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Sylvia (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Mogelpackung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelkomplex insgesamt in Ordnung. Zimmergröße absolut ok und oberflächlich sauber. Badezimmer sauber, wenngleich der Waschtisch für 3 Pers. ziemlich klein ist und auch Ablageflächen fehlen. Hatten all Inclusive. und dies war das erste ägyptische Hotel in dem es ausschließlich ein Restaurant gab. Keine Möglichkeit im Freien zu frühstücken, zu Stoßzeiten Schlange stehen wie in einer Mensa. Abends wenige Plätze im Freien und manchmal übereifriges Personal beim Tellerabräumen. Sehr einseitiges Essen welches sich im Wochenrhythmus wiederholt. Bunt gemischtes Publikum wobei ich irgendwann das Gefühl hatte dass hauptsächlich Russen anwesend waren. Im Hotel waren die Preise für WLAN recht unverschämt. Internet 5€ die Stunde. Mein Tipp: Bei längerem Aufenthalt lohnt es sich, sich eine SIM Karte von einem ägyptischen Anbieter zuzulegen. Ist recht günstig und überall erhältlich


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren von der Größe her ok. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn die nicht am Boden lagen. Reinigung hab ich eh schon erwähnt. Kühlschrank wurde jeden Tag frisch mit Wasser gefüllt, Safe am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, das erste Hotel mit ausschließlich einem Restaurant. Qualität nicht mal schlecht, jedoch war das Angebot einseitig und wie gesagt wurde im Wochenrhythmus wiederholt. Allerdings gab es wie immer jeden Tag was zu finden. Allerdings war der Speiseplan für Kinder nicht berühmt und da das ja an sich auf Familien mit Kindern abzielt war außer Pommes und Nudeln wenig Angebot für die Kleinen. Wenn man den Tisch verließ konnte es passieren das Teller abgeräumt waren obwohl man noch nicht fertig war. Halbvolle Gläser waren weg, es war also immer gut wenn eine Person den Tisch " bewachte ". Allerdings war dieses rasche Abräumen auch notwendig, denn der Platz war zu Stoßzeiten eher rar.


    Service
  • Eher gut
  • Tja das is so ne Sache. Man konnte sich sehr wohl beschweren, es gab auch Ansprechpartner die deutsch sprachen aber in Wirklichkeit war es egal ob man etwas sagte oder nicht. Zimmerreinigung wie gesagt oberflächlich wie schon oben erwähnt. Ein Auto fiel hinters Bett und bei der Suche danach na ja dort war sicher länger nicht gereinigt worden. Arzt im Hotel, 24 Std. Service. sehr nett Verständigung nur auf Englisch und teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen in gut 30. min. Zum Strand gings in einem Shuttle Bus, der im 1/4 Stunden Takt hin und herfuhr. Bei unserer ersten Fahrt war ich sehr erschrocken denn es ging hinter einem Hotelkomplex vorbei und dort sah es so aus wies eben in Ägypten aussieht abseits des Tourismus. Dreck ohne Ende, Lagerstätte für allerlei Gerümpel, also alles in allem erschreckend. Der Hotelstrand selber war ok. Ausreichend Liegen und Schirme, freundliches bemühtes Personal. Allerdings gabs massive Wasser und Stromprobleme. Jeden Tag fielen die Duschen mal mehr oder weniger lange aus was ein echtes Ärgernis war wenn man ein Kind nach dem Bad im Meer nicht abduschen kann. Reklamationen waren sinnlos. Niemand war zuständig und beschweren sollte man sich an der Rezeption. Stromausfälle waren an der Tagesordnung was jedoch ein allgemeines Problem in Ägypten ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Aqua Park groß, ausreichen Liegen und Schirme. Allerdings: Noch nie war ich in einem Hotel wo um 18.00 jeder aus dem Wasser musste. Und um 10.00 vormittags durfte man ins Wasser. Auch am Strand wurde um 18.00 der Gehsteig hochgeklappt. Mittags zwischen 13. und 13.30 wurden alle wegen Reinigungsarbeiten aus dem Wasser geholt. Rutschen stillgelegt. In der 2 Woche habe ich diese Reinigungsarbeiten live miterlebt. Ein Mitarbeiter kam mit einem großem Kübel der weißes Pulver enthielt, kniete sich neben den Babypool hob die Klappe mit dem Filter und schüttete dort einfach 4 ca. 1/2 kg Kübel dieses Pulvers ins Wasser. Dies wiederholte sich an ungefähr 4 - 6 Klappen rund ums Pool. Auf meine Frage was das sei bekam ich keine Auskunft, außer Chemical. Nach 30.min wurden die Kids wieder in diese Chemiebrühe reingelassen. Um 17.50 wurde wieder alles abgedreht und alle mussten aus dem Wasser. Der Putztrupp stand bereit und " kehrte " Dich dort weg wenn man rumtrödelte. Kinderclub nicht in Anspruch genommen und was die Animation und die Abendunterhaltung anbelangt: MAGER Um späetestens 22.00 war Funkstille in der sogenannten Disco, allerdings auch hier sämtliche Shows und Aktivitäten im Bereich Animation wurde im Wochenrhythmus wiederholt. ECH ÖDE . Außerdem ist es in dem Hotel üblich dass abreisende Gäste von den Animateuren bez. Bewertung auf Holidaycheck angesprochen werden und diese auch gleich an Ort und Stelle mit den Gästen zusammen verfassen. Und nur so kann ich mir die Bewertungen und die 94% Zufriedenheit erklären, denn objektiv ist das bestenfalls ein Mittelklassehotel und hat diese hohe Bewertung unter keinen Umständen verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia, Zuerst danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie unser Hotel leider nicht weiterempfehlen können. Was Ihre Bemerkung betrifft, dass auf dem Weg zu unserem hoteleigenen Strandabschnitt viel Müll am Straßenrand lag, möchte ich sagen, dass unser Hotelmanagement leider keinen Einfluss darauf hat, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht und unglücklicherweise benutzt unser Nachbarhotel seinen Bereich hinter deren Hotel dazu, um ihre verschiedensten ausrangierten Gegenstände dort zu lagern. Aber wir haben, wie gesagt, darauf leider überhaupt keinen Einfluss, da dies nicht zu unserem Gelände gehört. Aber wie Sie auch schrieben, war unser Strand selbst sauber und für diese netten Worte danke ich Ihnen. Sie kritisieren, dass wir nur ein Restaurant haben. Dazu möchte ich sagen, dass mich diese Kritik sehr erstaunt hat, als ich sie gelesen habe. Denn diese Tatsache ist bereits in allen Katalogbeschreibungen der mit uns kooperierenden Reiseveranstalter erwähnt und bei sorgfältigem lesen dieser Informationen wäre Ihnen dies schon vor Ihrem Urlaub bekannt gewesen. Daher denke ich wirklich, dass es nicht sehr fair ist, sich nachträglich darüber in Ihrer Bewertung zu beklagen. In der Haupturlaubszeit, wenn unser Hotel ausgebucht ist, lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass es bei den Hauptessenszeiten im Restaurant zu kurzen Wartezeiten kommt. Dies kommt in der Hochsaison aber auch in den Hotels vor, die mehr als ein Restaurant haben. Leider waren Sie auch mit unserem Essen insgesamt unzufrieden, schreiben aber leider nur, dass es einseitig sei, obwohl die Qualität gut ist. In unseren täglich wechselnden Buffets finden Sie jedoch u. a. Rindfleisch (z.b. Hackfleischbällchen, Beef Stroganoff, Hamburger, Gulasch usw.), Kalbfleisch, Lamm, Truthahn, diverse Sorten Fisch, Pasta Variationen (wie Lasagne, Cannelloni, Gnocci, Makkaroni gratin, Tagiatelle usw.), Huhn (gegrillt, gefüllt, gebraten, etc.) verschiedene Suppen, Pizza und vieles mehr. Ich bin mir sicher, dass unser Küchenteam hier eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden hätte, wenn Sie unseren Food & Beverage Manager, welcher sehr gut deutsch spricht, unseren Chefkoch oder auch mich persönlich darüber informiert hätten und auch darüber, was Sie gerne essen würden. Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zustellen. Das gesamte Küchenteam arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen; dies ist jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort sehr wichtig für uns, um sofort entsprechend reagieren zu können. Das Thema Essen ist jedoch auch immer ein sehr subjektives, denn viele unserer Gäste, die zur selben Zeit wie Sie bei uns zu Gast waren, sind mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen zufrieden gewesen. Für Kinder bieten wir täglich von 17.00 bis 17.30 Uhr ein spezielles Kinder Abendessen gemeinsam mit den Kinderanimateuren in unserem Restaurant an. Ich denke also, auch für die Kinder gibt es eine gute Speiseauswahl. Wir sind ein international arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum, heißen alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service. Allerdings kann es, aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern, von Zeit zu Zeit einmal vorkommen, dass eine Nation vermehrt vertreten ist als andere. Im Mai diesen Jahres jedoch kamen ca. 50% unserer Gäste aus Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern. Was die Schließung unseres Aqua Parks in der Mittagszeit betrifft (von 13.00 bis 13.30 Uhr), so geschieht dies zum Wohle und zur Sicherheit unserer geschätzten Gäste und, wie Sie gesehen haben, werden diese 30 Minuten von der international bekannten speziellen Schwimmbad Wasseraufbereitungs-Firma „Desjoyaux Piscines“ dazu genutzt, die PH- und Chlor Werte der einzelnen Pools zu überprüfen sowie die Pools zu reinigen, um immer eine sehr gute Wasserqualität zu garantieren. Um allerdings die Beeinträchtigung unserer Gäste durch diese Maßnahme so gering wie möglich zu halten, geschieht dies zu einer Zeit in der sich der Großteil unserer werten Gäste ohnehin beim Mittagessen befindet und viele unserer Gäste schätzen diese Maßnahme auch sehr. Sie waren auch mit der Schließung unseres Aqua Parks um 18.00 Uhr in der Sommersaison nicht zufrieden, dazu möchte ich Sie darüber informieren, dass unser Personal nach der Schließung noch mindestens zwei Stunden benötigt, um das ganze Gelände zu reinigen und aufzuräumen. Und bitte vergessen Sie nicht, dass es hier am Roten Meer auch in den Sommermonaten sehr schnell dunkel wird. Daher denke ich, ist die Schließung um 18.00 Uhr im Sommer gerechtfertigt. Allerdings bedauere ich es sehr, dass Sie sich nach Schließung des Aquaparks vom Personal „hinaus gekehrt“ gefühlt haben und ich bitte Sie, meine Entschuldigung hierzu anzunehmen. Zu Ihrem Kommentar, dass die Animateure gemeinsam mit dem Gast eine Bewertung für Holiday Check verfassen, möchte ich anmerken dass Holiday Check diese Möglichkeit für die Hoteliers sogar unterstützt und da manche Hotelgäste sich oftmals nicht sehr gut mit dem Prozedere im Internet bei Holiday Check auskennen sind die Animateure ihnen dabei dann gerne behilflich. Sobald die Gäste dann aber wissen, wie es funktioniert, geht der Mitarbeiter wieder, denn wir respektieren die Privatsphäre unserer werten Gäste sehr und würden niemals auch nur daran denken, ihre Bewertungen beeinflussen zu wollen. Leider waren Sie auch ganz und gar nicht mit unserer Animation zufrieden, dies bedauere ich zwar sehr, aber es ist ein ähnliches Thema wie das Essen. Was dem einen Gast gefällt, mag der andere gar nicht und es ist für unser Animationsteam hier nicht einfach, allen Geschmäckern gerecht zu werden. Das Feedback des Großteils unserer Gäste zu unserer Animation ist allerdings positiv. Da wir ein Familienhotel sind, nehmen wir auch auf deren Bedürfnisse Rücksicht und darum endet unser Unterhaltungsprogramm um 22.00 Uhr. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass eine Familie all ihre Unzufriedenheit während ihres Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach eine negative Bewertung ins Internet zu setzen, anstatt uns ihren Unmut während des Urlaubs in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, um nach erfolgter Lösung ihrer Probleme wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen zu können. Bisher konnten wir den (ganz wenigen) verärgerten Gästen, die sich an uns vor Ort gewandt hatten, immer helfen, was die Gäste dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, ich bin mir aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns alle Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Aber bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com