- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser erster Urlaub in Ägypten und wir wurden vorgewarnt, dass dort die Hotelanlagen sehr riesig sind. Diese Anlage kann man als familiär bezeichnen, denn sie wirkt nicht überdimensioniert. Bei der Ankunft hat man einen ersten guten Eindruck - es wurde in den letzen Jahren neu "gestrichen" und macht somit einen "neuen" Eindruck - bei Eintreten in die Lobby bekommt man wirklich das Feeling man sei auf der Titanic - was wir sehr lustig fanden war, dass es einen Raucher und Nichtraucherbereich in der Lobby gibt, der durch ein Geländer getrennt ist *gg*. Man ist um Sauberkeit bemüht, jedoch bei den vorhandenen Mitteln darf man nicht genau hinschaun, denn mit europäischem Standard hat das nichts zu tun. *gg* Zu der Gästestruktur - während unserer Woche waren vorwiegend Deutsche im Hotel - vereinzelt Russen/Polen/Tschechen, Engländer und Holländer. Wer günstig eine Woche baden gehen will und sich keinen Schnickschnack oder kein TOLLES HOTEL erwartet - ist hier richtig. Es befindet sich ein Geschäft "Cleopatra" gleich neben dem Hotel - sehr zu empfehlen - FIXPREISE und freundliches Personal.
Wir waren im hinteren "Nebenhaus" untergebracht, das unserer Meinung nach nicht so tolle Zimmer hatte. Die Hotelbilder des Reiseveranstalters dürften im Haupthaus gemacht worden sein ;-) Das Hotel liegt in zweiter Reihe, war uns aber egal. Alle Türen waren schief - Balkontüre ließ sich nicht schließen (haben das nicht reklamiert, da wir eh im 4.Stock waren) - Bad - NAJA. Man hält es aus, aber von 4 Sternen kann keine Rede sein!
Essen genießbar - keine hohen Erwartungen setzen - Wiederholung alle 3 Tage - meine Freundin hat ganze Woche Spaghetti gegessen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir die "Handtuch und Auflagen" - Jungs am Strand und am Pool. Sie waren immer gut drauf und haben sich wirklich interessiert mit einem unterhalten. Mit Englisch kommt man gut durch / Deutsch eher weniger. Die Zimmerreinigung war ausreichend. Die Benienung an der Beach-Bar war nicht zuvorkommend - das Personal wirkte angefressen und motivationslos.
Hotel liegt in zweiter Reihe - macht aber nichts, da der Schuttlebus alle 15 min fährt - er fährt natürlich nicht ganz so pünktlich, aber man kann ja in der klimatisieren Lobby warten ;) . Sie sind sehr bemüht und es ist kaum mit Wartezeit zu rechnen. Die Hotelumgebung ist wie überall in Ägypten katastrophal - überall Müll und Dreck (das ist aber nicht nur in Agypten so, in Thailand ist mit änlichen Verhältnissen beispielsweise zu rechnen). Ist halt Einstellungssache, aber wenn man den Dreck einfach hinter/neben/vor dem Haus/Hotel ablagert, sieht man eben nur Müll. Wir standen wirklich manchmal am Balkon und konnten nicht fassen, dass hier einfach alles vor die Tür hingeschmissen wird. Die Baustellen waren für uns auch faszinierend, da dort anscheinend nur gebaut wird, je nach liquiden Mitteln ;o) mal mit 5 Jahren Pause. Strand: Badeschuhe sind zu empfehlen, Wasser ist rein und klar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr schlecht - der "Ciao Bella / Ciao Bello" Typ MUSS entfernt werden. Der ist so nervig, dass ich ihm am liebsten eine geschmiert hätte. Generell war die Animation unter jeder Kritik. Die Musik am Pool ist so extrem laut, dass man denkt man ist in der Disko. Man muss auf die hinteren Liegen ausweichen um Ruhe zu finden. Die Anlage ist aber so groß, dass man hier wirklich entweder im ruhigen Bereich oder im lauteren Bereich den Tag verbringen kann. Pool schon sehr alt - Hotel wirkt auf ersten Blick gut, jedoch ist es schon ziemlich in die Jahre gekommen - merkt man überall. Was die größte Frechheit war, dass bei den Abendprogrammen auf der "Insel" im Pool das Inventar derart kaputt war, dass es für ein Familienhotel wo Kinder sind VERANTWORTUNGSLOS ist. Die Sessellehnen aus Holz sind abgebrochen und nicht vorhanden, sodass das blanke Rohr inkl. extremen Spitzen sichtbar ist. Die Rutschen sind echt lustig aber auch hier wieder - INVESTIEREN, dass die Stufenaufgänge bei 50 Grad Hitze nicht beschattet sind, ist nicht Kundenfreundlich sondern ein Hohn. Alle 5 Meter eine Wasserkübel hinzustellen, anstatt eine Überdachung zu installieren zeichnet kein 4 Sternehotel aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |