Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Guter Service, schlechtes AI- und Speisenangebot
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Habe bereits zahlreiche AI-Hotels auf der Welt besucht, hier war die Gegenleistung am schlechtesten. Cocktails extra zu zahlen und teuer, Billard für 5 € je h!, Internetzugang über das Hotel sehr teuer, WLAN nur in der Lobby - Prepaidkarte für Smartphone empfehlenswert - beim Vodafone-Laden in der Senza-Mall (15 Minuten Fußweg), bei AI nur einheimische Spirituosen, Bier, Wein, AfG und ein paar wenige Longdrinks inclusive. Hotel liegt unmittelbar in der Einflugschneise des Flughafens. In der Hauptsaison (viele Flieger) schon nervig. Ähnlich wie die sehr lästigen unzähligen Fliegen an den Pools, die man offensichtlich auch nicht mit Gift in den Griff bekommt. Snacks am Strand eher nicht zu empfehlen, da zumindest zu unserer Zeit sehr lieblos zubereitet. Speisenangebot insgesamt wenig abwechslungsreich. Oft längere Schlangen an den Buffets. Zu wenig frisches und reifes Obst, zu wenig frische Meeresfrüchte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Zuerst danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine wirkliche Chance gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit während Ihres Aufenthaltes bei uns zu lösen und es stattdessen vorzogen eine nicht empfehlende Bewertung im Internet über unser Hotel abgegeben haben. Einige Ihrer Kommentare sind grundsätzlich nicht so schlecht, deshalb finde ich es auch sehr schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen haben. Zuerst einmal danke ich Ihnen für Ihre positiven Kommentare zum Service wie z. B. der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sowie unseren Umgang mit Beschwerden und das Ein- und Aus-checken. Es ist unser Standard und für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere werten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub in unsrem Hotel genießen können. Es ist auch unsere höchste Priorität und wichtigstes Ziel, unseren werten Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten, darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes, damit unsere geschätzten Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Ich bedaure zwar lesen zu müssen, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit während Ihres Aufenthalts bei uns hatten und unser Hotel deshalb nicht weiterempfehlen konnten, möchte aber auch erwähnen, dass es für mein Management Team und mich sehr wichtig gewesen wäre, wenn Sie uns während Ihres zweiwöchigen Urlaubs umgehend über jegliche Unannehmlichkeit informiert hätten. Unser Hotelmanagement ist immer offen für konstruktive Kritik unserer werten Gäste, selbst bei Kleinigkeiten, denn dies hilf uns die Qualität unseres Services zu verbessern und die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Dies geht aber nur, wenn wir wissen, wo etwas nicht in Ordnung ist, um dann entsprechend darauf reagieren zu können. Ihre Kritik, dass viele Dinge wie Cocktails extra bezahlt werden mussten, werden zuerst einmal in allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, die mit uns zusammenarbeiten erwähnt und zweitens ist es eine gängige Praxis, die Sie auch in vielen anderen Hotels weltweit finden. Auch die Preise für unsere Nicht-alkoholischen Cocktails mit 20.00 LE (2.60 Euro) und für die alkoholischen Cocktails mit 40.00 LE (5.30 Euro) sind sicher nicht überteuert. Dies gilt auch für Dinge wie Billard und den Internetzugang. Zudem ist es in den Hotelbeschreibungen erwähnt, dass nur lokale alkoholische und Nicht-alkoholische Getränke Teil des All Inklusive Angebot sind. Und wenn Sie diese Beschreibungen sorgfältig gelesen haben, wäre Ihnen all dies bereits bekannt gewesen, denn ich finde es wirklich nicht fair, sich über all diese Dinge im Nachhinein zu beschweren. In der Haupturlaubszeit, wenn unser Hotel voll ausgebucht ist, lässt es sich leider zu den Stoßzeiten bei den Mahlzeiten nicht immer vermeiden, dass es zu Wartezeiten am Buffet kommt. Wie Sie sicher wissen, bieten wir auch täglich unser All Inclusive Candle Light Dinner mit Orientalischem Buffet in unserem Strandrestaurant an. Dieses Zusatzangebot hilft auch mit, die Situation in unserem Hauptrestaurant etwas zu entzerren. Aber Wartezeiten kommen in der Hauptsaison zur Hauptessenszeit selbst in Hotels vor, die mehr als ein Restaurant haben. Sie waren auch mit unserem Speisenangebot nicht zufrieden, was natürlich sehr bedauerlich ist, aber wenn Sie meine Kommentare zu anderen Bewertungen lesen, schreibe ich dort immer, dass man unseren Food & Beverage Manager, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, jederzeit bezüglich des, Ihrer Meinung nach, nicht sehr abwechslungsreichen Essens kontaktieren kann. Das Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte das beste gegeben, um die kulinarischen Ansprüche von Ihnen und Ihrer Familie zu erfüllen. Zum Beispiel erst kürzlich schrieb Herr Jason in seiner Bewertung, dass er unser Management ansprach, da auch er mit unserem Speisenangebot unzufrieden war und daraufhin hat unser Küchenteam nur für ihn und seinen Sohn spezielles Essen vorbereitet. Auch Frau Isbella schrieb vor nicht langer Zeit, dass unser Küchenteam auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse Ihrer Tochter einging und Sie die beste Unterstützung von unserem Küchenteam erhielt. Dies sind nur zwei von vielen Beispielen, die zeigen, dass unser Küchenteam wirklich auf die Wünsche unserer werten Gäste eingeht. Zum Schluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Sie unser Management oder auch mich persönlich nicht kontaktiert haben, um die Punkte Ihrer Unzufriedenheit zu besprechen und ich denke wirklich, es ist nicht sehr fair, uns zuerst keine Chance zu geben, Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und dann eine ungerechtfertigte, negative Bewertung im Internet zu schreiben. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch ich bin auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com