- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist klasse, nur fehlt es an Sauberkeit, in den Toiletten am Pool wird einem schlecht, der Kinderpool ist so stark mit Chemie versetzt, dass die Kinder Ausschlag und gerötete Augen bekamen. Die Rutschen sind erst ab 10 Jahren bzw. 14 Jahren zugelassen. Das Esssen ist nicht kindgerecht, einseitig und qualitativ nicht dem Preis angemessen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist eine Frechheit.
Wir hatten mit vier Personen zwei Betten und ein Ausklappsofa (nur etwas für Kinder bis 20 kg, danach gibt es Rückenschmerzen), auf das zugesicherte vierte haben wir bis zum Ende gewartet. Das in durch die Decke eindringende Wasser, entstanden durch einen Wasserrohrbruch über uns, wurde mit einem Handtuch auf die Elektrik der Lampen im Badezimmer behoben.
Es gibt nur ein Restaurant, Essen ist eintönig und schlecht. Die vorhandenen Kindertische werden nicht gereinigt. Nur wenn man das Personal dazu auffordert. Das Eis innerhalb der All-inclusive- Leistungen war ekelhaft, allerdings konnte man für 1,50 € pro Kugel an der Bar vernünftiges erwerben.
Teilweise sehr freundlich, meist aufdringlich, damit die Zusatzleistungen gebucht werden. Außer an der Rezeption tun die Mitarbeiter bei Beschwerden so, als ob sie einen nicht verstehen können. Die Mitarbeiterinnen des Miniclubs sind unmotiviert und bewegungsunfähig. Laut Aussage des Hotelmanagers hatte er bisher keinerlei Beschwerden vernommen; wir waren wohl die ersten. Glaubhaft war das nicht, da wir mehrere Bekanntschaften geschlossen haben, die sich auch beschwerten.
Das Hotel liegt neben einer Moschee, von dort wird regelmäßig, auch nachts, zum Gebet aufgerufen. Ungestörter Schlaf ist nur möglich, wenn man zum Pool hinaus sein Zimmer hat. War bei uns leider nicht so. Der Strand ist nur über einen hoteleigenen Fahrservice erreichbar, der Weg dort hin ist dreckig. Viele Baustellen in direkter Nähe. Auf der einen Seite des Hotels liegt eine Müllkippe, auf der Obdachlose wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote für Erwachsene haben wir nicht genutzt, waren auf die Kinder eingestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Bianca, Normalerweise bedanken wir uns bei unseren geschätzten Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihren Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn wir verstehen konstruktive Kritik immer als einen Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, war ich sehr enttäuscht. Ich denke, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber wirklich nicht fair und ich finde kaum Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Sie haben gerade einmal 30 Minuten vor Ihrem Check-Out mit unserer deutsche Gästebetreuerin gesprochen und ihr erst zu diesem Zeitpunkt von all Ihren Kritikpunkten erzählt. Diese wiederum hat umgehend unseren Rooms Division Manager darüber informiert und auch er sprach dann noch einmal mit Ihnen vor Ihrer Abreise. Er war sehr verwundert darüber, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht versucht haben, ein Gespräch mit unserem Management bzw. Ihrem Reiseleiter zu führen, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen und diese gemeinsam zu lösen. Auch Ihr Reiseleiter teilte uns mit, dass Sie sich bei Ihm bezüglich Ihrer Beschwerden nicht gemeldet hatten, denn sehr gerne hätten wir bereits während Ihres Urlaubs auf Ihre angesprochenen Kritikpunkte reagiert, aber so bleibt mir nun leider nur noch im Nachhinein die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu kommentieren: Wie ich bereits mehrfach in den Kommentaren hier bei Holiday Check erwähnte, wurde unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park im Januar dieses Jahres bereits zum zweiten Mal vom ägyptischen Tourismus Ministerium als eines der besten 4* Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet, was mein Team und mich sehr, sehr stolz auf unser Hotel macht! Auch entspricht unser Speisenangebot dem Standard eines 4 Sterne Hotels und unser Küchenteam arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen. Dies ist jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, auch nicht immer ganz einfach. Aber wenn Sie die letzten Bewertungen zu unserem Hotel hier bei Holiday Check gelesen haben, konnten Sie feststellen, dass viele Gäste unsere Gastronomie sehr loben, vor allem, dass unser Küchenteam auf die kulinarischen Wünsche und Bedürfnisse unserer werten Gäste stets eingeht. Dies können sie aber nur dann, wenn unsere Gäste uns ihre Wünsche auch mitteilen. Auch Ihre kulinarischen Wünsche hätten wir sehr gerne erfüllt, wenn sie unseren deutsch sprechenden Food & Beverage Manager über Ihre Unzufriedenheit das Essen betreffend informiert hätten. Ihre Kommentar, dass der Großteil unseres Personal aufdringlich sei hat mich doch sehr überrascht und verwundert. Denn wie Sie hier bei Holiday Check in sehr vielen Bewertungen lesen können, erhalten wir regelmäßig sehr positive Kommentare von der Mehrheit unserer werten Gäste, die die Freundlichkeit, sowie auch die Hilfsbereitschaft unseres Personals sehr loben. Auch Ihre Kritik unsere deutschen Kinderanimateure betreffend haben wir so bisher noch nicht von unseren Gästen erhalten. Ich bedauere es selbstverständlich sehr, dass Ihnen das zugesagte Extrabett nicht zur Verfügung gestellt wurde, denn dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und hätte so auf keinen Fall passieren dürfen. Ich bitte Sie daher ganz herzlich, meine Entschuldigung in dieser Sache anzunehmen. Sie schreiben allerdings auch, dass Sie mit der Lage Ihres Zimmers unzufrieden waren, leider jedoch teilten Sie dies unserem Rezeptionsteam bzw. Ihrem Reiseleiter nicht mit, denn wir hätten Ihnen dann auf jeden Fall umgehend einen Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich unserer Anlage angeboten und arrangiert. Wie wir aus unseren Dokumentationen ersehen können, haben Sie sich nur wegen des von der Zimmerdecke tropfenden Wassers bei unserer Rezeption gemeldet und dies wurde dann umgehend von unseren Technikern behoben. Da unser Hotel für die Sicherheit und die Gesundheit aller unserer Gäste, vor allem für das Wohlergehen der Kinder, verantwortlich ist, verstehen Sie sicherlich, dass leider nicht alle Rutschen für alle Altersgruppen freigegeben werden können. Neben jeder Rutsche befinden sich ausführliche Anleitungen in verschiedenen Sprachen, wie diese zu benutzen sind. Tatsächlich haben wir für Kinder unter 10 Jahren insgesamt sogar 16 Rutschen und weitere 14 Rutschen für Erwachsene. Weiterhin schließen wir täglich unseren Aqua Park in der Mittagszeit für 30 Minuten zum Wohle und zur Sicherheit unserer geschätzten Gäste, denn diese Zeit wird von unserer speziellen Schwimmbad Wasseraufbereitungs-Firma dazu genutzt, um die PH- und Chlor Werte der einzelnen Pools zu überprüfen sowie die Pools zu reinigen. Daher kann ich auch Ihren Kommentar, dass die Kinderpools zu stark mit Chemie versetzt seien nicht ganz verstehen und kann Ihnen versichern, dass wir bisher noch keinen derartigen Kommentar unserer werten Gäste erhielten. Es tut mir natürlich sehr Leid, dass Ihre Kinder trotz alledem Ausschlag und geröteten Augen hatten. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause so unzufrieden waren. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir all Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes das Gespräch mit unserem Management gesucht hätten. Denn bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com