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Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Aquapark top der Rest flop
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unter einem 4 Sterne Hotel verstehe ich etwas anderes. 2 Wochen, wovon ich eine Durchfall hatte wegen des Essens. Ich kann keine Nudeln & Keine Fritten mehr sehen. Deutsch ist Katastrophe, alles Englisch, Russich oder Polnisch. Größe des Hotels ist OK. ACHTUNG!! Keine Cocktails bei All-Inklusive Ich kann wirklich nur jedem vom diesem Hotel abraten. Bezahlt lieber 50€ mehr & fahrt ins Hotel "Jungle Park" dort gibt es auch einen Aqua-Park & es ist alles Inklusive bei All-Inklusive, Sie sprechen Deutsch & es ist Toll. Handy Erreichbarkeit ist OK. Anrufe nach Deutschland, nur wenn es sein muss, ansonsten wird die Rechnung hoch ;) Bei Preipaid am besten Garnicht telefonieren ( o2 - 2min telefoniert & 8€ waren weg!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nicht der Renner.. Im Haupthaus Top, aber in den Nebengebäuden der größte Scheiß. Nicht richtig Sauber, es Stinkt, kein Druck aus der Dusche


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist eine Katastrophe. Wie schon oben gesagt: Durchfall! Bars sind OK. Jedocht glaubt nicht, dass ihr bei All-Inklusive auch Cocktails bekommt, die dürft ihr Bezahlen & nicht grad wenig. Nachmittags mal ein Eis für das Kind, gegen 1,50€ gibt es eine Kleine Kugel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im großen und ganzem ist freundlich, leider müssen manche zum lachen in den Keller. Besonders freundlich sind die Zwei Barkeeper Fady & Adel Beschwerden werden aufgenommen, allerdings nur teilweise behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist Gut. Unmittelbar in der Nähe befinden Sich Einkaufsmöglichkeiten aber ACHTUNG!! ABZOCKE!! Shuttle-Bus fährt täglich von 10-17 Uhr im 15min takt vom Hotel zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION: Sch...!!Abends von 21:30-22:15 Uhr Aqua-Park ist wirklich toll.. Pool & Liegen sind sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris P., An dieser Stelle möchte ich zuallererst meine tiefe Enttäuschung und große Traurigkeit über Ihre wirklich sehr pessimistische und negative Bewertung zum Ausdruck bringen und dass Sie sich in den 2 Wochen Ihres Aufenthaltes nicht einmal mit mir persönlich in Verbindung gesetzt haben, um Ihre angesprochenen Probleme und Unzufriedenheiten gemeinsam zu lösen. Immerhin standen Sie vor Ihrem Urlaub mehrfach in persönlichem e-mail Kontakt mit mir und wussten somit sehr genau, dass Sie sich mit allen Ihren Anliegen direkt an mich wenden können. Dies taten Sie jedoch leider nicht und zogen es stattdessen vor, erst nach Ihrem Urlaub eine nicht empfehlende Bewertung über unser Hotel abzugeben. Ein einziges Gespräch vor Ort mit mir hätte ausgereicht, um all Ihre Kritikpunkte abzuarbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass einer unserer werten Gäste all seine Unzufriedenheit während seines gesamten zweiwöchigen Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach eine negative Bewertung im Internet zu schreiben, anstatt meinem Team und mir seinen Unmut während des Aufenthalts in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, damit er nach erfolgter Lösung seiner Probleme wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen kann. Wenn Sie weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, werden Sie sehr schnell feststellen, dass den Gästen, die sich mit Ihren Anliegen an uns wandten, immer zu deren Zufriedenheit geholfen werden konnte, was diese dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Ihrem Kommentar, dass das Personal in unserem Hotel kaum Deutsch spricht, kann ich so nicht zustimmen. Zum Beispiel unser Rezeptions-Manager, unser Food & Beverage Manager aber auch ebenso meine Sekretärin sprechen alle sehr gut Deutsch - sowie etliche weitere Mitarbeiter - und jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie sehr gerne an diese Kollegen weiter. Außerdem werden die Fremdsprachenkenntnisse unseres Personals in anderen Bewertungen hier immer wieder lobend erwähnt, daher kann ich Ihre Kritik in diesem Fall leider nicht nachvollziehen. Und selbst wenn es, in ganz seltenen Fällen, einmal zu Missverständnissen bei der Kommunikation kommen sollte, hilft Ihnen in jedem Fall Ihr Reiseleiter (deutschsprachig), der täglich 2x bei uns in der Lobby anwesend ist, jederzeit gerne weiter. Ihre Aussage, dass unser Personal teilweise nicht freundlich sei, hat mich auch sehr verwundert. Denn wie Sie hier in vielen anderen Bewertungen lesen können, bekommen wir regelmäßig sehr positive Rückmeldungen von der Mehrheit unserer Gäste, die die Freundlichkeit, aber auch die Hilfsbereitschaft unseres Personals sehr loben. Es kommt sicherlich hin und wieder einmal vor, dass ein Mitarbeiter nicht seinen besten Tag hat, aber das ist nur menschlich und außerdem handelt es sich dabei um absolute Ausnahmefälle, die nur seltenst vorkommen. Wie wir aus unseren Unterlagen ersehen konnten, haben Sie sich am 13. u. 19. Mai wegen der defekten Klimaanlage in Ihrem Zimmer an unsere Rezeption gewandt. In beiden Fällen wurde dies von unseren Technikern innerhalb von 30 Minuten behoben. Andere Defekte, die Sie uns gemeldet haben wollen, liegen uns aber nicht vor, auch kein Hinweis, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr unzufrieden waren. Gerne hätten wir in diesem Fall dann einen umgehenden Zimmerwechsel für sie arrangiert und durchgeführt. Artikel wie z. B. Cocktails oder Popcorn sind zwar nicht in unserem All-Inclusive Programm beinhaltet, aber dies ist durchaus eine gängige Praktik, die Sie auch in vielen anderen ägyptischen Hotels finden werden. Eiscreme gibt es jedoch täglich kostenlos beim Abendessen für alle unsere Gäste. Sie schreiben in Ihrer Bewertung das Essen sei eine Katastrophe gewesen, aber nicht, was genau daran so schlecht war. Und wenn Sie die letzten Bewertungen zu unserem Hotel hier bei Holiday Check gelesen haben, sehen Sie, dass viele unserer werten Gäste die Gastronomie sehr loben, vor allem, dass unser Küchenteam auf ihre kulinarischen Bedürfnisse und Wünsche stets eingeht. Dies können sie aber nur dann, wenn unsere Gäste uns ihre Wünsche auch mitteilen. Auch Ihre kulinarischen Erwartungen hätten wir sehr gerne erfüllt, wenn Sie unseren deutsch sprechenden Food & Beverage Manager über Ihre Unzufriedenheit wegen dem Essen informiert hätten. Aber das Thema Essen ist auch immer ein sehr subjektives, denn sehr viele unserer Gäste sind durchaus zufrieden mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen. Wie Sie auch in vielen Bewertungen lesen können, loben unsere Gäste die Qualität und auch die Vielfalt unseres Speiseangebots und bewerten dies oft sogar mit der Höchstnote, darunter auch einige Gäste, die selbst als Köche arbeiten. Weiterhin schreiben Sie, dass Sie 1 Woche lang von Durchfall betroffen waren. Wie wir anhand unserer Unterlagen feststellen konnten, haben Sie sich deswegen allerdings nicht bei unserem Hotelarzt (der rund um die Uhr erreichbar ist) behandeln lassen. Sie hätten dann Medikamente verordnet bekommen, die Sie innerhalb kürzester Zeit wieder genesen lassen. Die dafür anfallenden Behandlungskosten werden übrigens von den deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen anstandslos wieder erstattet. Zudem sind Durchfallerkrankungen meist nicht, wie von Ihnen genannt, auf das Essen, sondern vielmehr auf das ungewohnte Klima, sowie auf die für Europäer ungewohnten Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen. Weitere Faktoren können zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen sein; denn der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich auf all diese Gegebenheiten einzustellen, was leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird und dann oftmals zur Erkrankung führt. Zum Abschluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie sich vor Ort nicht direkt an mich gewandt haben trotz unseres netten Schriftwechsels vor Ihrem Urlaub, indem ich positiv auf Ihre Bitte des früheren Eincheckens eingegangen bin (da Zimmerverfügbarkeit hier gegeben war), was normalerweise in Hotels weltweit nicht vor 14 Uhr stattfindet. Ich finde es wirklich nicht sehr fair, uns zuerst keine Chance zu geben Ihre Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten und danach auch noch eine, wie ich finde, ungerechtfertigt schlechte Bewertung im Internet abzugeben. Denn bin ich fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com