Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Top, Service eher nicht!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, die Anlage ist überschaubar, sehr modern und sauber, die Pools und der Strand sind in sehr kurzer Zeit erreichbar. Wir sind kurz vor Mitternacht nach einem tadellosem Transfer von Neckermann angekommen, das Einchecken ging rasch über die Bühne aber zu Essen gab es nichts mehr. Es waren überwiegend deutsche Gäste anwesend (meist Familien mit Kindern). Generell kann man sagen, dass sich dieses Hotel für Familienurlaube sehr gut eignet. Für ein ca. 5-minütiges Telefonat nach Wien haben wir € 13,-- bezahlt. Der Möbeltresor im Zimmer kostet auch extra, bei Barzahlung € 1, 5 pro Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Am Zimmer angekommen stellten wir fest, dass es ein behindertengerechtes Zimmer war, was uns aber erst nichts ausmachte. Später stellte sich heraus, dass die behindertengerechte Dusche nicht wirklich das Wahre für einen Zweijährigen war (rutschig und der Behindertensitz aus Stahlrohr knallte ihm auch einmal auf den Kopf), ausserdem war durch die deshalb nicht vorhandende Duschtasse das Bad immer überschwemmt, eine Badewanne, die es in den anderen Zimmern gibt, wäre uns lieber gewesen. Ein kleiner Nachteil war die Klimazentrale, die sich unter unserem Balkon befand, dadurch war es bei geöffneter Balkontüre ziemlich laut. Da wir aber nachts sowieso die Klimaanlage eingeschaltet hatten, war es nicht nötig, die Balkontüre zu öffnen, somit war auch das kein großes Problem und irgendwo muss die Klimazentrale ja stehen. Abgesehen davon hat man aber aus den Nachbarzimmern z. B. gar nichts gehört. Das Zustellbett für unseren Sohn war sehr gemütlich und durchaus ausreichend. Recht amüsiert haben wir uns über den zweimal täglich stattfindenden Stromausfall, der aber immer innerhalb kürzester Zeit (ca. 20 bis 30 Sekunden) behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, die Hygiene und die Reichhaltigkeit der Speisen waren makellos und einfach hervorragend. Wenn man sich, nicht so wie einige andere Gäste, nicht nur bei den Hamburgern und Putenschnitzeln anstellt, konnte man feststellen, dass auch einiges, was man bis dahin noch nicht kannte, sehr köstlich schmeckte. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich, sehr geschmackvoll und frisch. Unserer Meinung nach war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurden sowohl typisch türkische Gerichte, als auch internationale Kost geboten. Es wurde täglich gegrillt, es gab auch täglich Fisch in verschiedenen Variationen, extra Essen für Diabetiker, reichhaltiges Salatbuffet und ein Nachspeisenbuffet, das sich "gebogen" hat. Wir konnten niemals leere Schalen entdecken, im Gegenteil, es wurde schon nachgefüllt, obwohl noch einige Portionen vorhanden gewesen wären. Selbst unseren zweijährigen Sohn konnten wir bei jeder Mahlzeit wirklich zufriedenstellen.


    Service
  • Gut
  • Sehr negativ aufgefallen ist uns das Personal in der Rezeption. Man sollte den Menschen hinter dem Empfangspult einmal eine Einschulung in punkto Freundlichkeit und Kompetenz zukommen lassen. Wir kamen kurz vor Mitternacht an, wurden überaus kühl empfangen und fühlten uns nicht wie willkommene Urlaubsgäste, sondern eher wie Eindringlinge. Bei der Abreise wurde uns nur ganz knapp die Rechnung fürs Telefon (sehr teuer) gereicht, für ein "Danke" und "Auf Wiedersehen" hat es dann nicht mehr gereicht. Auch als wir uns beim Verlassen des Hotels noch einmal laut und deutlich verabschiedeten, hat man uns nicht geantwortet (5 Sterne?). Weiters negativ aufgefallen sind uns einige Kellner, die die Gäste mit Nichtachtung bestraften, in dem sie mit dem Barpersonal solange plauderten, bis man sich die Getränke selber geholt hat (Strandbar). Auch wurde über diverse Dienstleistungen mit den Gästen sehr oft unnötig diskutiert. Für ein 5-Sterne-Hotel absolut unakzeptabel. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass bis auf einige Ausnahmen das Personal in Ordnung war. Über die Sauberkeit der Zimmer kann man nichts sagen, bei uns hat immer alles gepasst!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist 1A. Die Ortschaft Gündogdu, in der sich das Hotel eigentlich befindet, besteht fast ausschließlich aus Geschäften (bazarähnlich) die für Touristen errichtet wurden. Die Anlage selbst (wunderschön), sowie die zahlreichen benachbarten Hotels wurde aus dem Boden gestampft womit ich sagen möchte, dass man sich dort nicht ein ursprüngliches Dorfleben erwarten sollte, sondern die Einheimischen fast ausschließlich vom Tourismus leben. Es gibt aber zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in das gesamte Umland. Der Transfer vom und zum Flughafen in Antalya war mit 40-50 Minuten und ohne Zwischenstopps in modernen klimatisierten Kleinbussen (Mercedes) sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einen entspannten Badeurlaub verbracht, was heißen soll, dass wir nicht auf besondere Aktivitäten Wert gelegt haben. Die Sauberkeit der Pools und des Meeres war einwandfrei. Liegestühle waren zu jeder Tageszeit genug vorhanden. Der Kinderpool erfreute sich bei unserem Sohn großer Beliebtheit. Einzig die Sonnenschirme könnten einmal ausgetauscht werden, das Aufspannen der Schirme glich oft einer Zirkusnummer. Auch waren bei den Pools sehr viele defekte Schirme, die nie ausgetauscht wurden, daher waren auch insgesamt zuwenig Schirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4