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Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich darf man so ein Hotel nicht bewerten.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel macht mit Urlaubern die Holiydaycheck Bewertung im Beisein eines Hotelangestellten. Animation ist total schlecht und überfordert ( zu jung und zu wenig Leute ) Essen schlechter geht es wolhl nicht mehr. Pool nur von 10 bis 18 Uhr geöffnet und dann noch eine Pause zur Mittagszeit. Badetücher zur freien Verfügung ( leider sehr schmutzig und schon genutzt ) Die abendlichen Veranstaltung waren meistens bis auf zwei mal echt schlecht. Der Friseur in der Anlage hat einer bekannten die Nägel gemacht ( das war schon fast Körperverletzung) und auf unsere Reklamation kam die Antwort , die Nägel wurden in Deutschland schlecht gemacht. Dieses Hotel von Primasol sieht uns ( wir waren mit 15 Personen da ) nie wieder. Da sind wir total entäuscht ,


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus K. An dieser Stelle möchte ich zuallererst meine tiefe Enttäuschung und große Traurigkeit über Ihre wirklich sehr pessimistische und nicht empfehlende Bewertung zum Ausdruck bringen und dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht einmal mit mir persönlich in Verbindung gesetzt haben, um gemeinsam mit Ihnen über das angesprochene Probleme zu sprechen. Immerhin stand einer Ihrer Freunde vor Ihrem Urlaub in persönlichem e-mail Kontakt mit mir und zumindest er wusste somit sehr genau, dass Sie sich mit Ihren Anliegen jederzeit direkt an mich wenden können. Außerdem erhielten alle vier Familien Ihrer 15 Personen Gruppe am 24. Juni 2013 von meiner Sekretärin ein Willkommensschreiben in Deutsch worin u. a. stand, dass ich mich sehr freuen würde, Sie persönlich kennenzulernen. Ihr Freund, der mit mir in e-mail Kontakt war, schrieb sogar in einer seiner Antworten, dass er sich darauf freut, mich persönlich kennenzulernen. Nachdem wir es Ihnen allen nun so einfach machten uns zu kontaktieren, hat dies leider niemand aus Ihrer Gruppe getan. Ich erinnere mich auch noch, dass ich einen Mitreisenden Ihrer Gruppe am Abreisetag rein zufällig getroffen habe und auch hier wurde nichts von dem, was Sie in Ihrer Bewertung bemängeln, angesprochen. Stattdessen zogen Sie es leider vor, erst nach Ihrem Urlaub eine nicht empfehlende Bewertung über unser Hotel abzugeben. Ein einziges Gespräch noch vor Ort mit mir hätte ausgereicht, um Ihre Kritik zu besprechen und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wenn ich mir den Fragebogen ansehe, den Sie vor Ihrer Abreise ausfüllten, haben Sie dort zwar auch keine Weiterempfehlung für uns ausgesprochen aber bis auf die Gastronomie und die Animation alle anderen Punkte mit „gut“ bzw. „sehr gut“ bewertet, was nun in Ihrer Bewertung wieder ganz anders aussieht. Schade, dass Sie Ihre Meinung in den wenigen Tagen zwischen Ihrer Abreise und dem Verfassen der Bewertung so sehr zum negativen geändert haben. Es ist natürlich sehr bedauerlich, was Ihrer Bekannten mit ihren Nägeln beim Hotelfriseur widerfahren ist und ich kann Sie hiermit nur ganz herzlich darum bitten, meine Entschuldigung hierzu anzunehmen. Doch obwohl dieses Geschäft (wie auch alle anderen in unserem Hotel) an Personen außerhalb des Hotel vermietet ist, sind diese immer noch unter der Aufsicht unseres Hotelmanagements und wie Ihre Bekannte dort behandelt wurde, ist definitiv nicht akzeptabel. Ich hätte es sehr zu schätzen gewusst, wenn sie nach diesem Vorfall direkt zu mir gekommen wäre, um mir über das, was ihr beim Friseur passiert ist, zu berichten, denn dann hätte ich umgehend entsprechende Schritte gegen den betreffenden Mitarbeiter einleiten können, damit so etwas keinem anderen unserer Gäste mehr passieren kann. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass eine Gruppe unserer werten Gäste ihre Unzufriedenheit während des gesamten Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach eine negative Bewertung im Internet zu schreiben, anstatt meinem Team und mir seinen Unmut während des Aufenthalts in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, damit sie alle nach erfolgter Lösung der Unannehmlichkeiten wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Wenn Sie weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, werden Sie sehr schnell feststellen, dass wir den Gästen, die sich mit Ihren Anliegen an uns wandten, immer zu deren Zufriedenheit helfen konnten, was diese dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, dass Sie unseren Food & Beverage Manager (er spricht sehr gut deutsch), unseren Chefkoch aber auch mich persönlich jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie und Ihre Bekannten kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, immer abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen, ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig, um sofort entsprechend reagieren zu können. Aber das Thema Essen ist auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn wenn Sie viele andere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, gibt es durchaus viele Gäste, die mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Im Juli z. B. schrieben Frau Katrin, Frau Stefanie, Frau Ute mit Familie oder auch Frau Tanja (um nur einige wenige zu nennen), in Ihren Bewertungen, dass sie mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sehr zufrieden waren. Sehr erfreut nehme ich jedoch auch zur Kenntnis, dass Sie zumindest mit Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren. Danke dafür. Sie gaben in der Bewertung auch an, dass unser Hotel keine 4 Sterne wert sei, dazu möchte ich wieder einmal anmerken, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang letzten Jahres bereits zum zweiten Mal vom ägyptischen Tourismusministerium als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde; und ebenfalls im letzten Jahr erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Weiterhin bekamen wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. Und dieses Jahr erhielt unser Hotel zusätzlich auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. Ich versichere Ihnen, dass all diese Preise und Auszeichnungen ganz bestimmt kein Zufall sind und mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel machen. Zum Abschluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie oder jemand anderes aus Ihrer Gruppe trotz unseres Willkommensschreibens beziehungsweise unserer Korrespondenz vor dem Urlaub sich vor Ort nicht direkt an mich gewandt haben. Ich finde es wirklich nicht fair, uns zuerst keine Chance zu geben Ihre Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten und danach auch noch eine, wie ich finde, ungerechtfertigt schlechte Bewertung im Internet abzugeben. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause so unzufrieden waren, ich bin mir aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns alle Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Außerdem bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer jährlich wiederkehrenden Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com