Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in Hurghada
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel, leicht abgenutzte Ausstattung, wer nicht auf Kleinigkeiten achtet ist gut aufgehoben. Angeboten wird AI, der Aquapark ist aber auch für Nicht-Hotelgäste zu besuchen. Die Gästestruktur ist gemischt, aber hauptsächlich hört man Deutsch, Russisch und Englisch. Besonders für Familien und Wasserparkfreunde geeignet. Akzeptierte Währung: Euro, Ägyptische Pfund (EP), Dollar, Visa... Umrechnung Euro/ EP = ca. 1: 8 Besser mit EP zahlen, da kann man etwas sparen. Taxi besser im Hotel buchen (Ramses Taxi) Von Ausflügen nicht zu viel erwarten (Auf Preise achten und handeln), Ausflüge nicht beim Reiseveranstalter buchen (zu teuer) Abends nur in Gruppen vor das Hotel gehen (Taschendiebe). Massage im Hotel (Golden Spa) ist sehr gut (2x 1 Std. für 400 EP)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß, zur Grundausstattung gehören Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon und Fernseher. Deutschsprachige Programme (RTL, Sat 1, Pro7, Kabel 1 und ZDF) sind empfangbar aber bis auf ZDF in der schweitzer Variante. Betten sind in Ordnung. Möbiliar ist aber bereits in die Jahre gekommen, auch hier nicht auf die Kleinigkeiten achten. Handtücher werden regelmäßig gewechselt (auf den Boden legen). Wir hatten einen Balkon zur Poolseite, Abendunterhaltung teilweise sehr laut und schlafen nur bei geschlossener Balkontür möglich. Bedienung von Klima und Licht von den Nachttischen möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Zusätzlich gibt es das Spätfrühstück und die Mittagssnacks an der Pool- und Strandbar. Wer als deutscher Gast eine Wurstplatte zum Frühstück erwartet, wird enttäuscht. Aber es gibt Käse, div. Müsli, Joghurt ... . Zum Frühstück kann man sich auch immer Omlett, Spiegel- und Rührei machen lassen. Auch kleine Pfannkuchen gibt es immer frisch. Das Brot/ die Brötchen sind halt landestypisch. Mittags und Abends gibt es verschiedenste Speisen, immer sind Nudeln, Kartoffeln (in div. Varianten) und Reis dabei. Rindfleisch, Fisch und Hühnchen gibt es ebenfalls täglich. Jeden 2. Tag wird abends im Aussenbereich gegrillt (Hünchen, Köfte). Es sieht alles sehr gut aus, aber vieles ist anders gewürzt (oder auch kaum gewürzt) als man es gewohnt ist. Sollte man mal wirklich nichts finden, kann man sich Pasta/ Spaghetti machen lassen, dabei ist man selber der Chefkoch und kann die Zutaten für seine Sauce selber zusammenstellen, als Grundsauce gibt es eine Bolognaisesauce oder eine Tomatensauce. Auch Salate und Suppen gibt es täglich. Als Deutscher vermisst man aber nach einigen Tagen doch mal Schweinefleisch, aber in einem islamischen Land ist das halt normal. Wir haben den Fehler gemacht und haben nach einigen Tagen mal bei Mc Donalds gegessen (sehr lecker, besser als in Deutschland). Die Snacks an den Bars sind durchwachsen. Es gibt dort Pommes, "Burger", "Döner" und Hot Dog. Leider fehlt die Mayonaise, es gibt aber Tomatenketchup. Der Burger ist eine gebratene Frikadelle, die danach in heißem Wasser warmgehalten wurde. Leider gibt es kaum Beilagen (Gewürzgurken, Zwiebeln, Käse, Saucen) Der Hot Dog ist mit einer Wurst gemacht, die gewöhnungsbedürftig ist. Hier fehlen ebenfalls Zutaten (Gurken, Röstzwiebeln...) Der Döner ist ein gekochtes Gemisch aus Hähnchen, Paprika, Tomaten und Zwiebeln. Empfehlenswert wäre es, das Fleisch getrennt von den anderen Zutaten (diese auch nicht gekocht) anzubieten. Die Kuchen die zum Abendessen angeboten werden sind optisch sehr gut, man muss selber herausfinden, welche schmecken. Eis und Früchte gibt es lediglich zum Abendessen inklusive. An diversen Selbstbedienungsautomaten bekommt mann Cola, Fanta Sprite, künstl. Fruchtsäfte und verschiedene Kaffeesorten. An den Bars sind Bier, Rot-, Rose- und Weißwein sowie div. Spirituosen erhältlich (AI Angebot)


    Service
  • Sehr gut
  • An Personal mangelt es in dem Hotel nicht. Jeder ist ständig bemüht irgendetwas zu tun. Mit Englisch kommt man in jedem Fall weiter. Die Zimmerreinigung entspricht nicht dem deutschen Ordnungswahn, ist aber ausreichend. Etwas Trinkgeld schadet aber hier nicht. Arzt und Reinigung sind im Hotel verfügbar. Es gibt eine tägliche Kinderbetreuung (Mini-Club) und auch ein vorgezogenes Kinder-Abendessen. Täglich verschiedene kinderaktivitäten und abends Kinderdisco. Extrawünsche (Decken...) werden, wenn möglich, umgehend umgesetzt. Bei Beanstandungen kümmert man sich umgehend, deutschsprachige Gästebetreuer (Nadja) sind an der Rezeption anzutreffen, ansonsten ist Englisch hilfreich. Im Restaurant sind die Angestellten manchmal zu übereifrig. So haben wir uns immer getrennt voneinander ewas zu Essen geholt damit einer die Angestellten vom Abräumen des Tisches abhalten konnte. Ansonsten ist es halt üblich bei jedem Gang zum Buffet neues Geschirr zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der 2. Strandreihe. Es liegt in der direkten Einflugschneise des Flughafen Hurghada, ca. 8 km von diesem entfernt. Die Nähe zum Flughafen sorgt für kurze Transferzeiten. Die über das Hotel fliegenden Flugzeuge wurden von uns nicht als störend empfunden. Innerhalb weniger Gehminuten erreicht man eine Basarmeile und etwas weiter ein Einkaufszentrum (Senzo Mall, 10-24 Uhr) mit daneben liegender Kart-Bahn. Auf dem Hotelgelände gibt es auch 5 Geschäfte, die Preis sind aber deutlich höher als im Einkauszentrum. Der Parfumladenbesitzer ist sehr aufdringlich. Wer mit einem Taxi fahren möchte, der sollte den Taxi-Service im Hotel nutzen (Festpreise). links und rechts des Hotel befinden sich Brachgelände und Bauruinen, die wohl auch als Müllkippe genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation im Hotel (nicht genutzt) und am Hotelstrand (Voleyball). Kinderclub und Kinderdisco sind vorhanden. Die Abendunterhaltung wechselt täglich, ist i.O., aber kein Highlight. Internetzugang, Billard und Airhockey (+ ein paar alte "Computerspiele") gegen Gebühr (1/2 Std. Internet 25 EP) Zum Hotelstrand fährt alle 15 min. ein Busshuttle. Der Strand ist bewacht und nur für Hotelgäste. Liegen und feste Schirme sind am Strand (wie auch im Hotel) ausreichend vorhanden, Liegenausflagen werden gebracht. Wasser scheint sauber zu sein, mehr als plantschen ist aber aufgrund fehlender Wassertiefe kaum möglich. Beim Schnorcheln kann man noch immer einige Fische entdecken, obwohl das Riff vor dem Strand kaputt ist. Wassersport wird nicht angeboten, es scheint einen Verleiher für Kite-Surfer zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, Ich bedanke mich hiermit bei Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check und auch dafür, dass Sie anderen Urlaubern Ihre Eindrücke, die Sie bei uns im Hotel machten, auf diesem Wege so ausführlich mitgeteilt haben. Ganz besonders möchte ich Ihnen aber dafür danken, dass Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Familienurlaub im Mai diesen Jahres gewählt haben. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbrachten. Vielen Dank für Ihre guten und sehr guten Benotungen unseren Service und das Zimmer betreffend. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Zudem ist es unser oberstes Ziel und von höchster Priorität, unseren werten Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten. Ihre lobenden Worte haben wir bereits an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn jeder von ihnen gibt täglich sein bestes, um unseren geschätzten Gästen einen angenehmen und entspannenden Urlaub zu bieten und Ihre aufmunternden Worte sind wirklich eine große Motivation für sie. Es freut mein Team und mich auch zu lesen, dass Sie generell mit unserem Speisenangebot zufrieden waren. Ihre lobenden Worte, aber auch Ihre kritischen Bemerkungen wurden bereits an unseren Küchenchef und sein Team weitergegeben, denn Ihre Kommentare helfen unserem Küchenteam sehr, weiter daran zu arbeiten um noch besser auf die kulinarischen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Leider bleibt es in einem ganzjährig belegten Hotel, in dem vor allem viele Familien zu Gast sind, nicht ganz aus, dass an der Einrichtung Gebrauchsspuren zu sehen sind. Wir sind jedoch stets darauf bedacht, defekte Dinge umgehend zu reparieren bzw. auszutauschen. Aufgrund der Größe der Hotelanlage kann es aber vorkommen, dass manches eventuell nicht sofort behoben werden kann. Des weiteren sind die hiesigen klimatischen Bedingungen mit durchgehend starker Sonneneinstrahlung und salzhaltiger Meerluft, welche dem Mobiliar hier ebenfalls sehr zusetzen, weitere Faktoren die uns die Instandhaltung leider nicht einfacher machen. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und unsere besten Wünsche für Sie und Ihre Familie. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unsere Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren angenehmen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 01003408900/1/2/3/4 Fax: (002) 01003408909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com