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Patricia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Anspruch und Realität
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider wird das Hotel seinem hoch gesteckten Anspruch an einigen Stellen überhaupt nicht gerecht. Das "Raststätten"-Frühstück im Nebengebäude sowie eine fehlende Mini-/und richtige Bar sowie die nicht vorhandene Klimaanlage sind nur einige Minuspunkte... Positiv aufgefallen ist uns dagegen der nette Geburtstagsgruß vom Haus und die teils sehr kompetente Rezeption. Auch die kostenlosen Äpfel und das Wasser sind eine gute Idee. Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Wasser im Bad hat jedoch muffig/schimmelig gerochen. Die beanstandete defekte Lüftung im Bad wurde leider nicht repariert. Wir bekamen auch keine Rückmeldung mehr. Auch der etwas verstopfte Abfluss ist außerdem wohl niemandem außer uns aufgefallen... Das angebotene Frühstück war professionell/lieblos angerichtet und hatte leider nur Raststättenniveau mit billigen Aufbackbrötchen. Der Bacon schwamm in Fett und war wabbelig. Es gab lediglich 1 Sorte Schnittkäse, No-Name-Joghurt, Marmelade ohne Geschmack und insgesamt hatte man den Eindruck, dass doch sehr auf den Preis geschaut wird. Im krassen Gegensatz gab es dazu italienisches Markenmineralwasser, Markenbutter und alle eingepacktem Zutaten (Nougataufstrich, Frischkäse, Kondensmilch) waren von namhaften Herstellern. Aber einfach nur gute Brötchen vom Bäcker hätten das Niveau schon deutlich angehoben. Ich hätte mir auch ein paar Harzer Spezialitäten aus der Region gewünscht. Insgesamt möchte man im Urlaub nicht schlechter speisen wie Zuhause. Was uns außerdem sehr gefehlt hat, war eine Lounge/Bar, in der man bei schlechtem Wetter einfach mal bei einer Tasse Kaffee ein wenig lesen konnte. Man hatte halt nur sein Zimmer und das war es! Auch ein gemütliches Kopfkissen war nicht vorhanden und wir haben auf den harten Matratzen allgemein nicht gut geschlafen. Glücklicherweise bekamen wir kein Zimmer zum Parkplatz und konnten (wie auch unser Hund) deshalb entspannen und das Zimmer lüften. Wie es auf der anderen Seite ausgesehen hätte, mag ich mir lieber nicht vorstellen, denn ohne zugezogene Vorhänge und geschlossene Fenster ist man dort "auf dem Präsentierteller". Der WLAN-Code (nur 1 Code pro Person und Aufenthalt) war auf eine Datenmenge begrenzt und hat bei uns in 3 Tagen so eben gehalten. Wir finden so eine Begrenzung in der heutigen Zeit unüblich. Schöne Cafés und Restaurants findet man in Bad Harzburg (ca. 10 Automin.).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und guten Tag, für Ihre Mühe, Ihren Aufenthalt in unserem Resort hier zu bewerten bedanken wir uns. Vielen Dank auch für die vielen Anregungen, auch wenn wir einige Punkte nicht ganz nachvollziehen konnten (Klimanlagen sind z.B. kein Kriterium für 4 Sterne). Dennoch hilft uns Ihre Kritik Dinge zu verbessern und dafür vielen Dank. Mit besten Grüßen aus dem Oberharz Ihr Torfhaus Harzresort Team Jörg Steinhäuser Direktor