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Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Prima Sol Titanic leider nicht prima!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also ich frage mich, wie die vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel zustande kommen! Wenn das Wetter während unserer 12 Tage nicht so überragend gewesen wäre, ich weiß nicht wie wir die Zeit überstanden hätten. Das Essen war eine einzige Katastrophe - jeden Tag das gleiche, fade Hühnchen, Gemüse, Reis... Selbst das "Gala-Dinner" an Silvester war ein Witz! Wenn man schon in zwei Gruppen zum Essen eingeteilt wird, von 18:00 bis 19:15 und dann von 19:15 bis 20:30!!! Das in nahezu dem gesamten Hotelgebäude geraucht werden darf, freut vielleicht die Raucher - für Nichtraucher einfach nur schlecht. In der Lobby findet die Mini-Disco für die Kinder statt und rings herum wird gequalmt - auch nein, ich vergaß. Genau in der Mitte(!) der ganzen Stinker war eine rauchfreie Zone! Das TV-Angebot war zu Anfang mit ARD,ZDF,RTL,RTL2,NICKELODEON und VIVA an deutschsprachigen Programmen noch akzeptabel, auch wenn bei den beiden RTL-Programmen schon ein Satellitenwechsel angekündigt wurde mit Riesen-Einblendungen im Bild. Dieser wurde Anfang 2014 dann offensichtlich auch vollzogen, die Hotelbetreiber hat das aber nicht interessiert. Waren dann halt einfach ersatzlos weg, die beiden Programme. Bleibt einem halt noch das Erste und Zweite (in miserabler Qualität) was zumindest für Nachrichten noch ausreichend war. Internet kostet für eine Woche 20 Euro, wer's halt braucht. Es gibt noch einen Raum mit Billard, Tischfussball ect. Hier wurden Kinder gnadenlos über den Tisch gezogen!!! Eine Stunde kostet 6 Euro, hat man die bezahlt, wird man nach 30 Minuten wieder rausgeschickt, es sei denn, ein Papa schlägt Alarm!!! Ich würde den Herren Managern mal empfehlen, nicht ständig das Personal auf Schritt und Tritt zu überwachen (alleine während des Abendessens hatten diese Herren nichts besseres zu tun, als alle paar Minuten angestapft zu kommen, und alles zu überwachen und zu kontrollieren) sondern ihre eigentlichen Aufgaben zu erledigen. (z.B. für funktionierende Bierzapfanlagen zu sorgen, sich für einen zügigen Umbau des Spa-Centers einzusetzen, das Rauchen in der Lobby zu verbieten, wieder für ein etwas besseres deutsches-TV-Angebot zu sorgen ect.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum für die Kinder. Betten waren auch gut. Allerdings sollten die Zimmer mal gründlichst renoviert werden, überall kaputte Fugen, ausgerissene Schrauben, lose Fliesen am Boden, massig Schmutz und Staub in der Klimaanlage, runtergerissene Vorhänge, ect. Die Ausstattung mit Mini-Bar (wurde nur mit Wasser gefüllt), Flat-TV, Safe hat zumindest gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jeden Tag das gleiche, geschmacksneutrale Essen. Dazu dann am Buffet teilweise längere Wartezeiten. (10-15 min) Wie oben schon beschrieben, der Schock am ersten Abend. Zig Köche stehen rum, aber anstatt mal was vernünftiges, abwechslungsreiches zu kochen - Fehlanzeige. Dazu fast kein Obst, und wenn doch dann war es sehr oft noch gefroren. Keine Kinder-Ecke, das Kinderabendessen, welches eine Stunde früher stattfand ein absoluter Witz. Nur Frittiertes und Fettes, kein Obst oder Gemüse. Und wehe, wenn die Kinder nicht um 17:30 fertig waren!!! Der Zustand des Restaurants war in Ordnung. Bei den Bar's gab es nur eine, welche im All-Inclusive Paket genutzt werden konnte. Eine Zweite war geschlossen, die Dritte kostenpflichtig. Die Getränkequalität an der "Inklusive-Bar" war bescheiden. Der Ober-Witz war eigentlich, dass das Bier in Dosen ausgeschenkt wurde, und das im gesamten Hotel. Keine Zapfanlage die genutzt wurde, falls sie denn funktionierten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich, trotz deren 12-Stunden-Tage (oder mehr). Fremdsprachenkenntnisse waren kaum vorhanden, außer dem typischen "wie geht's!". Die Reinigung der Zimmer war OK, der Zustand der Zimmer allerdings nicht. Was sehr positiv war, war der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen. Hier wurde eigentlich immer versucht, den Gästen zu helfen. An den grundlegenden Problemen des Hotels konnte man aber leider nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt in der Einflug-Schneise des Flughafens, d.h. im Minutentakt Flieger nur wenigen Meter über die ansonsten recht ordentliche Poolanlage. Natürlich auch nachts! Dazu je eine viel befahrene Straße vor und hinter dem Hotel. Die Entfernung zum Strand ist OK, das Hotel steht schließlich in zweiter Reihe. Der Shuttlebus fährt aber sehr regelmäßig. Alternativ geht's natürlich auch zu Fuß in ca 10 Minuten. Shopping-Möglichkeit in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war soweit OK, toller Aqua-Park mit unzähligen Rutschen. Des weiteren waren wir positiv überrascht, dass zumindest einer der großen Außen-Pools beheizt war. So konnten auch die Kinder längere Zeit im Wasser bleiben, ohne dass sie blau angelaufen sind. Wie der eine oder andere Vorredner allerdings schon schrieb, war der Poolboden mit Wellen überzogen. Ist also nicht gefliest, sondern mit einer Folie ausgelegt. Das war's dann mit Positivem in diesem Bereich. Der "Spa & Helath" Club war während unseres gesamten Aufenthaltes nicht nutzbar wegen Umbau/Renovierungsmaßnahmen. Diese zeigten aber während unserer Anwesenheit kaum Fortschritte. Auf Nachfrage wurden uns mehrere Fertigstellungs-Termine genannt, von denen allerdings keiner zutraf. Einmal "durften" wir zum Fitness sogar ins Nachbar-Hotel gehen, mussten dort dann allerdings zum Hintereingang hinein - sehr abenteuerlich! Die Animateure wirkten bis auf die Österreicherin Irina sehr lustlos, der Kid's Club war ein ausgebauter Container, eine absolute Zumutung. Ansonsten wurden keine großartigen Aktivitäten angeboten, mal abgesehen von Dart und Boccia.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, Normalerweise bedanke ich mich bei unseren geschätzten Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihren Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig und sehr enttäuscht. Ich denke wirklich, einge Ihrer Kommentare sind übertrieben und unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Die meisten unserer werten Gäste sind durchaus sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings wissen wir auch, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können und darum sind wir dann immer dankbar, wenn sich unsere Gäste an unser Management wenden um ihre Probleme zu lösen. Darum möchte Ich Sie an dieser Stelle gerne bitten, die Bewertung von Sylvia „Mehr bekommen als erwartet“ einmal genau zu lesen, denn diese Familie hat sich (wie ich es immer wieder in meinen Kommentaren schreibe) wegen ihrer Unzufriedenheit mit dem Zimmer und dem Essen umgehend an unser Managementteam gewandt und sofort hat sich unser Personal um alle ihre Anliegen gekümmert und zu ihrer vollsten Zufriedenheit gelöst. Auch hoffe ich sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso meinen Kommentar dazu lesen werden, um darüber informiert zu sein, wie die Dinge tatsächlich sind und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu bilden, welche der beiden Bewertungen gehaltvoller und hilfreicher ist. In allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt, allerdings sicherlich nicht Tag und Nacht im Minutentakt (wie von Ihnen geschrieben wurde), dies halte ich doch für sehr übertrieben. Ganz abgesehen davon sind auch Sie bei Ihrer Anreise auf diese Weise nach Hurghada gekommen. Sie schrieben zwar in Ihrer Bewertung, dass wir uns bei Beschwerden umgehend darum gekümmerrt haben, allerdings konnten wir nach Überprüfung all unserer Unterlagen und Rücksprache mit unserem Rezeptionsteam keinerlei Anfragen nach einem Zimmerwechsel oder das Essen betreffend finden. Auch Ihren Reiseleiter, der zweimal täglich in unserer Lobby anwesend ist, haben Sie in diesen Dingen nicht kontaktiert. Wie ich anhand unserer Unterlagen sehen kann, waren Sie im Zimmer 2019 untergebracht und sind somit während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts täglich mindestens ein- bis zweimal direkt an meinem Büro (auf dem selben Stockwerk) auf dem Weg von und zur Lobby vorbeigekommen. Aber leider haben Sie, anders als Frau Sylvia, nicht die Gelegenheit genutzt, mir Ihre Anliegen persönlich mitzuteilen. Und selbst wenn ich zum Zeitpunkt Ihres Besuches nicht anwesend gewesen wäre, hätte meine Sekretärin mich umgehend darüber informiert und ich wäre gleich zu Ihnen gekommen. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, dass Sie unseren Food & Beverage Manager, unseren Chefkoch aber gerne auch mich persönlich jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Auch hier verweise ich wieder auf die o. g. Bewertung, in der Frau Sylvia schreibt, dass ihre Familie sich wegen des Essens an unser Küchenpersonal gewandt hat und alles zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Unser Küchenteam wäre dann ebenfalls sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, immer abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen, ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig, um sofort entsprechend reagieren zu können. Aber das Thema Essen ist auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn wenn Sie weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, gibt es auch viele Gäste, die mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Ich möchte auch nicht vergessen anzumerken, dass nicht nur einer unserer Pools im Winter beheizt ist, sondern auch alle Pools von den Rutschen, die Kinderschwimmbäder sowie unser Wellenbad sind beheizt, siehe dazu auch meinen Kommentar zur Bewertung von Marion (5.6) “Nach einigen Aegypten-Erfahrungen jederzeit wieder”. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, auf jeden Ihrer Kritikpunkte einzugehen, ich kann diesbezüglich immer nur auf die Bewertung von Frau Sylvia hinweisen, die die Kommunikation mit unserem Management gesucht hat und dadurch einen schönen Urlaub mit ihrer Familie bei uns verbrachte. Leider haben Sie sich durch Ihre Nichtkommunikation mit unserem Management selbst die Chance genommen, ebenfalls einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu verbringen. Zum Abschluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen und dass ich es wirklich nicht fair finde, uns zuerst keine Chance zu geben Ihre Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und danach auch noch eine, wie ich finde, vollkommen ungerechtfertigt schlechte Bewertung im Internet abzugeben. Ich bin mir vollkommen sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Außerdem bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer jährlich wiederkehrenden Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com