Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht perfekt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Ausstattung ist hochwertig. Etwas ärgerlich waren die Stromausfälle (zwar nur wenige Sekunden lang), die es jeden Abend gab. Aus Vorsicht haben wir abends die Fahrstühle gemieden. Mir hat das Hotel gut gefallen. Meiner Frau war es ein wenig zu gross und damit manches zu hektisch, wie z. B. der Andrang an den Buffets. Wir waren die Jahre zuvor in dem kleineren beschaulicheren Saray Regency. Mich selbst hat die Grösse des Hotels nicht negativ beeinflusst, da sich die Gäste meist gut auf der Anlage verteilt haben und es praktisch kaum zu Wartezeiten in den Restaurants oder an den Bars gekommen ist. D. h. das Hotel ist durchaus zu empfehlen. Jedoch sollte man sich vor der Buchung im Klaren sein, wieviele Miturlauber man um sich haben möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung und der Zustand des Zimmers war gut. Das Bad war klein, aber die Grösse war noch ausreichend. Auch an der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln. Unser Zimmer befand sich in Block 1 von sechs Hotelblocks. Dieser Block ist zwar am weitesten vom Pool und den anderen Einrichtungen entfernt, dafür bot er aber absolute Ruhe (kein Poollärm, kein benachbartes Hotel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die beiden Hauptrestaurants boten die Möglichkeit, draussen auf einer Terrasse zu essen. Diese Möglichkeit haben wir gern genutzt, allerdings war es abends zumeist schwierig, einen dieser begehrten Plätze zu bekommen. Die Qualität des Frühstücks war sehr gut. Sehr bemerkenswert ist, dass man auf sein frisches Omelette oder sein Spiegelei praktisch nicht warten musste. Die Qualität des Abendbuffets war gut bis sehr gut, ließ in der zweiten Woche als das Hotel wohl total ausgebucht war, ein wenig nach. Die Auswahl war sehr vielfältig. Die Themenrestaurants boten ein sehr angenehmes Ambiente und die Qualität der Speisen war gut. Highlight war der Galaabend, der vom Ambiente und von der Qualität her herausragend war.


    Service
  • Gut
  • Bis auf zwei schwarze Schafe unter den Kellnern war das gesamte Service-Personal sehr freundlich. Teilweise waren die deutschen Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals bescheiden, aber die Sache wurde dann in englisch besprochen oder an jemanden weitergegeben, der genügend gut deutsch konnte. Wir hatten zwei Defekte am Kühlschrank und an der Klimanlage. Diese wurden jedoch nach unserer Meldung sehr schnell behoben. Einer der zu beanstandenen Kellner hatte i. d.R. abends Dienst an der Poolbar. Er war meist unfreundlich und es ist vorgekommen, dass er mit Absicht Drinks falsch zusammengemischt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Direkt am reinen Sandstrand gelegen. Die Transferzeit beträgt eine knappe Stunde. Das Hotel liegt ganz am Anfang des kilometerlangen Strandbereichs von Side. Das hat zwei Vorteile: Wenn man am Strand Richtung Westen geht, findet man schnell Abschnitte, wo man Ruhe geniessen kann. Der zweite Vorteil ist, dass die Transferzeit immer akzeptabel sein dürfte, da das Hotel in der Reihenfolge der anzufahrenden Hotels immer weit vorn sein dürfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr grosser Pool! Die Animateure waren angenehm zurückhaltend. Die Abendshows, die wir gesehen haben, hatten eine gute bis sehr gute Qualität. Da gibt sich das Team grosse Mühe. Grösstes Ärgernis des Urlaubs war das Reservieren der Liegen am Pool. Dieses Hotel scheint von deutschen Frühaufstehern bevorzugt werden. Schon gegen 7 Uhr morgens war es äusserst schwierig, eine Liege am Pool zu finden, obwohl von der Hotelleitung das Reservieren von Liegen vor 8 Uhr untersagt war und mit Einsammeln der Handtücher gedroht wurde. Es hat sich leider niemand dran gehalten, so dass man das Spiel wohl oder übel mitmachen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:8