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Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit dem Personal die Toilette teilen! Pfui Teufel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel hätte 0 STERNE verdient. Betritt man dieses Hotel,kommt man in ein sehr schöne große Empfangshalle. Das Bild jedoch schnell getrübt,denn in dieser Halle spielt sich alles ab. Gäste aus überwiegend Osteuropa liegen schon tagsüber lang auf den Sofas und schlafen Ihren 1. Rausch aus.Allabendlich findet in dieser Halle ein lautstarkes Animationsprogramm statt, dem wir leider nicht entkommen konnten,auch nicht in unserem Zimmer,welches sich im oberen Stockwerk über der Lobby befand. (Zimmer 4047 mit Hammer -Ausblick zum Pool).Sollte man jetzt glauben gegen so 23 Uhr zur Nachtruhe zu kommen, weit gefehlt.Der Alkoholspiegel einiger russischer Gäste war mittlerweile so weit angestiegen, daß es zu tätlichen Auseinadersetzungen kam,wobei auch die Weiblichen Gäste den Männlichen in keinster Weise nachstanden.Da das Personal nicht in der Lage war diese Rauferei zu beenden,war es nötig die Polizei zu rufen.Diese schaffte es dann auch endlich das Ruhe einkehrte. so gegen 1.30 Uhr.So stellt man sich eigentlich keinen erholsamen Urlaub vor. Der Gang ins Hauptrestaurant ( Die 2 Themen-Restaurants,sowie die Jacks-Bar,die Disco und der Supermarkt sind leider im Winter gar nicht geöffnet !! ) war jedes mal wie " der Gang nach Kanossa." Gebratene Obergine,"Fried fish ", (was auch immer das ist ),Vogelzungensuppe ,Reis und "Beans " in undefinierbarer Soße, gepaart mit dem Obstbuffet bestehend aus Mandarinen und Papayas,waren für uns keinesfalls 4 Sterne !!. Nicht einmal 1 Stern würdig .und das jeden Tag. !!! ABSOLUTES NO-GO war allerdings daß das Personal sich wärend der normalen Essenszeiten Im Restaurant mit verpflegt,und sich die Toiletten mit den Gästen geteilthaben. (!!KEIN WITZ!!)!!! Waren schon 10 mal in Ägypten ,so etwas haben wir noch nie erlebt.Auch in anderen Ländern und Hotels nicht . Hatten das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht. Ist denn außer Volker und Renate aus Hamburg,Yazeck und Ilona,mit Yvonna (herzlichen Gruß an dieser Stelle), und uns, keinem anderen das aufgefallen ?? oder interessiert das keinen ?? Also wir fanden das extrem ekelig. Wir können nur jedem davon abraten hier abzusteigen. Der riesige Pool an der Pool Bar war so kalt, daß wir in den2 Wochen nur 2 mal jemanden in dem Pool gesehen habe,und der Koch,sowie der Bar-Mann an der Pool-Bar mußten um zu Ihrem Arbeitsplatz zu Kommen lang über den Tresen der Pool-Bar laufen ! Hygiene ?? Der Fluglärm ist auch nicht unerheblich. Samstags ist Hauptanreise ,dann donnern die"Air-Busse " teilweise fast alle 5 min über die Anlage. Montags fliegt dann noch traditionell das Militär Ihre Manöver.(Tiefflug,Formationsflug etc.). Sauberkeit am Strand: Wenn Kamele und Pferde direkt neben unserem Strandabschnitt an der Leine durchs Rote Meer geführt werden ,dann waren die doch bestimmt vorher noch auf der Toilette. oder ?? Auf jeden Fall brauchten wir danach nicht mehr an den Strand. Die Anzahl der Toilettenräume: In der Ganzen Anlage haben wir nur 3 Toilettenräume gefunden(eine am Kinder-pool,eine am Locker room,und in der Lobby),die, wie erwähnt mit dem Personal geteilt werden mußten. Die Kapazität der Toilette am Kinderpool beschränkte sich allerdings auf 1 Person. einfach nur ekelhaft.


Zimmer
  • Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Normalerweise bedanke ich mich bei unseren geschätzten Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn wir verstehen konstruktive Kritik immer als einen Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern um die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig und ich war sehr enttäuscht. Ich denke wirklich, die meisten Ihrer Kommentare sind übertrieben und unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Die meisten unserer werten Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings wissen wir auch, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können und darum sind wir dann immer dankbar, wenn sich unsere Gäste noch vor Ort an unser Management wenden um gemeinsam ihre Probleme zu lösen. Leider haben Sie dies nicht getan und sich dadurch selbst die Möglichkeit genommen, einn schönen und erholsamen Urlaub bei uns zu verbringen. Ich möchte nun auf Ihre Kommentare eingehen, da diverse von Ihnen beschriebene Gegebenheiten so nicht stattgefunden haben bzw. so nicht richtig sind und für andere Urlauber, die Ihre Bewertung im Internet lesen, hierdurch ein falscher Eindruck unseres Hauses vermittelt werden könnte. Auch hoffe ich sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, auch meinen Kommentar dazu lesen, um darüber informiert zu sein, wie sich die Dinge tatsächlich sind und sich danach aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihrer Bewertung bilden werden. In allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck, ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt, allerdings sicherlich nicht Tag und Nacht im Fünf Minutentakt (wie von Ihnen geschrieben wurde), diesen Kommentar halte ich doch für sehr übertrieben. Ganz abgesehen davon sind auch Sie bei Ihrer Anreise auf diese Weise nach Hurghada gekommen. Es ist auch in allen Hotelbeschreibungen erwähnt, dass unsere Open Air Disco nur in der Sommersaison in Betrieb ist und bei sorgfältigem Lesen der Hotelinformationen wäre Ihnen auch dies schon vor Ihrem Urlaub bekannt gewesen. Daher denke ich wirklich, dass es nicht fair ist, diese Dinge nachträglich in Ihrer Bewertung zu kritisieren. Der Supermarkt den Sie meinen, ist für die Tagesgäste unseres Aqua Parks und täglich von 10.00 – 17.00 Uhr (Öffnungszeiten Aqua Park) geöffnet. Die „Rose & Jack Bar“ im 1. Stock unserer Lobby hat täglich von 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr geöffnet und sollte sie einmal in dieser Zeit geschlossen sein, reicht eine kurze Information an der Rezeption und wir sorgen dafür, dass sie umgehend geöffnet wird. Ich weiss allerdings nicht, wo Sie zwei Themenrestaurants gesehen haben wollen, denn diese gibt in unserem Hause nicht. Sie schrieben, dass die Mehrheit unserer Gäste aus Osteuropa kam, doch als ein weltweit arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum heißen wir alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service. Aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern kann es jedoch von Zeit zu Zeit vorkommen, dass eine Nation vermehrt vertreten ist als andere. Im Zeitraum Ihres Aufenthalts (27.01.-10.02.2014) kamen durchschnittlich 43% unserer Gäste aus Deutschland, 8% aus Großbritannien, 19% aus Holland, 6% aus Polen, und 14% aus Russland. Aber im Jahresdurchschnitt kommen maximal 3-5% unserer Gäste aus Russland. Die grosse Mehrheit der Urlauber in unserem Hotel kommt aus westeuropäischen Ländern. Es gab zwar bedauerlicherweise an einem Abend einen Streit zwischen russischen Gästen, dieser wurde aber, anders als von Ihnen geschrieben, nicht durch die Polizei beendet, sondern durch unser hoteleigenes Sicherheitspersonal. Die Gäste haben sich dann am nächsten Tag auch umgehend bei unserem Management für ihr unangemessenes Verhalten vom Vorabend entschuldigt und uns versichert, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Unser Management hat Aufzeichnungen für alle Anfragen unserer werten Gäste und wir haben diese u. a. aufgrund Ihres Kommentars wegen der Lage Ihres Zimmers sehr sorgfältig geprüft, ob Sie unserer Rezeption oder Ihrem Reiseleiter diesen und andere Kritikpunkte aus Ihrer Bewertung an unser Management übermittelt haben, aber wir konnten keinerlei Berichte von Ihrer Seite in unseren Unterlagen finden. Sie waren mit Ihrem Zimmer unzufrieden, vor allem wegen der Lautstärke der Abendanimation. Es hätte eine kurze Information an unserer Rezeption oder bei Ihrem Reiseleiter genügt, dass Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden sind und wir hätten Ihnen sofort einen Zimmerwechsel in einen ruhigen Bereich in unserer Anlage angeboten und ausgeführt! Auch andere Ihrer Kritikpunkte hätten wir ganz einfach dadurch korrigieren können, indem Sie unser Management sofort darüber informiert hätten. Was die Benutzung der Toiletten in den öffentlichen Bereichen, und auch die Nutzung des Restaurants, durch unser Personal angeht, möchte ich Ihnen mitteilen, dass es den leitenden Angestellten durchaus gestattet ist, die öffentlichen WCs zu benutzen, dem Personal dagegen ist dies definitiv nicht gestattet und ich habe Ihren Kommentar bereits zum Anlass genommen, die Abteilungsleiter nochmals darüber zu informieren und dies auch sofort an ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Weiterhin dürfen die leitenden Angestellten im Restaurant jeweils ab 30 Minuten vor Schliessung zum Essen gehen. Die von Ihnen genannten Pferde und Kamele am Strand gehören zum einen nicht zu unserem Hotel und zum anderen sind diese auch gar nicht in unserem hoteleigenen Strandbereich zu finden und es ist ihnen auch nicht gestattet, diesen zu betreten, was von unserem Sicherheitspersonal am Strand strikt kontrolliert wird. Unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park wurde nicht umsonst Anfang 2012 vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten wir im Sommer 2012 und in 2013 als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit den Leistungsnachweis „Certificate of Achievement“. Weiterhin bekamen wir auch letztes Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. In 2013 erhielt unser Hotel zusätzlich auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. All diese Preise und Auszeichnungen sind ganz bestimmt kein Zufall und machen mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und bei anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Zum Abschluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen und dass ich es wirklich nicht fair finde, uns zuerst keine Chance zu geben Ihre Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und danach auch noch eine, wie ich finde, vollkommen ungerechtfertigt schlechte Bewertung im Internet abzugeben. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, denn ich bin mir vollkommen sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com