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CS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Unvergesslich schöner Urlaub und immer wieder gern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gemütlich und schafft eine heimische Atmosphäre. Wünsche bleiben hier nur selten offen, denn das Personal und die Leitung versuchen alles möglich zu machen, damit es den Gästen gut geht. Auch die beiden Gästebetreuerinnen Heike und Cordula sind tagsüber für jeden Gast zu erreichen und stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Wir persönlich lieben dieses Hotel und dessen Flair. So oft es geht verbringen wir seit Jahren unseren Urlaub dort, wenn wir in Hurghada sind und das Hotel ein Zimmer frei hat. Mit einem Satz: Für uns ist es immer ein relaxter Urlaub. Es ist kein sehr neues Hotel aber trotzdem sehr gut gepflegt, immer sauber und es hat seinen eigenen Flair. Hier und da muss mal ausgebessert werden, was man zu Hause jedoch auch machen muss. Liebe Gäste also regt euch nicht auf, wenn mal hier oder dort eine Leiter steht oder an einer der vielen Brücken geschliffen wird. Jeder möchte das alles funktioniert und das gehört dazu. Man glaubt es kaum aber auch wir schämen uns manchmal für unsere Herkunft. Die Toiletten in der Lobby werden alle 20 min gereinigt. Und nein, es ist nicht das Personal daran schuld das sie vollgepullert oder ähnliches sind. Auch schmeißt nicht das Hotelpersonal die Tücher, Getränke oder Essen dort auf den Boden. Das sind die Gäste...also unsere Landsmänner. Mehr als permanent sauber machen kann das Personal also nicht. Wir haben Gäste erlebt die die Toilette so verlassen haben und sich dann über Unsauberkeit beschwert haben. Das ist traurig und beschämend. Ein kleiner Tipp: Sollte euch, wenn ihr das Hotel bucht, vor Ort etwas nicht gefallen, dann bitte sprecht mit dem Personal oder der Gästebetreuung. Geholfen wird euch sofort. Wir empfehlen das Hotel definitiv weiter und kommen auch immer gerne wieder. Eines unserer persönlichen Highlights: Man braucht sich nicht einmal am Pool bewegen um etwas zu trinken zu bekommen. Es läuft regelmäßig ein Angestellter mit frisch pürierten Säften herum. Sehr lecker! 2-3 Euro pro riesen Glas. Dazu fährt permanent ein Cocktailwagen sowie ein Getränkewagen herum und bewertet die Gäste. Das ist doch ein super Service oder nicht? Seit Jahren haben wir die Möglichkeit den Aufschwung des Hotels mitzuerleben. Verschlechtert hat sich nichts, im Gegenteil..es geht stetig aufwärts. Da Gott sei Dank keine Russen mehr in dem Hotel sind, ist auch die erwünschte Ordnung hergestellt. Die Gäste sind gemischt: Schweizer, Deutsche, Polen, Ukrainer, Engländer und viele Holländer. Es hat echt Spaß gemacht ...sei es beim Karaoke, Bingo oder einfach nur beim abendlichen träumen auf der Terrasse. Es macht richtig Spaß dem Aufschwung und den Neuerungen in dem Hotel zuzusehen. Liebes Hotelmanagement...weiter so!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, was jedoch nicht schlecht ist. Die Sauberkeit ist 1A! Das Zimmerpersonal sorgt mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Figuren (aus Handtüchern geformt) immer für eine Freude. Es wird alles blitzblank gewischt und sauber gemacht. Die Betten sind ein Traum. Hier tut einem weder der Rücken noch der Kopf beim schlafen weh. Der Kühlschrank wird täglich mit frischem Wasser gefüllt und auch die Handtücher werden gut gewechselt. In diesen Zimmern kann man sich wie zu Hause fühlen. Auch hier lohnt sich eine kleine Aufmerksamkeit für das Personal immer. (1 Euro oder deutsche Schokolade - Süßigkeiten lassen die Gesichter noch mehr strahlen) Das haben sich die Jungs einfach verdient. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem Kühlschrank, Klimaanlage, kuscheligen Betten, einem Fernseher, Schmink und Schreibkommode...und vielem mehr. Was wünscht man sich mehr?!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen...unser Lieblingsthema. Jedem sollte bewusst sein, dass er nach Afrika gereist ist und dort kein Schnitzel mit Pommes erwarten kann. Es gibt tatsächlich Gäste, die sich hinstellen und sagen, sie haben nichts zu essen gefunden. Von unserer Warte aus gesehen ist das eine Frechheit. Fangen wir mit dem Frühstück an. Eier in allen Variationen. Omelett, Spiegelei, Rührei und gekochtes Ei. Brot und Brötchen sowie Croissants in allen Facetten. Allerdings nicht wie bei uns als Mischbrot und Roggen sondern alles aus Weizen. Was auch sehr gut schmeckt. Es stehen Toaster zum rösten bereit. Frischkäse, frische Eierkuchen, frische Waffeln, Obst, Gemüse, Käse (Landesart) und Wurst (Landesart), Jogurts in allen Variationen sowie Milchreis, Marmelade, Konfitüre, Milchsuppe, Kartoffelpü, Wurstpfanne mit Gemüse, gebackene englische Bohnen.... und und und. Es ist für jeden etwas dabei. Mittag und Abendessen: Auf der Terrasse wird ständig gegrillt. Man hat immer die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Sorten und frisch gebackenem Brot. Dazu gibt es im Restaurant immer Büfetts. Salat, Brot, warme Gerichte....einen extra Nudelstand wo es verschiedene Nudelsorten und Soßen gibt..immer frisch zubereitet! Es findet sich immer etwas. Aber wenn wir ehrlich zu uns selber sind...fahren wir nach Afrika um einen deutschen Standard beim Essen zu haben? Wenn wir das möchten, sollte wir Urlaub im Steigenberger (wo es sogar Haxen gibt) machen oder gleich im Bayrischen Wald. Ich finde es sehr schade das versucht wird europäisch zu kochen. Theoretischer Weise wären mehr landestypische Gerichte das Itüpfelchen. Aber nein...auch hier versucht die Küche alles im Sinne der Gäste zu kochen. Liebe Touristen...und die, die sich für dieses Hotel entscheiden: Probiert einfach alles einmal und genießt. Auch uns schmeckt nicht alles, aber hungrig mussten wir nie ins Bett gehen...im Gegenteil...meine Urlaubskilos würde ich dem Hotel gerne in Rechnung stellen. Dazu gibt es ein kleines extra Restaurant welches von 10-16 Uhr geöffnet hat. (Bei den Pools) Auch hier gibt es Pizza welche man sich selber belegen kann und diverse kleine Snacks ob warm oder kalt. Das Fischrestaurant (hier muss allerdings bezahlt werden, was jedoch gut im Preis Leistungsverhältnis steht) hat leckere Spezialitäten. Einfach mal alles probieren und dann entscheiden ob tatsächlich nichts da ist was einem Schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob das Zimmerpersonal, Servicepersonal, Gästebetreuung, Security oder das Personal an der Rezeption, alle aber auch wirklich alle sind freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit und einfach nur zur Stelle wenn man sie benötigt. Reden ist das Zauberwort. Auch wenn hier die Wünsche von den Augen abgelesen werden, trotzdem ist das Personal nicht der hellseherischen Gabe mächtig. Das heißt, hat man etwas auf dem Herzen...hingehen und reden...und zack wird einem geholfen oder der Wunsch (wenn es im Rahmen des machbaren liegt) erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Nach Hurghada rein ca. 30 Minuten. Um das Hotel herum ist eine kleine Einkaufsmeile in der wir den Cleopatra-Laden sehr empfehlen können. Da gibt es Festpreise und man wird nicht (zumal nicht offensichtlich) beschissen. Im Hotel selber gibt es auch den einen oder anderen Laden indem man einkaufen und gut handeln kann. ca. 1,5 km weiter liegt die Senzo Mall. Diese ist zwar mal ein Besuch wert, jedoch sind dort höhere Preise als in Deutschland. Die Coffee Company sollte man meiden. Neuerdings gibt es da eine Servicepauschale von 12% und sollte man nicht in Pfund zahlen können sondern in Euro wird anstatt 1:20, 1: 16 gerechnet. Also man muss genau aufpassen. Im Hotel selber wird genau nach Kurs umgerechnet! Auch gibt es hier einen eigenen Taxistand welcher mit sehr guten Preisen betrieben wird. Für Ausflüge gibt es Shuttle oder man wird direkt vom Hotel abgeholt. Für den Besuch am Strand gibt es einen extra Shuttle. Er fährt alle halbe Stunde zum Strand und auch von dort wieder zurück. Sollte der Shuttle einmal voll sein, kommt er trotzdem nach 5 min zurück und holt die restlichen Gäste ab. Das ist doch ein guter Service oder? Welcher im übrigen kostenlos ist. Am Strand selber kann man sich massieren lassen, bekommt Handtücher, hat seine eigenen Liegen und auch der Getränkeservice läuft einwandfrei. Selbst hungern muss man hier nicht. Es ist für jedes Wohl gesorgt. Der Strand selber ist ein Sandstrand ...jedoch sind im Wasser Schuhe zu empfehlen wegen der Seeigel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wird sehr viel angeboten. Es liegt an jedem selber, was er daraus macht. Im Hotel alleine hat man Sport, Spaß und jede Menge Möglichkeiten sich zu beschäftigen. An Angeboten für Ausflüge mangelt es auch hier nicht. Das Massagecenter sowie der kleine Frisör sind zu empfehlen. In dem Frisörräumen gibt es, abgetrennt, eine Ecke für Gesichtspflege (Peeling und Masken). Dieser Service ist auch sehr zu empfehlen. Natürlich gibt es auch noch einen sehr guten Hotelfotografen. Er ist ein sehr liebenswerter Mensch welcher uns seit Jahren mit super Bildern entzückt. Auch gibt es an seinem Stand und seinen Kollegen, viele Kleinigkeiten die man erwerben kann wenn man etwas zu Hause an Technik vergessen hat. Alle Anlagen sind sehr sauber und es macht Spaß sie zu benutzen. (Im Fitnesscenter waren wir allerdings nicht, da haben wir nur einmal rein gesehen.) Ach ja...und die Animation. Traumhaft...sie nerven nicht indem sie die Gäste beim sonnen anquasseln sondern nehmen tatsächlich Rücksicht auf der Suche nach Mitspielern. Alle sprechen verschiedene Sprachen und sind sind sehr motivierend und liebenswert. Sie geben sich alle Mühe die Gäste zu unterhalten. Da Gott sei Dank KEINE Russen mehr in dem Hotel sind, ist auch hier die Ruhe gegeben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CS
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Conny, Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen unseres gesamten Hotelteams ganz herzlich für Ihre sehr positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check bedanken sowie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so detailliert von den Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns zu berichten. Ihre Treue und tolle Unterstützung für unser Haus wissen wir wirklich sehr zu schätzen. Es freut und ehrt unser Team sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns auch diesmal wieder sehr gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und mit unserem Hause rundum so zufrieden waren und auch immer wieder kommen wollen. Dies ist das schönste Lob, das wir von unseren Gästen erhalten können und wofür das ganze Team jeden Tag sehr fleissig arbeitet. Vielen Dank! Weiterhin sind wir uns sicher, dass Ihre ausführlichen und informativen Kommentare ganz bestimmt eine große Hilfe für zukünftige Urlauber sein werden, die sich überlegen einen Urlaub in unserem Hotel zu verbringen. Herzlichen Dank für Ihre wirklich erfrischenden Kommentare, die sehr gut zeigen, dass man durchaus die Dinge, die das Hotel ändern und verbessern kann, sowie Gegebenheiten, an denen das Hotel selbst absolut nichts ändern kann, definitiv differenzieren kann und nicht einfach alles zusammen zu werfen und jede Kleinigkeit dem Hotel anzulasten. Wir hoffen sehr, dass Ihre Kommentare andere Hotelbesucher zum Nachdenken anregen werden. Und natürlich werden alle unsere Gäste immer sehr freundlich und mit offenen Armen empfangen denn das gesamte Team setzt jeden Tag alles daran, den Urlaubern einen wirklich tollen und entspannenden Urlaub zu bieten. Wir wünschten uns nur, dass noch mehr unserer Gäste während ihres Aufenthalts zu unseren Gästebetreuerinnen (beide deutschsprachig) oder grundsätzlich zu unserem Managementteam kämen und uns über ihre Unzufriedenheit oder ihre Verbesserungsvorschläge in einem persönlichen Gespräch informieren würden. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte an alle unsere Mitarbeiter, denn es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für jeden von ihnen, unsere Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Wir freuen uns auch anhand Ihrer Ihrer tollen Kommentare zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie sehr zufrieden waren. Dies wurde auch bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Viele Urlauber vergessen leider, dass sie sich in Nordafrika befinden und dort eben nicht die gewohnten deutschen Speisen vorfinden. Und wie Sie schon schreiben, ist nicht einer der Gründe, weshalb man ins Ausland reist, die lokalen Spezialitäten des Urlaubslandes kennenzulernen und zu probieren, anstatt auch dort wieder nur dieselben Dinge wie zu Hause zu essen? Nochmals vielen Dank für Ihre „etwas andere“ – und beim lesen viel Spass machende –Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses sowie die besten Wünsche an Sie. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder zu einem weiteren Urlaub in unserem Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Ihab Lamey General Manager Titanic Resort & Aqua Park gm.resort@titanicgroup.com