- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal sollte jeder wissen, dass Travelodge eine Kette ist, wie bei uns Ibis, Etap. Das Hotel hat 7 Etagen. Die Zimmer sind unterschiedlicher Größe. Frühstücksbuffet kann man optional buchen. Die Gästestruktur ist gemischt, auf jedenfall nutzen auch viele Engländer selber diese Kette. Ich würde jedem empfehlen der in London die Tube+Bus nutzen will eine Oyster Card mit einer Travelcard zu holen.
Die Zimmer haben je nach Lage unterschiedliche Größen. Es gibt Zimmer die zur Hauptstrasse, Innenhof oder rückliegende Strasse hinausgehen. Sollte einen die ankommende Geräuschekulisse stören, kann man das Zimmer ohne Probleme wechseln. Ebenso wenn man ein Bett hat was durchgelegen hat. Man darf halt nur nicht mit seiner Freundlichkeit geizen... so wie man in den Wald schreit usw.. Die Zimmer sind simpel gehalten. Ein langer Schreibtisch, ein offener Schrank, ein bequemes Bett mit nur einer großen Decke, ein großer Spiegel, ein LCD-Fernseher (keine deutschen Programme). Das Bad hat entweder eine Dusche oder eine Badewanne. In den Zimmern gibt es keinen Föhn. Diesen kann man sich an der Rezeption ausleihen.. aber da es für das gesamte Hotel nur zwei gibt, sollte man sich doch lieber einen Reiseföhn einpacken (+Adapter).
Englisches Frühstück.. nicht jedermanns Geschmack.. meins z. Bsp. nicht. Aber man kann ausweichen auf Rührei, Toast, Croissants, Muffins, Müsli, alle möglichen Arten an Kellogs, Joghurt. Dazu Marmelade (verschiedene Sorten) und Honig. Wurst und Käse gibt es nicht (kann man sich aber nebenan im Tesco kaufen ;) . Kaffee, Cappucino, Latte Macchiato gibt es aus dem Automaten. Ebenso wie Orangen- und Apfelsaft. Satt werden sollte hier wirklich jeder.
Eigentlich hat man nur im Bereich der Rezeption direkten Kontakt zum Personal. Dieses kann nur Englisch sprechen, warum das in einigen Bewertungen bemängelt wird, verstehe ich persönlich nicht. Was die Aufmerksamkeit des Personals angeht, war ich bei meinen letzten beiden Besuchen doch überrascht.. bei der Masse an Besuchern wird man dennoch wieder erkannt. Sollten im Zimmer nicht genügend Handtücher liegen, kann man sich diese an der Rezeption holen oder die Zimmerreinigung abpassen.
Ich war in diesem Hotel nun schon zum 4. Mal und finde es einfach perfekt gelegen. Man erreicht zu Fuss innerhalb weniger Minuten 3 Tubes (Old Street/ Moorgate/ Liverpool Street) und hat damit schon gleich viele Linien direkt erreichbar "vor der Tür". Direkt vor dem Hotel ist auch eine Bus-Station. Clubs und kl. Fastfood-Läden gibt es reichlich auf der nahe gelegenen Old Street. Das Bavarian Beerhouse befindet sich auf der selben Strasse wie das Hotel. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen Tesco-Market in dem man eigtl. alles finden sollte, was das Herz begehrt. Desweiteren gibt es einen Eat, Pret a Manger, Starbucks, Wasabi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |