Alle Bewertungen anzeigen
Thorinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich ein sehr gutes Hotel....... aber...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten für ein kurzes Wochenende in das Torfhaus Harzresort gebucht. Vorweg, wir hatten ein Hotelzimmer, kein Ferienhaus, daher kann ich NUR das Hotelzimmer u.ä. bewerten. Die Lage ist super, da man von Torfhaus direkt im Nationalpark ist und von da aus in alle Himmelsrichtungen was erleben kann. Vom Wandern zum Brocken bis hin zu schnellen Trips in die naheliegenden Städte ist alles drin. Das Hotelzimmer (Komfort-DZ) ist sehr modern und doch naturverbunden gestaltet. Unser TIPP: unbedingt zur Brockenseite buchen, wenn möglich, da zur Straßenseite es laut werden kann. Zurück zum Zimmer: Erster großer Minuspunkt, es gibt keine Minibar! Will man morgens früh los mit kühlen Getränken wandern, ist dies nicht möglich. Zweiter, GRÖßERER Minuspunkt ist die Reinigung der Zimmer, die anscheinend in 2 Minuten erledigt worden ist. Die Handtücher im Bad wurden lieblos über die Heizung geschmissen, das Bett eher dürftig gemacht und Staub wurde nicht einmal während unserer paar Tage gewischt (Konnte man Sehr gut an dem schwarz lackierten Kaffeeautomaten / Telefon auf dem Zimmer sehen). Da ist leider sehr großer Verbesserungsbedarf! Noch ein Kritikpunkt ist, dass das Boxspringbett zwar neu und modern, aber in zwei Teile aufgeteilt ist. Eigentlich nichts schlimmes, ABER der Bodenbelag ist rutschiges Laminat, was bei größeren Bewegung im Bett dazu führt, das die Bettteile sofort verrutschen. Anti-Rutsch Pads währen hier mehr als sinnvoll. Frühstück: War ok. Nicht mehr und nicht weniger. Die Brötchen leider extrem hart und das Rührei und Speck wurden morgens nur einmal aufgefüllt. Aufgrund der geringen Anzahl der Gäste (das Hotel hat nunmal keine 500 Zimmer) war der Nachschub daher nicht so gefragt und die Warmspeisen dadurch eher lauwarm. Pluspunkt: die Bedienungen waren überaus freundlich und zügig mit Kaffee & Co.! Wellness: Klein aber fein! Zwei kleine Saunen und ein Ruhebereich bietet das Hotel an. Alles sehr neu gestaltet und modern. Um diesen Wellnessbereich perfekt zu machen, fehlt noch sowas wie ein Kältebad bzw. Whirlpool. Rezeption: Leider auch einer der Kritikpunkte. Obwohl die Damen sehr nett und freundlich sind, entsprach das nicht einem 4Sterne Hotel. Informationen zum Harz haben wir leider nur sehr sperrlich erhalten was aber nicht so tragisch war. Das tragische war das wir E-Bikes für einen Trip buchen wollten. Dies konnte man vom Hotel aus tun, indem ein Fahrradanbieter in Braunlage diese dann zum Hotel bringt und wieder abholt. Nur dadurch, das ich am Vortag der Buchung nachgefragt hatte, ab wieviel Uhr man die Räder nutzen könnte, sagte mir die Rezeptionistin ziemlich lustlos, dass die Räder wohl nicht verfügbar wären?!?. Auf Nachfrage kam Sie ein wenig ins stottern und sagte darauf, dass der Fahrradbetreiber nicht wüsste, ob er welche auf Lager hat. ????? Wenn Sie mich fragen, wurde die Buchung schlicht und einfach vergessen. Nunja, das Ende vom Lied war, dass wir im Nachbarort dann selbst diese E-Bikes ausgeliehen haben, was meine Vermutung nur bestätigte. Fazit: Trotz dieser genannten Kritikpunkte ist das Resort ein schöner Ort um abzuschalten. Falls wir noch einmal buchen, würde ich jedem eher das Ferienhaus empfehlen. Durch den Mehrpreis von gerade mal 30,- die Nacht hat man eine super große Haushälfte. Wir hatten uns aus Gründen des Frühstücks für das DZ entschieden (was im Preis mit inbegriffen war), können aber nun sagen, mit einer Haushälfte und selbst gemachten Frühstück wäre es schöner gewesen. Weiterempfehlung: eindeutig JA! aber bitte die konstruktive Kritik zu Herzen nehmen! :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und guten Tag, schön, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Mühe, anderen Gästen hier von Ihrem Aufenthalt zu berichten und besonderen Dank für die ausführliche konstruktive Kritik. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf alle Punkte einzeln eingehen, aber Sie können sicher sein, dass ich dafür sorgen werde, dass wir ausnahmslos alle Punkte sehr zeitnah verbessern werden. Ich freue mich darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt beweisen zu können, dass wir uns verbessert haben. Mit Besten Grüßen vom Torfhaus Ihr Torfhaus Harzresort Team Jörg Steinhäuser Direktor