- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Hotelanlage des Primasol Titanic & Aquapark selbst ist zwar etwas älter, macht aber insgesamt einen sauberen und gepflegten Eindruck.Auch die Zimmer,gut 30 Qm groß mit etwas abgewohnten Mobilar sind o.k Schön ist die weitläufige Poolanlage mit dem riesigen Auqapark.Das wars dann aber auch schon mit den positiven Eindrücken.Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Airports und es gibt kein Nachtfugverbot.Es sind gut 15 Gehminuten zum Strand,aber es gibt einen Busshuttle dorthin.Wir sind Abends angekommen und als am wir Morgen aus den Zimmer sind,hatten wir einen"tollen Ausblick" auf eine Müllhalde.Eine Zumutung ist,daß in der geschlossenen Lobby geraucht wird.Dort ist die Bar,die abendliche Animation und die Minidisco für die Kinder.Die Auswahl und Qualität an Getränken die es im "All Inclusive" Angebot gibt sind auch eher mässig.Aber absolut schlecht empfanden wir das Essen.Das es an Strand-und Poolbar mittags nur Burger und Pommes gibt ist vielleicht noch akzeptabel.Richtig mies ist das Essen aber im Buffetrestaurant.Jeden Mittag und Abend das gleiche fade Essen.Knochige Hähnchenteile,frittierte Fischstücke voller Gräten,sehniges,fettes Rindfleisch gabs jeden Tag.Selbst Brot und Brötchen waren meist hart oder lapprig.Daher bildete sich stets eine lange Schlange bei den Nudeln, die zu den wenigen essbaren Gerichten zählten.Auch das Angebot an Gemüse und Salaten ist eher be- scheiden.Nach einer Beschwerde über das Essen beim Manager,bei der auch der Chefkoch mit anwesend war,haben wir dann einen Obstteller aufs Zimmer bekommen.Leider hat sich das Essen selbst in keinster Art verbessert.Es gibt in der Anlage kein Restaurant nach Karte gegen Bezahlung,daß wir bestimmt bei den miesen Essen genutzt hätten.Auch im näheren Umfeld gibt es keine Restaurants und wenn andere Gäste lieber zu McDonalds gehen, sagt doch schon alles über die Qualität des Hotelrestaurants aus.Wir waren jetzt 5X in Ägypten,daß `Primasol Titanic`war das Hotel mit dem Abstand schlechtesten Essen.Wer nicht unbedingt eine große Poolanlage mit Aquapark braucht,sollte sich lieber ein Hotel mit besserer Küche suchen.So macht "All Inclusive" keinen Spaß.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 107 |
Sehr geehrter Herr Michael, Ich hätte mich gerne bei Ihnen für Ihre Bewertung bedankt, wie ich dies normalerweise bei unseren geschätzten Gästen tue, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies wirklich traurig und sehr enttäuscht. Ich denke wirklich, viele Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Ich hoffe nun sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso meinen Kommentar dazu lesen werden, um darüber informiert zu sein, wie die Dinge tatsächlich waren und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihrer Bewertung zu bilden. In allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt. Auch erhalten wir nur sehr selten Klagen unserer werten Gäste bezüglich des genannten Fluglärms, da die meisten Gäste über diesen Umstand informiert waren und ihn darum auch nicht erwähnenswert fanden. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie hatten Sie ja noch vor Ort unser Management darauf angesprochen und ein Gespräch mit unserem Chefkoch und dem Manager. Allerdings hat mich Ihr Kommentar, dass daraufhin nichts weiter geschehen sei, als dass Sie einen Obstkorb auf Ihr Zimmer erhalten haben, doch sehr erstaunt und ich habe aufgrund Ihres Kommentars nochmals mit unserem Chefkoch gesprochen. Er kann sich noch gut an das Gespräch mit Ihnen erinnern und auch daran, dass aufgrund Ihrer Kommentare, die von Ihnen genannten Punkte wie u. a. die Auswahl an Salaten, das Essen an der Strandbar und auch die Nudelstation umgehend entsprechend Ihrer Kommentare korrigiert wurden. Von daher zu sagen, es habe sich bezüglich des Essens nichts geändert, hat mich sehr traurig gemacht. Vor allem auch deshalb, da wir zur selben Zeit weitere Gäste im Haus hatten, die ebenfalls aufgrund ihrer Unzufriedenheit beim Essen mit unserem Küchenchef gesprochen haben und die danach sehr zufrieden mit der Umsetzung ihrer Wünsche durch unser Küchenteam waren. Aber das Thema Essen ist auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn wenn Sie etliche weitere Bewertungen von Gästen aus dem gleichen Zeitraum hier bei Holiday Check lesen, gibt es auch viele Gäste, die mit unserem Speisenangebot und der Qualität der Speisen sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Was Ihren Kommentar betrifft, dass Sie von Ihrem Zimmer den Ausblick auf eine Müllhalde gehabt haben wollen, möchte ich wie folgt kommentieren: Der Ausblick aller Zimmer in unserem Haupthaus geht in den Innenbereich unserer Hotelanlage, also mit Blick auf den Aqua Park, die Schwimmbäder sowie unsere Gartenanlage. Aber eine Müllhalde (wie Sie in Ihrer Bewertung erwähnten) gibt es in unserer Nachbarschaft nicht. Unser Hotelmanagement hat nur leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht und unglücklicherweise benutzt unser Nachbarhotel die freie Fläche neben unserem Hotel dazu, um ausrangierte Gegenstände wie z. B. zerbrochene Sonnenschirme, Liegestühle und anderes dort zu lagern. Aber wir haben, wie gesagt, darauf leider überhaupt keinen Einfluss, da dieser Bereich nicht zu unserem Hotelgelände gehört. Der leider unschöne Anblick, den Sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, ist aber nur auf dem Weg von und zu Ihrem Zimmer für ganz kurze Zeit zu sehen gewesen und wenn Sie unserem Management mitgeteilt hätten, dass Sie mit diesem Anblick so unzufrieden sind, hätten wir, bei entsprechender Zimmerverfügbarkeit, gerne einen Zimmerwechsel in einen anderen Bereich unserer Anlage für Sie organisiert. Sie schrieben auch, dass unser Hotel keine 4 Sterne wert sei, aber ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 bereits zum zweiten Mal vom ägyptischen Tourismusministerium als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde; ebenfalls für 2012 & 2013 erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Weiterhin bekamen wir im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. Und ebenfalls in 2013 erhielt unser Hotel zusätzlich auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. Und ich versichere Ihnen, dass all diese Preise und Auszeichnungen ganz bestimmt kein Zufall sind und mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel machen! Es macht mich wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check (und bei anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20 mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com