Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer auf der Suche nach einem Hotel für perfekte Instagram Fotos ist, ist hier genau richtig! Alles ist mehr Schein als Sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Terrasse. Die Terrasse war großzügig und das Zimmer von der Größe her gut und auch sauber und schön eingerichtet . Allerdings hatten wir 2 Einzelbetten, dies hatte ich nicht gebucht bzw. es stand auch nichts davon in der Beschreibung von L‘tur. Unser Zimmer lag direkt unter den Restaurants, bis 23-24 Uhr war das sehr laut da man die Stühle des Restaurants andauernd hörte. Gleiches gilt auch für Frühstückszeiten, also für Langschläfer nicht geeignet. Die Klimanlage war nicht gut einstellbar. War sie an, war der Luftzug auch dementsprechend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr lecker, Buffet mit guter Auswahl. Nicht gut war allerdings der Kaffe ( es wurde Instantkaffee serviert. Zumindest schmeckte dieser so) und die gekochten Eier waren mehr als hart gekocht. Abends konnte man ausschließlich à la carte essen. Dafür musste man in einem Restaurant einen Tisch reservieren (dies haben wir nicht gemacht da wir viel unterwegs waren). In dem anderen Restaurant war keine Tischreservierung notwendig, allerdings gab es hier nur eine feste Karte wo man sich die Gerichte aussuchen konnte. Die Auswahl an vegetarischen Gerichten war sehr gering, sodass ich hier fast jeden Abend das gleiche Gericht nehmen musste. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Das Essen war aber geschmacklich gut. Trotz gebuchter Halbpension mussten wir das Frühstück am Anreisetag bezahlen (58€ für 2 Personen). Reinste Abzocke, da ich bei der Buchung Halbpension für die Tage gebucht habe und keine gewisse Anzahl an Frühstück. Zumal war bei unserer Ankunft die Frühstückszeit bereits fast zu Ende. Da gab es lauwarmen Instantkaffee und es war auch nicht mehr alles verfügbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war größtenteils unhöflich. Es gab hier wirklich nur wenige freundliche Ausnahmen . Das sind wir aus anderen Hotels anders gewöhnt. Man wurde nicht begrüßt im Hotel. Beim Befüllen des Glas wurde der Wein über den Tisch geschüttet ( ich rede hier nicht von ein paar Tropfen Wein) und man hat es nicht für nötig gehalten dies abzuwischen. Wirklich unmöglich. Beim Frühstück wurde man bedient und hat immer einen Tisch zugewiesen bekommen. Es wurde nie nachgefragt ob man noch Kaffee o.ä. möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Man kann zu Fuß nach Carvoeiro laufen oder den Hotel Shuttle nutzen. In Carvoeiro befinden sich zahlreiche Geschäfte, Bars und eben auch ein Sandstrand. Am Hotel gibt es keinen Zugang zum Strand, dieser ist gesperrt. Der Ausblick aufs Meer vom Hotel, ist sehr schön. Transfer dauerte ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage und Wellnessbereich ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Abendprogramm gab es auch nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1