Wir waren das erste mal, zum Ende der Saison in desem Hotel,Diesmal nun zum Saisonbeginn und für uns waren keine Unterschiede im Service und Qualität erkennbar. Durch den Umbau des Restaurant, sind zwei Bereiche entstanden, einmal einRaum mit Buffet und einigen Sitzplätzen und ein großer Raum.Dá das Buffett sich nichtz mehr in diesem großen Raum befindet ,war es wesentllicher leiser und angenehmer sein sehr gutes Essen einzunehmen. Wir hatten diesmal in´der Reisezeit vom 3-17.04 das Zimmer 5101 ,welches ein FZ ist. Hervorzuheben ist, dass das Hotel in der Winterzeit sämtliche Zimmer mit Laminat ausgelegt hat. Daran sieht man ,das das Hoztelmanagmant ,bestrebt ist ,ihr Hotel ,welches ja auch schon einige Jahre alt ist, auf den neuesten Standard zu halten. Wer ein Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis sucht ,ist hier richtig. Sicherlich gibt es gleichwertige oder bessere Hotels für den ein oder anderen ,aber wenn man die Preise vergleicht ,zahtl man in diesen Hotels auch locker bis zu 400 Euro pro Person mehr. Eventuell schafft es ja das Hotel auch noch,eine kosenfreie W-Lan verbindung bereit zu stellen. Da die Verbindung selbst im Hotel sehr unterschiedlich ist. Man bezahlt zum Beispiel 9 Euro für 5 Stunden. In der Umgebung gibt es Internat cafes ,wo man für die stunde 1.50 zahlt.
Wir hatten Zimmer 5101 zur Seite des Nachbar Hotels ,Turan Prince. Das Zimmer selbst war super sauber. Der einzige Nachteil war ,das sich direkt darunter der Küchentrakt befindet,und man deshalb hin und wieder Geräusche aus diesem warnahm.
Das Essen ,war wieder sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Hier können wir empfehlen,unbedingt Freitags eine Küchenführung mitzumachen. Spätestens danach weiss man ,dass es einen 14-tätigen Menüplan gibt ,und Wiederholungen daher ausgeschlossen sind. Wer hier herkommmt und einen deutschen Schweinebraten erwartet,ist wohl fehl am Platz. Unter anderem konnte man bei der Küchenführung erfahren,dass das Hotel und die Küche einmal im Jahr, vom deutschen TÜV kontrolliert wird,ohne Voranmeldung. Danach versteht man,welche Arbeitsleistung dahinter steht, das wir uns Urlauber drei mal am Tag ,am Buffett den Bauch vollschlagen können. Das man auf Crepes mal warten muss,ist bei einem ausgebuchten Hotel wohl normal. Nicht vergessen man hat Urlaub, aber manche Deutsche können ihre Mentalität nicht ablegen.
Der Service war wieder so ,wie man es von einem guten Hotel erwartet. Auch Nachts um 1 Uhr ,wurde man freundlich begrüßt, so dass man gleich das Gefühl hatte,im Urlaub angekommen zu sein. Ob mit oder ohne Trinkgeld ,haben wir niemanden vom Personal angetroffen,der unfreundlich war. Im Gegenteil war man stets bemüht Wünsche zu erfüllen.
Zur Lage des Hotels ist schon viel geschrieben,man kommt aber für 1,50-2,00 Euro innerhalb weniger Minuten nach Kumköy oder Side .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War im allgemeinen sehr gut. Animation war nicvht aufdringlich ,wer wollt macht mit und wer nicht der eben nicht. Handtücher erhielt man gegen eine Handtuchkarte. Wechsel drei Mal die Woche. Da man die Karte nur gegen Handtücher zurückerhält, solte man auch hier mit der typisch deutschen Mentalität brechen und nicht schon früh gegen 7 die Liegen ( welche in ausreichender Anzahl vorhanden sind ) reservieren. Da kann sich so maches Handtuch schon mal einsam fühlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |


