Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Dreckige Zimmer und Essen das nach Seife schmeckt!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist relativ groß und gepflegt. Die meisten Gäste kommen aus der Niederlande und aus Polen. Dort gibt es viele Familien mit kleineren Kindern und Teenagern. Wenn man dem Personal 1€ Trinkgeld gibt ,sind sie für den rest des Urlaubs dein bester Freund und achten besonders auf die Sauberkeit in deinem Zimmer und bringen auch immer Getränke zu dir ! Im Sommer werden wir definitiv nicht mehr nach Ägypten fliegen ,es ist einfach so heiß das man die ganze Zeit nur im Schatten oder im Wasser sein kann und selbst da kann es noch ganz schön unangenehm sein. Am besten ist es im Frühling oder Herbst dorthin zu fliegen. WICHTIG ist sich nicht zu lange in der Sonne aufzuhalten und immer reichlich zu trinken und zu essen ,denn bei uns ist jemandem schwarz vor den Augen geworden und fast umgekippt. Vorallem für Familien mit kleinen Kindern empfehle ich das Hotel weiter ,weil das Meerwasser sehr sehr flach abfällt und man sich keine Sorgen um sein Kind machen muss. Für Erwachsene die einen Partyurlaub machen wollen ist das Hotel definitiv nichts. AUFJEDENFALL muss man sein Schnorchelzeug mitnehmen ,da es am Strand ganz viele Korallenriffe mit vielen vrsch. Fischen gibt ,es lohnt sich echt !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges ,gut geschnittenes Familienzimmer. Die Betten waren sehr bequem ,da schläft man wie ein Stein drinnen.. sie sind schön weich :-) Es gibt in jedem Schlafzimmer einen Fernseher mit deutschen ,sowie russichen und arabischen Kanälen. Das Badezimmer ist sehr schön ausgestattet ,es ist eine riesige Dusche mit reichlich Handtüchern ,sowie Seife ,kleinen shampoos und Toilettenpapier vorhanden. Die Klimaanlage ist leicht zu bedienen und bietet außerdem noch eine angenehme Temperatur. Der Safe ist ebenfalls leicht zu bedienen (aber achtung ,bloß nicht die Kombination vergessen !!) Falls man seinen Zimmerschlüssel verlieren sollte ,kann man zur Rezeption gehen & dort den Ersatzschlüssel abholen .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke an der Poolbar waren ab mittags leider nicht mehr ganz kalt, dafür gibt es den ganzen Tag über an der Bar in der Lobby eiskalte Getränke Nachmittags gibt es in der Lobby auch gut genießbaren Kuchen. Es gibt viele versch. Gerichte sowohl vegetarisch wie auch ein paar Fleischgerichte die in Buffetform serviert werden. Das Frühstück und das Abendessen haben uns sehr gut geschmeckt ,doch das Mittagessen hat leider meistens nach Spülmittel und Seife geschmeckt ..Kartoffeln ,Nudeln und Fleisch wurden somit ungenießbar. Auch die Soßen waren meistens stark über - oder garnicht gewürzt. Die Sauberkeit im Restaurant ist Top ,man findet keinen Staubkorn und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Draußen an der Poolbar kann man ebenfalls Mittagessen , da gibt es Pommes ,Hammburger und auch Hotdogs soviel man haben möchte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich ,hilfsbereit und immer gerne zum Plaudern bereit. Man bekommt ein wunderbares Urlaubsfeeling ,da das Personal immer ein lächeln im Gesicht hat und die Urlauber mit kleinen späßchen bei Laune hält. Gute Englisch- oder Russischkenntnisse sind von großem Vorteil ,da viele Angestellte andere Fremdsprachen nicht so gut beherschen. Deutsch sprechen sie jedoch auch etwas und für die Kinderanimation wird das Programm auf Englisch & Deutsch gemacht. Die Reinigung der Zimmer ist leider nicht immer so toll , unsere Böden waren öfters noch voller Sand und Staub und auch "saubere" Bettwäsche war manchmal leider mit Flecken übersäht. Außerdem haben wir im Badezimmer noch ein paar unangenehme Überraschungen entdeckt. - kleinere Schimmelflecken in der Ecke - eine total dreckige Klobürste - kaputte Deckenplatten & dreckige Wände. Seine Kinder kann man ohne schlechtes Gewissen oder Angst in dem Kinderclub abgeben ,wo sie liebevoll umsorgt werden - sie viele versch. Spiele spielen und echt gut behütet werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß dauert der Weg zum Strand ca 10 min. (wenn man den Weg denn kennt) - Wenn man nicht weiß ,wo man als Fußgänger zum Strand hergehen muss,ist es ein wenig abenteuerlich den richtigen Eingang zu finden. Etwa 5 min. vom Hotel entfernt gibt es Läden ,wo keine festen Preise sind und ein paar Meter daneben gibt es noch einen kleinen Markt und ein etwas Shopping-Center mit festen Preisen. Ca. 15 min. entfernt (zu Fuß) liegt auch ein riesiges Center mit vielen Klamottenläden und einem großen Lebensmittelladen. Dort befindet sich auch ein Mc Donalds. Wenn man Interesse an Wassersport hat ,muss man an den Strand vom benachbarten Hotel gehen, da findet man einen Stand neben einem russischen Restaurant. An Wassersport findet man da -> - Banana-Boat - Windsurfen - Zego-Boat etc. Der durchschnitts Preis liegt bei 30 €. Außerdem hat man im Hotel die Möglichkeit viele verschiedene Ausflugspakete zu buchen , z.B Das Delfinhaus (Garantie auf karibisch blaues Wasser) oder Inseltouren mit Quatts oder Kamelen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation und der Kinderclub waren jedes mal sehr unterhaltsam fanden mit viel Musik und Tanz statt. Um in eine Disco zu gehen muss man entweder mit einem Taxi in die 15 min entfernte Stadt fahren oder die Animateure darauf ansprechen ,weil die Samstag abends immer Tickets für etwa 13 € verkaufen. Dann fährt man mit einer kleineren Gruppe in eine Disco ,wo auch viele Leute von anderen Hotels feiern. Im Hotel ist auch ein Internetcafe ,was jedoch sehr teuer ist. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme die kostenlos zu Verfügung stehen.Außerdem kann man sich am Pool und am Strand Badetücher ausleihen (dazu muss man die Karten die im Zimmer bereitliegen eintauschen). Dort ist auch eine Bar mit warmen & kalten Getränken und man kann dort Abends essen ..dazu muss man sich aber einen Tag vorher an der Rezeption anmelden da nicht genügend Tische da sind. Es gibt auch Aussenduschen wo man den ganzen Sand von sich runterspülen kann ..sehr Praktisch ! Das Meerwasser ist mal sauberer mal dreckiger ,je nach dem ob gerade Ebbe oder Flut ist.Der Strand ist sauber und man kann dort Kamel -und Pferde reiten (auch durch's Wasser).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause hier bei Holiday Check so ausführlich zu berichten. Die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sind meinem Team und mir sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern um auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser einzugehen und ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Leider konnten Sie jedoch unser Hotel nicht weiterempfehlen, was ich sehr schade finde, da grundsätzlich viele Ihrer Kommentare und Benotungen durchaus positiv ausgefallen sind und Ihre Nichtempfehlung hauptsächlich auf dem Thema des schmutziges Zimmers und des Essens beruht. Als ich Ihre Bewertung gelesen habe hat mich diese allerdings etwas verwirrt. Zum einen schreiben Sie, dass Sie mit dem Zimmer und dem Badezimmer zufrieden waren, andererseits schreiben Sie aber auch, dass Sie mit der Reinigung des Zimmers unzufrieden waren. Haben Sie denn die in Ihrer Bewertung genannten Punkte in Ihrem Zimmer bei unserer Rezeption oder auch bei Ihrem Reiseleiter gemeldet, damit wir umgehend Abhilfe hätten schaffen können? Denn die von Ihnen angesprochenen Punkte entsprechen keinesfalls unserem Standard und wenn Sie uns direkt vor Ort darüber informiert hätten, wären diese sofort beseitigt worden bzw. hätten wir Ihnen bei entsprechender Zimmerverfügbarkeit ein anderes Zimmer angeboten. An anderer Stelle schrieben Sie dann wiederum, dass das Zimmer mit etwas Trinkgeld sehr gut gereinigt wurde. Nun kann ich mich an dieser Stelle nur nochmals ganz herzlich für die genannten Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich möchte Sie hiermit bitten, mir in einer separaten e-mail Ihre Zimmernummer und den Zeitraum Ihres Aufenthalts mitzuteilen, denn ich möchte dieses Zimmer aufgrund Ihrer Kommentare einer genauen Prüfung unterziehen und dafür sorgen, dass alle Ihre vorgebrachten Mängel dort unverzüglich behoben werden. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Ebenso sollte die Qualität der Zimmerreinigung nicht von einer Trinkgeldgabe abhängig sein. Ich danke Ihnen für Ihren Hinweis dazu und werde unser Personal nochmals anweisen, alle unsere werten Gäste stets mit derselben Servicequalität zu bedienen. Ihre Anmerkung, dass das Mittagessen meist nach Seife geschmeckt haben soll, höre ich zum ersten mal. Haben Sie dies denn dann zumindest unserem Food & Beverage Manager gemeldet? Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass dies während Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes tatsächlich mehrfach, und nur beim Mittagessen, vorgekommen sein soll. Es ist auch sehr schade, dass Sie unsere Gastronomie mit nur 2 Sonnen bewertet haben, trotzdem das Frühstück und das Abendessen Ihnen geschmeckt hat und Sie auch die Kuchen am Nachmittag mochten. Damit unsere werten Gäste den hoteleigenen Strand jederzeit bequem und sicher erreichen, bieten wir täglich den kostenlosen Shuttle-Bus Service zwischen Hotel & Strand an - Abfahrt ab 8 Uhr morgens alle 15 Minuten direkt vor der Lobby. Es wäre also zu keiner Zeit nötig gewesen, gerade bei den zur Zeit herrschenden, hohen Temperaturen, den Weg zum Strand zu Fuß zu gehen. Es freut mich allerdings zu sehen, dass Sie mit der Abendanimation und auch mit der Kinderanimation zufrieden waren, vielen Dank für Ihre lobenden Worte an dieser Stelle. Vielen Dank für Ihre netten Kommentare zur Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft unseres Personals. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere werten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Ich bedauere es wirklich sehr, dass ausgerechnet die Gastronomie der Hauptgrund für Sie ist, unser Hotel nicht weiter zu empfehlen. Ich bin mir aber auch sicher, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Wie bereits erwähnt, bin ich sehr enttäuscht und auch verwundert über Ihre Nichtempfehlung unseres Hauses trotz Ihrer hauptsächlich positiven Kommentare, wünsche Ihnen und Ihrer Familie hiermit aber trotzdem weiterhin alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com