Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
André (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Die reitste Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben in diesem Hotel eingebucht, da wir für unseren Junior mal was ganz besonderes bieten wollten, jedoch hat sich diese Vorfreude in eine fatale Enttäuschung gespiegelt. Zimmer waren so wie wir das beurteilen können sehr sauber, jedoch ziemlich Alt eingerichtet. All inklusive kennen wir eigentlich etwas anders, als dort geboten wurde. Vieles mußte dort bezahlt werden und das nicht zu knapp, ( Eis, Cocktails, Obst, Säfte etc. ) Sehr viele Russen, Polen und Niederländer, die es sogar verstanden haben so laut zu feiern sodass die anderen Gäste nicht mehr schlafen konnten. Klimaanlage lief teilweise nicht in der Lobby, aufgrund des hohen Stromausfalls, teilweise Temperaturen von 35 Grad in der Lobby. Ungeziefer ( Kackelaken, Salamander, Ameisen etc. teilweise in den Hotelgängen die zu den Zimmern führten. Klimaanlage im Zimmer stank in der Nacht wortwörtlich nach SCHEISSE ( Fäkalien ) Die Reise für 14 Tage kostete uns mit Versicherung € 2.762,-- bei Ab in den Urlaub gebucht, für dieses Geld hätte ich woanders besser gelebt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe OK Möblierung durchschnittlich und Alt. Badezimmer, Fliesen teilweise defekt, Klimaanlage roch nach Scheiße, TV teilweise ohne Ton, Balkon ausreichend, Minibar leer, keien Kaffemaschine, Safe OK, Telefon OK


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Habe nur das Hauptlokal gesehen, rest hat mich nicht mehr interressiert. Qualität für Essbereich läßt zu wünschen übrig , Salate oder Dressing wurde mit 18,9 Grad plus ( wir haben das gesehen wie der Chefkoch dort die Temperaturen gemessen hat ) angeboten, wenn z,b. Sahne oder Milch dort verwendet wird wunderte es mich nicht das die Touristen dort reihenweise an Durchfallerkrankungen gelitten haben. Unserem Junior ist das gleiche Schicksal ergangen. Quantität , zu Essen war genügend da, aber immer das selbe und es wiederholte sich immer wieder, um Ketchup mußte man kämpfen der war sehr knapp. Saubekeit : Naja so wie die Araber sind, die werden nie an den Europäischen Standard ran kommen, ist ja auch zuviel Arbeit mal vom Boden etwas aufzuheben, man tritt lieber drauf und verteilt es quer durch den Speisesaal, dann fällt es ja auch nicht so auf ist ja auch verteilt worden. Sehr viel Geschirr wurde durch Personal zerstört, Glasscherben blieben liegen, und erst nach Aufforderung wurden diese entfernt. Mann muss sich mal vorstellen wenn ein kleines Kind mit Flip Flops durch den Speisesaal geht und in diese Scherben reintritt. Küchenstill: Spghetti, Pommes, Hähnchen, Ochsenfleich, rest Mist.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das kann ich nur bestätigen. Fremdsprachenkenntnisse, naja es geht so, es wird oft nicht das verstanden was gemeint ist, am besten Arabisch lernen dann gibt es auch keine Probleme. Zimmerreinigung was uns anbelangt sehr zufriedenstellend, am besten ist dem Zimmerjungen ein Trinkgeld in höhe von 20 Pounds für die gesamte Zeit zu geben ca. Euro 2,70 dann hat man auch keine Probleme. Kinderbetreuung habe ich dort nicht gesehen, Arzt habe ich zum Glück nicht kennengelernt, Wäscherei, Handtücher rochen auf jeden Fall nicht nach Lenor, sehr steif, mußten teilweise weich geklopft werden. Umgang mit Beschwerden: Schicken zwar einen Techniker los um einiges an Reparaturen durchzuführen, meiner Meinung nach ist der Mann völlig überfordert, oder er weiß nicht wie man etwas repariert. Unsere Klimaanlage roch nach Scheiße, der Fernseher hatte oftmals keinen Ton, Stromausfälle waren an der Tagesordnung , Aufzüge hingen mit Hotelbewohner fest, und das bei diesen Temperaturen, es dauerte eine Weile bis diese befreit wurden. Wenn man mit dem Personal darüber spricht kommt nur ein leichtes Grinsen entgegen und mit worten, oh i so sorry, we do the best. Echt Irre, das beste ist bei denen wohl nicht gut genug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand konnte nur mit einem Internen Citybus erreicht werden da dieser zu weit war, Zu Fuß wäre man fast gestorben aufgrund der hohen Aussentemperaturen, die Fahrt dorthin dauerte ca 8 - 10 Minuten, anschliessend musste da noch einiges an Weg zum Strand gelaufen werden. Strand nicht so schön wie auf Bildern, bis man beim eintritt ins Meer das Wasser bis zur Brust erreichen wollte, musste man ca 10 Minuten laufen, Achtung alles voller Seeigel ungeeignet für einen Sorglosen Badespaß. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotes vom Preis her völlig übertrieben , die Touristen werden dort völlig verarscht und betrogen. Wir haben die Erfahrung gemacht das in der Stadt Hurghada selbst ( LILLYLAND ) dort faire Preise waren, und diese sogar noch Verhandelbar. Achtung für das Taxi nicht mehr als 10 Ägyptische Pounds geben egal wieviele Personen mitfahren, unter den Taxifahrern gibt es sehr viele Gauner, am besten mit einem Mini Bus fahren ( sehen alle weiß aus ) ist günstiger. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Hotellobby sind sehr überteuert, obwohl die Verkäufer meinen einen Spezialpreis mit Rabatte u.s.w. weil wir natürlich die besten Freunde sind oder sogar Brüder, alles gequatsche hier zählt nur die Kohle, was dort angeboten wird bekommt man in der City um die hälfte günstiger, und der Service ist der gleiche.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in Russich, Polnisch,Englisch, manchmal auch in Deutsch wenn der Animateur mal da war, ich habs aufgegeben, da ich obige Sprachen nicht so mein Ding waren. Internetzugang war da jedoch keine Möglichkeit FB zu erreichen oder deutsche Seiten, da gesperrt. Alles mußte teuer bezahlt werden ca 7 Euro für 30 Minuten , WLAN funktionnierte nicht. Pool völlig dreckig Ungeziefer im Pool, Sauberkeit nicht gut, Liegestühle wurden morgens um 06.00 Uhr schon belegt, nicht genügend vorhanden, Sonnenschutz OK, Duschen 2 Stück für komplette Anlage die ich bemerkt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr André A. Es fällt mir an dieser Stelle leider wieder einmal sehr schwer, mich für Ihre Bewertung zu bedanken, wie ich das normalerweise tue, da mein Team und ich konstruktive Kritik immer als einen Ansporn verstehen um unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Ich möchte hier auch meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie eine derart negative Bewertung mit einer mir teilweise doch oftmals sehr übertriebenen, und auch befremdlich erscheinenden, Ausdrucksweise abgegeben haben. Sie und Ihre Familie wurden von unserem Personal jederzeit freundlich und zuvorkommend behandelt und unser Team tat alles dafür um die genannten Defekte in Ihrem Zimmer zu beseitigen. Der von Ihnen genannte unangenehme Geruch kam jedoch nicht von der Klimaanlage und da wir der Ursache natürlich auf den Grund gehen und beseitigen wollten, wurde Ihnen von unserem Management sogar zweimal ein anderes Zimmer angeboten. Leider haben Sie dieses Angebot beide Mal abgelehnt, von daher bin ich wirklich sehr enttäuscht, dass Sie sich nun im Nachhinein über die Geruchsbelästigung beschweren. Und ich hoffe sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, auch meinen Kommentar dazu lesen, um darüber informiert zu sein, was wirklich geschehen ist und sich aufgrund dessen Ihre Meinung bilden werden. Ihre Kritik, dass viele Dinge, wie z. B. Cocktails extra bezahlt werden mussten, ist zum einen in allen Beschreibungen der mit uns kooperierenden Reiseveranstalter erwähnt und es ist außerdem eine durchaus gängige Praktik, die Sie auch in vielen anderen Hotels finden werden. Auch wird unsere Mini Bar täglich mit frischen Wasserflaschen gefüllt, es ist also definitiv nicht richtig, dass diese leer ist. Es ist zudem in den Hotelbeschreibungen erwähnt, dass unser Hotel in zweiter Reihe liegt und unser Shuttle Bus regelmäßig zwischen Hotel und Strand verkehrt, damit unsere werten Gäste diesen stets bequem und sicher erreichen können. Allerdings dauert die Fahrt, nicht wie von Ihnen beschrieben, 8-10 Minuten, sondern nur maximal fünf Minuten. Da es in diesem Sommer in ganz Hurghada immer wieder zu kurzzeitigen Stromausfällen kommt, betrifft dies leider auch die beiden Panorama-Aufzüge in der Hotellobby, jedoch ist unser Techniker Team in einem solchen Fall sofort zur Stelle um stecken gebliebene Gäste umgehend zu befreien. Wie Sie schrieben, waren Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden, aber Sie beklagen andererseits Ungeziefer auf den Gängen zum Zimmer. Zum einen will ich anmerken, dass wir uns in der Wüste befinden und da kann es ab und zu einmal vorkommen, dass Ihnen ein Salamander über den Weg läuft und zum anderen haben wir eine sehr gute Insektenvernichtungsfirma, die stets dafür sorgt, derartige Belästigungen umgehend zu eliminieren. Weiterhin waren Sie auch mit der Sauberkeit in unserem Restaurant nicht zufrieden, auch dies nahm ich sehr verwundert zur Kenntnis, denn die meisten unserer werten Gäste loben die Sauberkeit dort und in allen anderen Bereichen unseres Hauses immer wieder und auch Ihrer Bemerkung, dass heruntergefallene Dinge bzw. Scherben nur nach Aufforderung beseitigt wurden, kann ich so nicht zustimmen. Unser Personal ist immer darauf bedacht, das Restaurant während und auch nach den Mahlzeiten sauber zu halten. Wir erhalten ganz im Gegenteil ab und zu Kommentare unserer Gäste, die sich durch das anwesende Putzpersonal während des Essens eher gestört fühlen. Und was Ihren Kommentar betrifft, dass unser Salatbuffet zu warm sei, kann ich dazu wieder einmal nur sagen, dass wir vor ca. 2 Monaten die Auszeichnung „Certificate of achievement“ für unsere Lebensmittelsicherheit des „Cristal Hygiene“ Instituts erhielten, wofür wir sehr hart gearbeitet haben und welche wir auch sicher nicht erhalten hätten, wenn etwas mit der Hygiene in unserem Restaurant nicht in Ordnung wäre. Sie schrieben auch, dass Ihr Sohn an Durchfall erkrankt war, in den allermeisten Fällen ist dies aber nicht auf das Essen, sondern vielmehr auf das ungewohnte, heiße Klima sowie auf die für Europäer ungewohnten Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen. Weitere Faktoren können zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen sein; denn der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich auf all diese Gegebenheiten nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten (gerade im Sommer) einzustellen, was leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird und dann oftmals zur Erkrankung führt. Immerhin waren Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals zufrieden, wofür ich Ihnen auch herzlich danke! Aber Ihre Aussage, dass in unserem Hotel kaum jemand Fremdsprachenkenntnisse hat, kann ich so nicht bestätigen. Unser Front Office Manager, z. B. spricht sehr gut deutsch, aber auch unser Food & Beverage Manager ebenso wie meine Sekretärin. Und auch in vielen anderen Bereichen finden Sie weiteres deutschsprachiges Personal. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ihnen auf Anfrage gerne behilflich, Sie an die entsprechenden Kollegen weiterzuleiten. Zuguterletzt boten wir Ihnen an Ihrem Abreisetag, als Entschädigung für die Probleme in Ihrem Zimmer, einen kostenlosen Late-Check Out bis 16.00 Uhr an. Leider konnten wir dadurch, dass das Hotel zur Zeit Ihres Besuchs voll ausgebucht war, dies nicht wie gewünscht, bis 18 Uhr anbieten. Aber wir hatten den Eindruck, dass Sie mit unserem Entgegenkommen zufrieden waren und haben niemals damit gerechnet, im Nachhinein eine derartig schlechte Bewertung von Ihnen zu erhalten. Wie ich bereits erwähnte, bin ich sehr enttäuscht über Ihre Bewertung, wünsche Ihnen und Ihrer Familie aber hiermit trotzdem für die Zukunft weiterhin alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com