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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Wasserpark und Rutschen waren top... das war's auch
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

das Hotel sieht von außen ganz gut aus.der WasserPark ist toll und die Außenanlagen sehr gut gepflegt. unser Zimmer war abgewohnt, im Bad bzw Dusche hingen noch die Haare an der Wand , zum Essen.. ich war schon in vielen Hotels und mein Magen hält viel aus aber dieses mal eine Katastrophe.. nach zwei Tagen streikte mein Magen.. teilweise ungenießbar das Essen, naja wieder etwas gelernt ..traue keiner Bewertung ...wie dieses Hotel auf 5.2 Sterne kommt ist mir ein Rätsel...auch die weiteremfehlung von über 5' lachhaft..mein Fazit nie mehr Titanic Resort...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Zuerst möchte ich Ihnen danken, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig aber möchte ich meine tiefe Enttäuschung und Traurigkeit darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel bedauerlicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park deshalb leider nicht weiter empfehlen können. Grundsätzlich sind uns die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig, denn ich denke, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber nicht sehr fair. Wie Sie sicher bereits mehrfach in meinen Bewertungskommentaren gelesen haben, können Sie unseren Food & Beverage Manager (er spricht sehr gut deutsch) oder auch unseren Chefkoch jederzeit ansprechen, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam geht dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche ein und tut alles dafür, um Sie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer so einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig um sofort entsprechend reagieren zu können. Das Thema Essen ist jedoch immer auch eine sehr subjektive Angelegenheit, denn es gibt sehr viele Gäste in unserem Haus, die durchaus zufrieden mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sind. Immer wieder schreiben unsere Gäste auch hier in ihren Bewertungen, dass unser Küchenteam ihre kulinarischen Sonderwünsche stets erfüllte und sie unsere Gastronomie dann mit der Höchstnote bewerteten. Zu Ihrem Kommentar, unser Essen sei eine Katastrophe und ungenießbar, möchte ich an dieser Stelle wieder einmal anmerken, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang diesen Jahres vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde, und dies schließt auch die Qualität des Essens mit ein. Im Sommer dieses Jahres erhielten wir eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts, welches regelmäßig mehrmals pro Monat in unserem Hotel Inspektionen durchführt, für unsere Lebensmittelsicherheit den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Wir haben sehr hart dafür gearbeitet, diese Auszeichnung zu erhalten und hätten sie sicher nicht bekommen, wenn etwas mit der Hygiene oder der Lebensmittelqualität in unserem Restaurant nicht in Ordnung wäre. Zuguterletzt haben wir ebenfalls noch den „Empfohlen 2012“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“ erhalten. All dies und das regelmäßige, positive Feedback unserer werten Gäste macht mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel! Sie schrieben, dass ab dem zweiten Tag aufgrund des Essen Ihr Magen streikte, allerdings ist dies meist nicht auf das Essen zurückzuführen, sondern vielmehr auf das ungewohnte Klima sowie auf die für (West-) Europäer ungewohnten Gewürze, die beim Kochen verwendet werden,. Weitere Faktoren können oftmals zu kalt konsumierte Getränke sein, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Wärme in den Außenbereichen; der menschliche Körper braucht einfach Zeit, um sich auf all diese Gegebenheiten einzustellen, leider wird dies von manchen Urlaubern nicht berücksichtigt was dann oftmals zur Erkrankung führt. Leider ist aus Ihrer Bewertung nicht ersichtlich, ob Sie unseren Hotelarzt (der rund um die Uhr erreichbar ist) wegen Ihrer Magenprobleme aufgesucht haben, er hätte Ihnen dann entsprechende Medikamente verordnet, damit Sie schnell wieder gesund werden und weiterhin einen entspannten Urlaub verbringen können. Die Behandlungskosten werden übrigens gewöhnlich von den deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen problemlos wieder erstattet. Wegen Ihrer Unzufriedenheit bezüglich Ihres Zimmers hätten Sie entweder unseren Rooms Division Manager, der sehr gut Deutsch spricht, Ihren Reiseleiter oder jederzeit auch mich persönlich, informieren können und wir hätten Ihnen dann gerne umgehend einen Zimmerwechsel angeboten und ausgeführt. Glücklicherweise haben Sie jedoch auch einige positive Aspekte in Ihrer Bewertung erwähnt, darum möchte ich Ihnen hiermit für Ihre positiven Kommentare unseren Aqua Park als auch unsere Gartenanlage betreffend danken. Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua ParkHurghada Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com