Das Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen und einer Empfangshalle und befindet sich trotz einiger Jahre auf dem Buckel in einem ausgezeichneten Zustand. Alles war sehr gepflegt und sauber, sodass man sich wie Zuhause fühlen konnte. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Zu der Gästestruktur ist zu sagen, dass fast nur deutsche Urlauber in dem Hotel zu finden waren. Ansonsten gab es noch ein paar Schweizer, Belgier, Holländer .... aber zum Glück kaum unsere russischen Freunde) W-lan ist im Hotel vorhanden, allerdings hat man auf den Zimmern nicht immer guten Empfang, also lieber in die Lobby gehen, um mit Familie und Freunden zu Skypen oer Mails zu schreiben. Ansonsten können wir das Hotel nur weiterempfehlen und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Da wir 5 Personen waren hatten wir 2 Zimmertypen: Standardzimmer: sind ausreichend groß und haben alle einen Balkon. Wir schauten seitlich auf Poolanlage und Meer. Economy-Zimmer: sind genauso wie die Standardzimmer, nur etwas kleiner und unter dem Dach, was diesen einen gewissen Charme verleiht. Beide Zimmertypen waren sehr sehr sauber und hatten genügend Stauraum.
Essen, essen essen - wer abnehmen will, ist hier eindeutig fehl am Platz. Überall stehen Leckerein und Snäcks rum. Die Anzahl der Restaurants und Bars haben wir dabei nicht zählen können - waren zu viele ;). Die Speisen wurden stets frisch vor den Urlaubern zubereitet, was nicht nur schön fürs Auge, sondern auch für den Gaumen war. Zu Mittag haben wir immer in der Strandbar gegessen und sind immer noch ziemlich traurig nicht mehr jeden Tag das breite Grinsen der Köche sehen zu können ( lieben Gruß an Chefkoch Hans). Wir fahren seit nunmehr 8 Jahren in die Türkei und hatten schon viele gute Hotels aber die Hygene in diesem ist kaum zu übertreffen: Handschuhe, Kochmützen, Getränke aus Flaschen - wir hatten nicht einmal Magenprobleme.
Der Service hebt das Hotel nochmal um 3 Sterne nach oben. Alle Servicekräfte haben sich imme größte Mühe gegeben und hatten dabei immer ein nettes Lächeln auf den Lippen. Egal wie stressig und voll es abends in der Poolbar war, wir hatten immer Getränke auf dem Tisch - bei den Jungs und Mädels vom Service ist also das Trinkgeld sehr gut investiert.Fast das komplette Personal verfügte über sehr gute Deutschkenntnisse, der Rest sprach ausgezeichnet Englisch und falls man sich nicht verstanden hat, wurde einfach nett gelächelt ;). Ein besonderer Gruß gilt an den Speedy Gonzales unter den Kellnern : Remzi.
Vom Flughaften zum Hotel dauert der Tranfer ca 45 Minuten, was denk ich gut zu verkraften ist. Ansonsten ist die Lage im Ort Gundogdu optimal - nicht weit von den gern besuchten Tourismusstädten Manavgat, Side, Kumköy und Antalya.Man kann sich ohne Probleme in einen einheimischen Bus (Dolmusch) setzen und ist in ca 30-40 Minuten auf dem Basar in Manavgat. Doch auch direkt vor Ort befindet sich ein Einkaufszentrum, was unserer Meinung nach ausreichend ist. Wenn man nicht unbedingt scharf darauf ist ,bei gefühlten 60 Grad auf dem Basar zu handeln, kann man auch zu günstigen festen Preisen dort einkaufen - unsere Koffer waren jedenfalls hart am Limit ;) Wir haben vom Hotel aus ( kein Preisunterschied zu den Anbietern außerhalb des Hotels) einen Ausflug in den Green Canyon gebucht und waren überwältigt von der Natur dort. Doch nicht nur die Landschaft ist unglaublich, sondern auch das Wasser (Süßwasser) ist im Gegensatz zu dem doch warmen Meer und Pool mit 18 Grad sehr erfrischend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Meer bekommt man von der Animation nicht viel mit, aus diesem Grund haben wir uns selber animiert. Wir haben zwar Volleyball unter "anleitung" eines Animateurs gespielt, allerdings machte es keinen Unterschied ob dieser da war, oder nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


