- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes und für diese Größe, familiär geführtes Hotel. Große, saubere Zimmer- wenn auch bei der Anreise mit kleinen Flecken auf dem Fußboden. Der Balkon war recht groß, leider bei der Jahreszeit abends nicht mehr nutzbar, weil zu kalt. Die gesamte Holtelanlage zeigt liebevolle Pflege, Liegen und Poolanlage jederzeit ausreichend nutzbar. Die Gästestruktur ging durch alle Alterklassen und Nationalitäten und wirkte zu keiner Zeit belästigend. Wir sind am 24.12. gelandet und waren schon sehr erfreut über die Kraft der Sonne...leider ging sie schon sehr früh unter (ca 16.30Uhr) und dann wurde es kalt..brr! Auch sonst konnte man das Klima mit der Ostsee im Sommer vergleichen: blauer Himmer und Sonne mit kühlem Wind! Also warme Kleidung nicht vergessen und immer mal was über ziehen oder ausziehen können "Zwiebelprinzip" !
Wie schon erwähnt sind die Zimmer groß und hell. In unserem Zimmer konnten wir 2 Kingsize Betten vorfinden,einen Safe (mit sehr gut durchdachter, einfacher Handhabung) einen Kühlschrank (tgl mit Wasser befüllt) und einen Fernseher. Alles angemessen und funktionstüchtig. Das Mobiliar ist sicherlich an manchen Stellen bereits in die Jahre gekommen, aber OK. Der Wäschewechsel fand tgl statt und ließ nach kleiner Trinkgeldgabe selbst keinen Deko-Wunsch offen :)
Die landestypische Küche ist nicht "Jedermans" Sache. Wir konnten allerdings, an dem reichhaltigen und nett offeriertem Buffet, jeden Tag etwas finden was uns schmeckte. Der Speisesaal war ausreichend- jedoch hätten wir gerne die eine oder andere Mahlzeit im Außenbereich eingenommen (kleine Anregung an die Hotelleitung). Kein Mitglied unserer Familie musste über "Verdauungsprobleme" klagen.
Von der Rezeption über den Gatsro-Chief bis hin zu Housekeeping und Kellner, nicht zu vergessen der allabendliche "Tischwischer", welcher während unseres Aufenthaltes zum Kellner avancierte (was er sich redlich verdient hatte), kann man das Personal des Hauses nur in den höchsten Tönen loben. Jederzeit sehr bemüht, freundlich, aufmerksam, gut gelaunt und sehr lustig. Verständigungsprobleme gab es zu keiner Zeit.
Da das Hotel in 2. Reihe zum Stand liegt, ist es eher zu weit für einen Fussweg- dieser führt auch nicht direkt (die gegenüberleigenden Hotelanlagen verwehren den Zutritt) sondern über einen eigenen Zufahrtsweg. Die Anreise mit holteleigenem, offenem, Shuttelbus ist recht angenehm. Den Strand haben wir während der einen Woche nur einmal besucht weil das Wasser der Bucht und der Wind zu kalt waren. Nichts desto Trotz ist der Strandabschnitt mit Strandbar und Liegen als ausreichend und wirklich nett zu beurteilen. Der Zugang zum Meer ist ohne Badeschuhe gut möglich. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung, jedoch etwas anstrengend weil natürlich jeder Verkäufer einen potentiellen Kunden ergattern möchte. Hurghada selbst (ca 15 Min mit dem Taxi, ca 15€ hin und rück) haben wir nur einmal kurz besucht. Auch dort viel zu viel Stress mit der aufdringlichen Verkäuferschar. Wir haben uns für eine Jeep-Safari und einen Bootsausflug entschieden- beide über die Reiseleitung gebucht, wirklich toll, preiswert und immer sehr lustig- auch dank der witzigen und immer freundlichen Reiseleiter. Traumhafte "Snorkel" Ausflüge auch für ungeübte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir viel unterwegs waren können wir kaum eine Aussage zum Animationsprogramm machen. Lediglich abends in der Lobby durften wir dieses erleben. Unsere erwachsenen Kinder hatten ihren Spass mit den Animateuren, diese organisierten 2-3X pro Woche einen Disco-Besuch (Hurghada) mit An- und Abreise. Sehr beruhigend für Eltern. Die große Poolanlage ist einfach klasse und super sauber! Wir hatten viel Spass... Kleiner Tip an die Hotelleitung: der riesige, vordere Pool (Poolbar), welcher nicht genutzt wurde (Wasser zu kalt), könnte doch prima mit anderen Zwecken belegt werden!? zB: ferngesteuerte Boote für Groß und Klein!? Handtücher für Strand und Pool kann man mit der Handtuchkarte ständig frisch bekommen, echt nett. Leider keine Wlan Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt & Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Petra, Sehr geehrter Herr Kurt, Viele Grüße aus dem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada. Zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday Check. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ebenso weiß ich es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern die Eindrücke Ihres Urlaubes in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park so ausführlich mitzuteilen. Ihre sehr guten Benotungen unseren Service, die Gastronomie, unser Unterhaltungs- und Sportprogramm als auch unsere Zimmer betreffend, freuen mein Team und mich wirklich sehr, denn es ist unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren werten Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten. Ihre lobenden Worte haben wir bereits an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn Sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren geschätzten Gästen einen angenehmen und entspannenden Urlaub zu bieten und Ihre aufmunternden Worte sind eine große Motivation für sie. Ich möchte mich zum einen auch für Ihre Anregung, unseren werten Gästen die Möglichkeit zu bieten, draußen zu essen bedanken als auch für Ihre Idee, den großen Pool im Winter für andere Aktivitäten zu benutzen. Wir werden Ihre Vorschläge sorgfältig prüfen uns versuchen, diese in unsere Abläufe zu integrieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung sowie unsere allerbesten Wünsche für Sie. Wir freuen uns sehr darauf, Sie hoffentlich bald ein weiteres Mal als unsere Gäste im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren, sehr schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com