Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig. Die die Beschreibung sämtlicher Reiseveranstalter "442 Zimmer auf 4 Etagen" klingt eher verniedlichend, sollte heißen: "442 Zimmer in 6 Riesengebäuden auf 4 Etagen". Die ganze Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen. Vieles ist renovierungsbedürftig und abgenutzt. Man gibt sich große Mühe, das ganze sauber zu halten, was aber nicht immer gelingt. Toiletten und Umkleideräume am Strand im katastrophalen Zustand. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Deutschen, sehr viele Stammgäste, die in großen und lauten Gruppen auftreten. Es gab Unmengen von kleinen Kindern, die ertaunlicher Weise fast ständig geweint haben und Eltern, die sie angeschrien haben. In einem 5* Hotel haben wir so ein Publikum nocht nicht erlebt. Sehr laut! WLAN vorhanden, aber fast nie erreichbar. Wer Ruhe und Niveau sucht, wird in diesem Hotel enttäuscht sein. Uns wundern die vielen guten Bewertungen, aber wir führen es darauf zurück, dass es einfach sehr viele Stammgäste in diesem Hotel sind, die nichts anderes gewöhnt sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein. Gegenüber dem Balkon waren direkt Balkone des anderen Hotels, so dass man absolut keine Privatsphäre hatte. Wir hatten immer das Gefühl, dass hier Menschen in Käfigen gehalten werden. Die Reinigung war nicht wirklich gut, das Bad absolut veraltet, die Möblirung im Zimmer entspricht absolut nicht dem modernen Standard, geschweige schon vom 5*-Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war immer gleich. Alle Speisen tot gekocht oder gegrillt, es schmeckte nach nichts, Das Angebot war riesig, aber Masse statt Klasse. Fleisch vom Grill war zeh, Fisch trocken. Im HR gab es zu wenig Personal und es war mit seinen Aufgaben einfach überfordert. Das Ambiente im HR war einfach furchtbar: furchtbare Geräuschkulisse und dazu noch die verdreckten Servicewägen, die überall im Wege standen und ungeheuren Lärm produzierten. Wer Wert auf Romantik oder einfach nur auf Gemütlichkeit legt, wird arg enttäuscht. Unser Abendessen im HR hat nicht länger als eine halbe Stunde gedauert, weil es länger einfach nicht zum Aushalten war. Und das, obwohl wir so gerne abends einfach gemütlich bei einem Wein und schöner Atmosphäre im Restaurant sitzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal meistens freundlich, aber oft unfähig. Für jemanden, der Erfahrung in der Gastronomie hat, war das Service in Hauptrestaurant sowie im Fisch- bzw. türkischen Restaurant einfach katastrophal. Nur im italienischen Restaurant war das Service wirklich gut. Fremdsprachenkenntnisse der Personals waren vollkommen ausreichend, dauraf kommt es aber gar nicht an. Die Gästebetreuung war absolut gut und bemüht, uns glücklich zu machen, nur war das in diesem Ambiente einfach nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einkaufsmöglichkeit vorhanden, aber nicht wirklich einladend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war absolut laienhaft und laut. Jeden Abend gab es nur Helene Fischer und Andrea Berg vom Band. Und das in einer Lautstärke, dass es kein Entkommen gibt. Strand war OK und relativ sauber. Überall waren Mülleinmer aufgestellt, nur schafften viele Gäste es nicht, ihre Zigarettenkippen dahin zu entsorgen, und so lagen sie überall herum. Der Badebereich am Strand ist sehr klein, da nur die Hälfte des Strandabschnittes zum Baden geeignet ist, der Rest ist steinig. Dadurch waren Unmengen Menschen in diesem Badebereich und mann musste erst durch das ganze Spalier hindurch, bevor man einigermaßen in Ruhe schwimmen konnte. Der Strand ist auch nur laut: durch Kiinder- und Elterngebrüll, Megaphone der Wassersportanbieter und Animateure, die zum Beachvolleyball und Boccia so laut auffordern, dass man es nicht ignorieren kann. Liegen und Auflagen ware alt und abgenutzt. Am unserem letzten Tag war eine Gruppe männlicher Stammgäste im Pool, die laut "Oh Tannenbaum" brüllte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elen
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elen, Wir bedanken uns sehr bei Ihnen sehr, dass Sie für Ihren Urlaub das Trendy Verbena und danach das Aspendos Beach gewählt haben und wir Sie das erste mal in unser Hotel begrüssen durften. Als Trendy Aspendos Hotel ist es unsere Absicht, uns jeden Tag zu verbessern. In diesem Zusammenhang sehen wir Anregungen unserer Gäste sehr positiv. Es ist sehr schade, das wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen nicht erfüllen konnten. Auch in unserem Gespräch konnte man feststellen, dass Ihre Erwartungen von einem kleineren Hotel (ca. 100 Zimmer ) in einem riesigen Gelände das 3 mal grösser ist als Aspendos ( 30.000.m²) durchaus nicht verwirklichen werden kann. Als Trendy Aspendos Team sind wir über die ständig wachsende Anzahl der Stammgäste sehr stolz, denn das ist schon ein gutes Zeichen fürs Hotel. Liebe Frau Elen, wir würden uns freuen wenn Sie uns vielleicht doch noch eine Chance geben, damit wir Sie von unserem Trendy Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team