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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
....zurück in die Vergangenheit.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

.....es war eine Reise in die Vergangenheit, nachdem wir vor 12 Jahren letztmals in diesem Haus waren. Es hat sich eigentlich nicht viel verändert, selbst die Musik bei der Animation am Pool war die gleiche wie vor 12 Jahren. Das große Plus dieses Hotels ist und bleibt der Aqua-Park.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag im Hauptgebäude im 2.Stock und war ein Standardzimmer. Die Größe war ausreichend und verfügte neben Telefon über einen Safe, Kühlschrank und Flat-TV.Der Zimmer-blick ging bei uns zur Straße, es gab einen relativ großen Balkon. Die Möbel waren sehr abgewohnt und alt. Allerdings war alles funktionstüchtig. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß, dort ist aber eine Renovierung dringend notwendig. Stockflecken, vergilbte Fliesen, eine halb defekte Duschtür..... und einen Duschkopf, den ich beim ersten mal hinfassen auch schon in der Hand hatte. Dieses wurde aber sofort repariert und auch was die Zimmer betrifft, so werden diese wohl demnächst renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man findet jeden Tag etwas und das die Küche in diesen Ländern völlig anders ist, dürfte ja klar sein. Alles wird in Büffet-form gereicht , außerdem gibt es noch einen Außen-grill, der täglich Hähnchen-teile grillt. Neben einem Obst-Buffet, gibt es auch viel Süßes. Desweiteren noch eine Nudel-ecke mit diversen Soßen. Das Früstücks-Buffet ist europäisch angepasst und umfasst ebenfalls eine große " Eierecke ". Ein großes Lob gebührt der gesamten Küche für ihr Sylvester-Buffet. Das was die Jungs da anfuhren war schon klasse, sowohl von Größe, Auswahl, Qualität und Präsentation.


    Service
  • Eher gut
  • ......sehr unterschiedlich !!!!! Zimmerservice war prima, im Restaurant gab es eh Buffet, wodurch wir uns selbst versorgten. Schnell ging immer das abräumen der Gläser, das dies in diesem Haus ein rießen Problem darstellt. Egal wo, es fehlen Gläser an allen Ecken und Enden. Es gab auch Gäste, die von den Kellnern bedient wurden, zumindest mit Getränken. Wer aber nicht ewig warten will, der besorgt sich seine Getränke selbst. Womit ich auch schon bei meinem Lieblingsthema bin.....das Trinkgeld !!!!! Es gibt wirklich tolle Jungs unter den Kellnern, die sehr bemüht und eigentlich jeden Cent an Trinkgeld wert sind. Dieses wird ihnen aber wieder von den sogenannten Oberkellnern wieder weggenommen und angeblich gesammelt und unter allen geteilt. Ich empfinde diese Handhabe mehr als unverschämt und hatte dies auch der deutschen Gästebetreuerin Cordula, die ich auf diesem Wege herzlich Grüße, mitgeteilt. Sie sagte mir, das dieses völlig normal sei in Ägypten.....ich kannte es bisher allerdings nicht. Und akzeptieren kann ich dies auch nicht, wenn gerade diejenigen, die eigentlich nur rumstehen und die arbeitenden Überwachen, hinterher noch belohnt werden. Denn genau diese sind auch die muffigen und unfreundlichen. Also lasst euch etwas einfallen, wenn ihr jemand ein Trinkgeld zukommen lassen wollt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus befindet sich 10 Minuten vom Flughafen und sorgt daher für einen sehr kurzen Transfer. Direkt neben dem Hotel befindet sich einer dieser typischen " Bazare ", in diesem Fall der Cleopatra-Bazar. Dort bekommt der Pauschaltourist alles was er braucht oder eben auch nicht in fast originaler Qualität. Handeln ist Plicht und wenn ihr den gewünschten Artikel für die hälfte des gewünschten Preises bekommt, dann passt das schon. Für Power-Shopper gibt es auch noch eine relativ neue Mall... die SENSO-MALL. Zu Fuß ca. 15/20 Minuten, mit dem Taxi in 3 Minuten für 4/5 Euro, für hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ......der AQUA-PARK spricht natürlich für sich. Es gibt Rutschen in fast jeder Form, die Animation versucht alles, um die Leute bei Laune zu halten . Ansonsten gibt es jede Menge Ausflugsangebote, sowohl von den einzelnen Reiseveranstaltern, wie auch von den im Hotel ansässigen Agenturen. Allerdings sollte man bei einer Buchung darauf achten, das auch ein Versicherungsschutz für besagte Ausflüge besteht...... dann lieber etwas mehr bezahlen, aber sicher !! Es gibt einen Wellness-Bereich, der extra bezahlt werden muss, aber sehr lohnenswert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen im Namen unseres Managements und Teams zuallererst dafür danken, dass Sie unser Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub im Januar diesen Jahres gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check mit den vielen tollen Fotos und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu berichten. Es freut unser Team sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Deshalb geben alle Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um allen unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns zu ermöglichen. All Ihre sehr guten Benotungen werden eine große Motivation für alle sein. Und weil wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen wollen, suchen wir auch immer nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Leider sind Sie mit der Praxis des Trinkgeldeinsammelns der Kellner nicht zufrieden. Aber wir sprachen ja kurz vor Ihrer Abreise darüber und ich teilte Ihnen mit, dass mit dieser Praxis gewährleistet wird, eben auch die Mitarbeiter hinter den Kulissen (z.B. Spülpersonal) mit einzubeziehen und die Trinkgelder unter allen Mitarbeitern gerecht zu verteilen. Vielen Dank übrigens für die netten Grüße an mich, ich habe mich sehr darüber gefreut und sende diese gerne an Sie zurück. Wie Sie ja selbst bereits schrieben, sind wir bereits dabei, die Hotelzimmer zu renovieren und auch die Badezimmer werden in Kürze schrittweise renoviert werden. Es kann nur leider nicht alles gleichzeitig gemacht werden, aber Schritt für Schritt werden die Zimmer bei uns renoviert. Auch viele andere Dinge wurden inzwischen bei uns im Hotel verbessert und erneuert seit der Wiedereröffnung im Mai 2017. Wir haben z. B. im Hauptrestaurant die Teppiche durch Fliesen ersetzt, die Fusswege durch den Aqua Park erneuert, wir haben wieder einen „Spiele und Billiard Raum“ eingerichtet und insgesamt 3 A la Carte Restaurants in Betrieb wovon zwei Teil unseres All Inclusive Programms sind und nur das dritte hat eine kleine Zuzahlung von 15 Euro pro Person. Weiterhin bieten wir an unserer Lobby Bar seit der Wiedereröffnung All Inclusive Getränkeservice 24 Stunden an. Auch was den von Ihnen angesprochenen Gläsermangel angeht, will ich kurz mitteilen, dass wir stets versuchen, die Gläser entsprechend der Auslastung unseres Hauses aufzustocken. Allerdings sind die Gäste selbst oftmals nicht ganz unschuldig an dieser Situation, wenn Sie Getränke im Glas mit auf Ihr Zimmer nehmen und diese dann dort behalten. Dann können diese Gläser nicht mehr dem Spülteam gebracht, geschweige denn der Allgemeinheit der Gäste zur Verfügung gestellt werden. Unser Küchennteam freut sich auch sehr zu lesen, dass Sie unsere Gastronomie, ganz besonders an Silvester, sehr zufrieden waren und wir haben Ihr Lob bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, das täglichsein Bestes gibt, um unseren Gästen stets verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten. Da es nicht immer leicht ist, den unterschiedlichen Geschmäckern unserer internationalen Kundschaft gerecht zu werden, freuen wir uns besonders über Ihr Lob, denn es ist eine großartige Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Was die Animationsmusik betrifft, die Ihrer Meinung nach bereits vor 12 Jahren dieselbe war, kann das eigentlich nur Zufall gewesen sein, denn das jetzige Animationsteam ist ein komplett anderes als damals und es gibt nun einmal bestimmte Musiktitel, die sehr viele Animationsteams benutzen um die Hotelgäste zu animieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und unsere besten Wünsche für Sie und Ihre Familie. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder als unsere Gäste im Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotelteam wird Ihnen dann einen weiteren schönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub bieten. Sollten wir das Glück haben und Sie einen weiteren Urlaub bei uns buchen, kontaktieren Sie uns bitte drei Wochen im Voraus per E-Mail, und wir werden dann sehr gerne dafür sorgen, dass Ihre Reservierung mit höchster Priorität behandelt wird. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com