- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Titanic Resort ist ein ordentlich und sauberes Hotel in Hurghada, unweit des Flughafens. Es handelt sich um ein All-Inclusive Hotel. WLAN muss extra gezahlt werden (ca. 5€). Es ist eine größere Anlage mit einem sensationellen Rutschenpark, den die Gäste gratis nutzen können. Im Hotel selber befindet sich ein Mini-Markt, eine Art Parfümerie, ein Porträt-Studio, ein Schmuckladen, mehrere kleinere Souvenirläden, ein Beautysalon, ein SPA ein Taxistand und ein Ausflugsterminal. Problematisch ist, dass man auch im Hotel von den Ladeninhabern permanent angesprochen wird, etwas zu kaufen. Dies dürfte in einem Hotel meiner Meinung nach nicht sein!!! Man will sich schließlich erholen! Zu unserer Zeit waren Deutsche, Engländer, Holländer und Osteuropäer im Hotel. Größtenteils Familien. Alle haben sich unauffällig und gut benommen. Im Hotel sollte man ruhig ein wenig Trinkgeld geben. Die Angestellten freuen sich sehr darüber, zeigen ihre Dankbarkeit und haben es wirklich verdient! Das Wetter Ende Dezember bis 7. Januar war sehr gut mit 26 Grad und strahlendem Sonnenschein. Nur an zwei Tagen hatten wir Wind, da wurde es frisch. Es wird früh dunkel und abends kühl. Also Jacke und lange Hosen nicht vergessen. Animation findet drinnen statt. Handykosten von Ägypten sehr teuer! Vorsicht vor Abzocke durch fliegende Händler! Immer Handeln! Vorsicht vor Taschendieben auf der Straße!
Die Einrichtung der Zimmer ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer, bestehend aus einem Raum mit zwei Einzelbetten, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Badezimmer mit einer sehr großen Dusche. Beide Schlafräume hatten einen Fernseher, einer davon sogar ein Flachbild. Deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL, RTL2, DW und Nick. Der Balkon geht zum Pool hinaus und ist mit einem Hocker und zwei Stühlen ausgestattet. Heizung und Klima ist vorhanden und sogar ein kostenfreier Safe befindet sich im Zimmer. Die Zimmer wurden immer einwandfrei gereinigt!
Im Hotel gibt es ein Restaurant, eine Poolbar und eine Strandbar. Die ersten Tage waren wir vom Essen sehr enttäuscht. Und damit meine ich nicht, dass in Ägypten anders gekocht oder gewürzt wird. Sondern ich meine Kartoffeln, die noch nicht gar sind, Pommes die von innen noch gefroren sind und eine ständig gleiche Auswahl am Buffet. Es gab Reis, Nudeln, Hühnchen und Gulasch. Dazu Salate, Brot und Kartoffelgerichte. In der zweiten Hälfte unseres Aufenthaltes wurde das Esen aber zunehmend besser. Und die Nudeln in der Pasta Corner waren sogar richtig lecker. Die Burger an der Strand- und Poolbar sind ok. Wenn man sie zusätzlich mit etwas Salat und Ketchup verfeinert, sind sie lecker. Besonders zu empehlen ist der Chickenburger. Ein Highlight war für mich das Kuchenbuffet, dass es täglich zum Mittag- und Abendessen und Zur Kaffeezeit gab. Die Kuchen waren alle absolut lecker!!! Die Hygiene war stets einwandfrei!
Das Personal im Hotel kann man nur loben! Alle sind stets freundlich, immer gut drauf, sehr kinderlieb und aufmerksam. Und da spreche ich von allen Bereichen: Rezeption, Bar, Reinigungspersonal und Roomboys. Am Besten kann man sch auf Englisch verständigen, bei Deutsch wird es etwas schwieriger. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Frische Handtücher gab es immer. Auch am Strand oder Pool konnte man sich täglich und gratis frische Handtücher holen. Sehr guter Service!
Das Hotel liegt in 2. Reihe. Zum Strand muss man die Straße üpberqueren und einen recht hässlichen Weg einschlagen. Diesen läuft man ca. 10 Minuten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den hoteleigenen Shuttle zu nutzen (empfehlenswert), der ständig pendelt. Der Strand entschädigt dann für die restliche hässliche Umgebung! Es handelt sich um einen hoteleigenen Strandabschnitt. Leider sind dadurch Strandspaziergänge nicht möglich, da man die Abschnitte der anderen Hotels nicht betreten darf. Auch neben dem Hotel sieht es fürchterlich aus. Man schaut auf Müllberge. Das Hotel selber sowie die Außenanlagen sindaber sehr schön und gepflegt! In regelmäßigen Abständen fliegen Flugzeuge direkt über das Hotel. Ab ca. 7:30 Uhr bis spät abends. Uns hat es nicht gestört, für Familien mit kleinen Kindern oder Leuten mit leichtem Schlaf aber sicher wissenswert. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Hurghada zum Shoppen an, den haben wir aber nicht genutzt. Stattdessen waren wir im Kleopatra Bazar unweit des Hotels und in der Senzo Mall, einem großen Shoppingcenter, etwa 10 Gehminuten entfernt. Dies ist aber recht teuer, im Gegensatz zum Kleopatra Bazar, wo man günstig Kleidung, Souvenirs und andere Dinge des täglichen Bedarfs zum Festpreis einkaufen kann. Allerdings ist der Weg dahin eine Tortur. Man wird permanent angesprochen. Entweder etwas zu kaufen, oder zumindest den Menschen einfach so ein bisschen Geld zu geben. Besonders zu warnen ist hier vor den Papyrus-Leuten, die dort auf derStraße herumlaufen, um ihre Ware an den Mann zu bringen. Sie sind sehr aufdringlich und schrecken auch vor Taschendiebstahl nicht zurück! Meinem Mann haben sie das Handy aus der Tasche gezogen, er konnte es aber zurückerober. Das war trotzdem eine heikle Situation! Im Hotel selber werden eine Vielzahl von Ausflügen angeboten. Hier muss man aber auch handeln, denn die Preise sind gesalzen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sensationell! Eine Vielzahl an Wasserrutschen lassen Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen. Sicherheit steht hier an erster Stelle. Überall waren Lifeguards abgestellt! Liegestühle und Sonnenschirme sowie Windschutz waren in ausreichender Anzahl vorhanden und wurden vom Personal an gewünschte Stelle gebracht. Sie waren bequem und heile. Besonders gemütlich waren die breiten Liegen am Strand mit ihren weichen Auflagen. Von der Animation am Tage haben wir wenig mitbekommen. Die Animateure schienen nicht ganz so motiviert. Kein Gruß, kein Lächeln, auch auf die Kinder wurde nicht eingegangen. Wir sind keine Animations-Fans, allerdings hätten wir uns gewünscht, dass wenigstens die Kinder mal angesprochen und miteinbezogen worden wären. Was ich allerdings als Krönung der Animateure im negativen Sinne fand, war, dass sie die Gäste, die sich krz vor der Abreise befanden, ansprachen, um sie dazu zu bewegen, mit ins Büro zu kommen, um bereits von da aus eine Bewertung des Hotels zu schreiben. Wie objektiv solche Bewertungen ausfallen, bei denen der Animateur daneben steht, kann sich jeder vorstellen. Ich empfand dieses Vorgehen als unmöglich und habe es auch nicht verstanden, da das Hotel solche Machenschaften gar nicht nötig hat!!! Die Animation am Abend, die in der Lobby stattfand, war aber sehr gut und unterhaltsam! Minidisco fand täglich statt. Allerdings wurden auch da die Kinder nicht angesprochen. Wer freiwillig kam, konnte mitmachen, die Kinder die sitzen blieben, blieben eben sitzen. Die hoteleigene Disco bleibt im Winter geschlossen, da es sich um eine Open-Air Disco handelt und es dafür im Winter abends einfach zu kühl ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |