- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach Betreten des Hotels steht man in einer durchaus pompösen Halle, mit Rezeption und einigen kleinen Geschäften und der Lobby-Bar. Von hier geht es auf mehreren Etagen zu den Zimmern und zu dem Speisesaal. Dieser ist natürlich ausreichend groß, was aber durch geschickte bauliche Einrichtungen nicht sofort erkennbar ist. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und zum Teil kunstvoll drapiert. Desweiteren kann man die Mittagsmahlzeit auch an der Strandbar oder an der Poolbar einnehmen. Hier gibt es dann ein Fleischgericht, Nudeln, Pommes, Hot Dog und Hamburger. Auch ein kleines Salatbuffet ist hier zu finden. Die Gästestruktur zieht sich durch die verschiedenste Nationalitäten: Deutsche, Schweizer, Österreicher, Polen, Russen, Niederländer, Skandinavier, Franzosen und Briten. Erwähnenswert finden wir, dass keine Nationalität unangenehm aufgefallen ist. Alles lief sehr harmonisch. Ein kleiner Punktabzug bleibt trotzdem. Leider wird in dem Hotel geraucht. Das ist aus unserer Sicht überhaupt nicht mehr zeitgemäß und wurde als störend empfunden. Weiterhin ist der Unrat, ausserhalb der Hotelanlagen, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Hotel verfügt über eine noch überschaubare Anzahl, von zeitgemäß eingerichteten Zimmern mit einer angenehmen Größe. Da wir nicht alle Zimmer gesehen haben, trifft das natürlich nur auf unser Zimmer zu. Zwei 140er Betten und ein ausgeklapptes Schlafsofa mit vollwertiger Matratze. Ein Safe mit Zahlenkombination und einem Bad mit sehr geräumiger Dusche. Ein Flatscreen-Fernseher mit den unterschiedlichsten Programmen ist ebenfalls vorhanden. Der Kühlschrank wird bei Bedarf jeden Tag mit Wasser aufgefüllt.
An verschiedenen Stellen des Hotels finden sich Getränkedispender, an denen man sich selbst bedienen kann. Verschiedene Instantsäfte, Cola, Cola-light, Fanta, Sprite, Apfelschorle und Sodawasser. An vier Bars bekommt man Bier Wein (rot, weiß und rose), verschiedene Alkoholika, verschiedene Kaffee- und Teesorten.
Eine Armee von dienstbaren Geistern kümmert sich permanent um das Wohl der Gäste. Mit englisch ist man echt gut bedient. Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten leisten alle erstklassige Arbeit.
Zum Strand, sind es ca. 750m, die jedoch bequem mit einem kostenfreien Shuttle-Bus überbrückt werden können. Der Strand an sich war sauber. Man mußte ca. 200m im knietiefen Wasser gehen, bis man ans Riff kam. Danach konnte man schwimmen. Handttuchservice hier, ebenso wie am Pool. Es werden sowohl von den Reiseveranstaltern, als auch von lokalen Anbietern verschiedenste Ausflüge angeboten. Wir haben eine Stadtrundfahrt, Glasbodenboot und einen Schnorchelausflug gemacht und waren begeistert. Ganz in der Nähe des Hotels ist die Cleopatra Shoping-Mall. Ob sich ein Besuch lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Der Flughafen ist höchstens 15 Km entfernt. Dadurch bedingt hört man den Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedingt durch einen riesigen Rutschenpark (über 30 verschiedene Rutschen), gigantischen Pools und einem Wildwasserkanal, den man mit Schlauchbooten durchqueren kann, bleibt für die Freizeitgestaltung kein Wunsch offen. Ein kompetentes, internationales Animationsteam leistet gute Arbeit ohne dabei aufdringlich zu sein. In der Poolanlage ist mindestens für jeden Gast eine Liege vorhanden. Weiterhin ist die gepflegte und saubere Gartenanlage zu erwähnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Sonnige Grüße aus dem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada. Ganz herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so detailliert von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hause so gut gefallen hat. Ihr großes Lob was die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter betrifft, freut uns sehr und wir bedanken uns hiermit vielmals dafür. Für unsere Mitarbeiter ist es selbstverständlich und es gehört zu unserem Standard, alle unsere verehrten Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Herzlichen Dank auch für Ihre guten Benotungen zu unserem Service und unseren Zimmern; denn unser oberstes Ziel ist es, unseren geschätzten Gästen immer den bestmöglichen Servicestandard zu bieten. Daher tun alle unsere Mitarbeiter täglich ihr möglichstes, damit alle unsere Gäste angenehme und entspannende Ferien bei uns verbringen können. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte sehr gerne an unseren Chefkoch und sein Küchenteam weiterleiten, denn sie geben täglich ihr bestes, um unseren werten Gästen immer unterschiedliche und abwechslungsreiche Buffets zu bieten. Allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums immer gerecht zu werden, ist aber leider nicht ganz einfach, darum freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch ein großer Ansporn für unseren Chefkoch und sein Team, stets ihr bestes zu geben. Ihre Kritik, die das Rauchen im Hotel betrifft, verstehen wir sehr gut, aber auch hier möchten wir natürlich den Rauchern sowie auch den Nichtrauchern gerecht werden. Darum gibt es bei uns z. B. Nichtraucherzimmer und ganz neu im ersten Stock unserer Lobby auch eine Nichtraucher-Bar (All Inklusive), um den Gästen, die sich von Zigarettenrauch belästigt fühlen, eine rauchfreie und angenehme Atmosphäre zu bieten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung sowie unsere allerbesten Wünsche für Sie und Ihre Familie. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unsere Gäste im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrer Familie einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com