Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ort rasch erreichbar von der Schweiz aus, aber
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ca. 20 m2, 75 Zimmer, älteres Haus, Zimmer/Frühstück, Reservierung via Aldi-Tours Suisse-Internetplattform und M-Budget-Katalog möglich. Kostenpflichtiger älterer Gäste-PC mit Münzen-Einwurf. Preis-/Leistungsverhältnis: unverhältnismässig. Beste Reisezeit der Region: ganzes Jahr möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badezimmer: Heizung im Bad (bei 15 Grad) und Spiegelbeleuchtung (Make-up) im Bad defekt. Trotz rascher Reklamation keine sofortige Reparatur möglich, weil Wochenende (bei 4*-Kategorie).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hotelrestaurant, 3 Serviceleute für 150 Gäste, Buffets wurden sehr spät oder gar nicht nachgefüllt, Preise eher hoch für die Kategorie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Geplant war ein dreitägiger Aufenthalt im Frühling 2013. Buchung einer Zusatznacht zusätzlich einem "Gewinn" eines "2-tägigen Wellnessaufenthalts mit grossem Frühstücksbuffet" (Gutscheintext - in Wahrheit: eine Übernachtung) mit Hinweis "täglich Wellness vom Feinsten" (Text des Gutscheins) als Teil des "Gewinns" an einer Schweizer Reisemesse. An Tag 2 hätte jedoch gar keine Möglichkeit mehr bestanden, nach dem Frühstück die Wellnessanlage zu benützen. Checkout aus Zimmer und Wellnessbereich bis 11.00 Uhr (bei 4*-Kategorie) gemäss AGB's vorgeschrieben. Keinerlei Garderobeeinrichtung im Wellnessbeeich selber", daher Benützung Wellnessbereich am Abreisetag nur bis 11.00 (inkl. Zeit fürs Frühstück) möglich. Buchung (auch der Zusatznacht) erfolgte mehr als einen Monat vor Aufenthalt. Keinerlei Hinweis auf minderwertige Behandlung von "Gewinnergast" im Vorfeld der Reservierung. Hinsichtlich Lage und Sicht (Parkplatz) das definitiv schlechteste Zimmers des 75-Zimmer-Hauses trotz separat zu bezahlender Zusatznacht. Eingang unmittelbar neben Hintereingang (nach dem Parkplatz hinaus - für Autofans sicherlich das Richtige) und neben Hauptlift (Tür/auf/Tür zu nonstopp) mit direkter Sicht vom Parkplatz aus ins Zimmer hinein (kaum Sichtschutz) durch alle Gäste bzw. Benützenden des hinteren/unteren Hoteleingangs (ohne Sicherheitskontrolle betreffend Zutritt zum Haus via Parkplatz). Bei Frage nach anderem verfügbaren Zimmer grosse Verständnislosigkeit des Direktors, keinerlei Bereitschaft, ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen bzw. nur die Einlösung des Gutscheins (also 1 Nacht) für dieses Zimmer zu akzeptieren und für die nächste Nacht ein anderes Zimmer zuzuteilen. Hinweis, dass es sich ja um einen "Gewinn" handle (trotz separat gebuchter Zusatznacht zum stolzen Preis von 180 Euro (CHF 220.00), man sei "ja schliesslich eingeladen". Preis für Zusatznacht (von Gast bezahlt) definitiv zu teuer für dieses Zimmer. Keinerlei Signalisation von Entegenkommen trotz Frage nach Upgrade-Kosten für besseres Zimmer und Zahlungsbereitschaft des Gastes dafür. Behauptung des Front Desk Leiters (=Direktor), dass "keine anderen Zimmer der nächst höheren Kategorie vorhanden" seien, hat sich später beim örtlichen Tourismusbüro erwiesenermassen als Unwahrheit bestätigt. Herablassende und arrogante Art des Umgangs durch den Direktor, unechte Freundlichkeit, keinerlei Verhandlungsbereitschaft oder Einsicht, gipfelte in der Aufforderung, das Haus "doch bitte zu verlassen", man "entlasse desn Gast grosszügigerweise aus dem Reservierungsvertrag", als sich ein anderer Gast der Rezeption näherte und die Diskussion mithörte. Freundliche und aufmerksame Receptionistin, der leider die Hände gebunden waren. Bereits beim Erstbesuch im Herbst 2012 (Vollpreis, rechtzeitige Reservierung) liessen Service- und Buffetqualtät (Frühstück und Abendessen) im Restaurant stark zu wünschen übrig. Leergegeräumte Buffets, die kaum oder sehr spät aufgefüllt wurden, lange Wartezeiten auf Getränke während drei Tagen (3 Servicemitarbeitende für 150 Gäste), abgekühlte Speisen, unaufmerksamer Kellner. Damals keine Bewertung auf Bewertungsplattformen angegeben. Zimmer/Unterbringung: Defekte Badezimmer-Heizung (ca. 15 Grad Raumtemperatur im Badezimmer) und defekte Bad-Beleuchtung. Keinerlei Entgegenkommen signalisiert oder rasche Reparatur in die Wege geleitet. Deutlich spürbare Ablehnung und offenbar später Ärger der Direktion über das leider negative Feedback-Formular vom Herbst 2012. Einfach nur schade. Dem Ruf des - früher sicherlich einmal sehr empfehlenswerten - Hauses und des sehr gastfreundlichen Orts keineswegs zuträglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 30 km ab Basel, Kurort mit Blütezeit Belle Epoque. Zahlreiche gute Restaurants mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis in unmittelbarer Nähe. Gut auch mit ÖV erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleine und zweckmässige Wellnessanlage mit direkter Verbindung zu Rasenliegefläche mit Liegestühlen und direktem Blick auf Terrassen der Gästezimmer im Erdgeschoss. Liegestühle im Ruheraum mit bereits dort platzierten Frottéetüchern, die bei unserem Aufenthalt nicht ausgewechselt wurden. Wenig Handtücherreserve. Für Benützung der Toilette muss der Gast den textilfreien Bereich durchqueren. Aussensauna war bei unserem Aufenthalt (Herbst 2012) nicht in Betrieb. Hotelbar war geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:5