiederkehrenden Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua ParkHurghada Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com