- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist meiner Meinung nach ein gutes Mittelklassehotel wo man sich wohlfühlen kann. Man sollte jedoch wissen, dass es kein kleines Hotel ist, denn zur Hauptsaison sind so circa 900 Gäste da plus circa 300 Mitarbeiter vom Hotel. Da die Anlage aber ziemlich groß ist verläuft sich das und mir sind die vielen Gäste nur abends beim Essen aufgefallen. Wie schon öfters beschrieben sind die Zimmer ausreichend groß und wie ich finde auch sehr sauber. Ein bißchen Trinkgeld bewirkt Wunder und man bekommt von dem Roomboy alles was man möchte(auch Schwäne aus Handtüchern). Einfach Klasse finde ich die große Gartenanlage mit den vielen Rutschen. Aber Achtung, die Rutschen sind eigentlich erst für Kinder ab 10 Jahren freigegeben. An jeder Rutsche bzw. an jedem Pool sitzen sogenannte Bademeister und achten darauf, dass alles sicher abläuft. Die Mitarbeiter von der Rezeption waren sehr zuvorkommend und haben mir jederzeit geholfen, vor allem sind sie dabei sehr freundlich geblieben. Die ersten Tage hatte ich ein Problem mit der Klimaanlage im Zimmer. Aber nachdem ich an der Rezeption Bescheid gesagt hatte kamen die Techniker umgehend und haben den Fehler behoben. Nach meiner zweiten Beschwerde hatte ich einen Obstteller auf dem Hotelzimmer und ich fand das ziemlich nett. Ein Zimmerwechsel wurde mir auch angeboten. Das es in dem Hotel dreckig sein soll kann ich nicht behaupten, denn sogar abends während die Gäste alle in der Hotelhalle saßen wurde geputzt( Treppengeländer, Boden oder Tische). Das Ganze geschah dezent ohne dass man dadurch gestört wurde. Was die Gästestruktur anging waren in der Ferienzeit hauptsächlich Familien da, hauptsächlich aus den Niederlanden, aus Deutschland, aus Polen, Rußland und Belgien bzw. Frankreich. Alle haben sich miteinander verstanden und wenn man wollte konnte man auch zu Familien aus einem anderen Land Kontakt knüpfen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter allgemein möchte ich noch besonders erwähnen. Obwohl die meisten zehn Stunden arbeiten müssen und während der Ramadanzeit nichts essen und trinken durften waren sie stets freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht bereit für ein kleines Pläuschchen. Zusammengefasst muß ich sagen, dass ich immer wieder in dieses Hotel zurückgehen würde. Mir ist es aber auch wichtiger, wenn ich im Urlaub freundlich behandelt werde und die Menschen in einem mir unbekannten Land hilfsbereit sind als dass ich freie Spirituosenwahl habe oder jeden Abend ein galaktisches Buffet. Was noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass das Hotel jedem Gast einmal ein Candle Light Dinner am Strand anbietet. Ich habe es genutzt und fand es wirklich sehr gut gemacht, es hatte einfach was. Für uns war es einfach nur ein super Urlaub. Immer schönes Wetter, tolle Ausflüge (schnorcheln, Kamelreiten und Quadfahren), kein überfülltes Meer, wo sich einer an den anderen reiht und neue Erlebnisse in einer fremden Kultur. Ich plane schon den nächsten Urlaub und natürlich wieder im Titanic.
Was das Zimmer angeht habe ich bereits schon genug geschrieben. Einfach super und alles in Ordnung.
Die Versorgung der Speisen ist eher schlicht(was bei so einer hohen Anzahl von Gästen auch nicht anders möglich ist). Meiner Meinung nach findest mach jedoch immer etwas und wir sind jedes Mal satt geworden. Man sollte jedoch beachten, dass es viele orientalische Gerichte gibt und man sollte nicht so sehr deutsche Küche erwarten.
Das Personal war durch und durch sehr freundlich, angefangen mit dem Sicherheitspersonal, dem Reinigungspersonal, den Bademeistern, dem Servicepersonal und allen anderen, die ich vergessen habe zu erwähnen. Ich finde, dass die Mitarbeiter sehr kinderfreundlich waren, denn die haben alle mit meinem siebenjährigen Sohn rumgealbert, dafür war immer etwas Zeit da. Deutschkenntnisse waren nur bei den Mitabreitern der Rezeption vorhanden, mit Englich kam aber immer gut weiter. Was ich noch erwähnen möchte ist der Liegen-, Schirme- und Handtuchservice. Egal wo, ob am Strand oder am Pool, überall umsonst und ausreichend vorhanden. Sogar der Safe im Zimmer war kostenfrei. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer ist auch vorhanden.
Man muß von Anfang an wissen dass ein Urlaub in Hurghada nicht mit einem Urlaub auf Mallorca zu vergleichen ist. Man kommt nicht aus dem Hotel heraus und findet jede Menge Restaurants und Bars. Hinter dem Hotel fängt sozusagen gleich die Wüste an und drumherum ist es schon etwas dreckig. Das liegt aber wohl nicht an den Menschen sondern eher an dem System, dass die Stadt evtl. keine ordentliche Müllabfuhr hat. Ich finde, man sieht den Dreck jedoch auch nur wenn man ihn sucht. Ansonsten sieht man neuerbaute Häuser im orientalischen Stil und schräg gegenüber gibt es eine Moschee mit abendlichen Diskolicht, echt ein Hingucker, wie ich finde. Mehrere Apotheken und Geschäfte sind in der Nähe(circa 500 Meter) und ein Bazar mit festen Preisen(für die, die nicht handeln wollen) gibt es auch in der Nähe. Dort bekommt man alles, was man braucht. Den Strand erreicht man mit einem Shuttlebus, der alle zehn Minten hin und her fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war vor drei Jahren schon einmal in diesem Hotel und damals hat mir die Animation besonders gut gefallen. Dieses Mal habe ich von der Animation nicht viel mitbekommen weil sie nicht so ausreichend vorhanden war. Allerdings muß ich auch dazu erwähnen, dass es dieses Mal, obwohl Hauptsaison war, nur halb soviel Animateure gab wie letztes Mal. Also liegt das Problem nicht bei den Animateuren sondern an dem Hotel, weil die nicht bereit sind das Geld für die Animation zu bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |