Das Haus besteht aus 6 verschiedenen Häusern die alle miteinander verbunden sind. Selbstverständlich alle mit Lift denn auch der 4.Stock will erreicht werden. 2005 wurde das Haus eröffnet und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Zimmer gibt es auch unter dem Dach (4.Stock) die auch alle einen sog. Dachbalkon verfügen. Zum Angebot gehört auch, daß jedes Zimmer mit Wasserkocher, Tee sowie Jacobskaffee und Minibar mit alkoholfreien Getränken die täglich aufgefüllt werden, ausgestattet ist. Es gibt wirklich keine Dreckecken.Selbst die Toilettenbürste war in einem solch sauberen Zustand ,das man diese ohne Ekel anfassen konnte. Alles ist picobello sauber ,ganz nach "deutschem - nein- nach schwäbischen Maßstab ",Bettwäsche wurde während 12 Tagen 3 mal gewechselt. Mein Urlaubsangebot war ein AI Paket das sich für diesen Reisepreis wirklich sehen lassen kann. Zu 90 % wird das Haus von Deutschen Urlaubern gebucht.Auf Grund des Reisemonats lag der Altersdurchschnitt im Rentenalter. Selbst bei miserablem Wetter ein tolles Hotel zum weiterempfehlen. Gerade im Winter sehr angenehm,denn die Temperaturen bewegen sich zwischen Frühling und Sommer.Man kann durchaus im Dezember draußen frühstücken und auch sonnen!Wasser dürfte Nordseetemperatur(Sommer) haben. Dez. also ca.20-21 Grad Beim telefonieren habe ich mich per Handy zu Hause gemeldet und mich auf dem Zimmer zurückrufen lassen.Kost nix! Handy ist doch recht teuer,da nicht EU!
Die Zimmer könnten etwas größer sein,aber man kommt doch gut klar. TV deutsch, Heizung stundenweise,Fön kann man getrost zu Hause lassen. Bademantel und Puschen fürs Zimmer sind obligatorisch.Körperpflegeprodukte braucht man auch nicht mitbringen. Alles da, wird aufgefüllt.Man denke an die strengen 20 Kilo Regelungen im Flugverkehr! Die Zimmer sind sehr sauber und nach 5 Jahren in einem erstaunlich gutem Zustand.Sie werden demnächst Blockweise gesperrt und renoviert.
Es gibt so viele Restaurants und Bars das ich einzeln gar nicht alles aufzählen kann. Nur soviel - Sämtliche Bars sind anders gestaltet.Wie in einem Ergebniszentrum hat man das Gefühl immer wieder in einem anderen Lokal zu sein Weinstube,Bierbar Raucherlokal, ital. Bar, Café alles da. Da sich mein Urlaub während einer Regenphase abspielte, war dies ganz besonders schön zu erleben.Überall was los.Es kam keine Langeweile auf. Wie bereits erwähnt war alles sehr sauber.Selbst beim Tische abräumen wird mit Latexhandschuhen gearbeitet.Immer wieder wird das Buffet aufgefüllt, es gibt bei jedem neuen Gast eine neue Tischdecke und man wird bei den Getränken in jedem Lokal am Tisch bedient.Dies ist meiner Meinung ganz besonders lobenswert.Es macht die Atmosphäre im Speisesaal ruhiger. Aufmerksam wird immer wieder ohne Aufforderung nach geschenkt. Man sollte das Personal auf jeden Fall mit Trinkgeldern bedenken.Es reicht schon hin um wieder ein Euro.Dies macht sich auf jeden Fall bezahlt.Das kann man auch gut, denn der Reisepreis ist ja doch eher niedrig und das Personal keine Leibeigenen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.Es gibt natürlich kein Schweinefleisch,das ist nun mal so und man muss sich damit abfinden,sonst sollte man dieses Land meiden. Wer die mediterrane Küche mag ist hier sehr gut aufgehoben. Vieles wird frisch gebraten und auch das Buffet ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. .
Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit. Die Kategorie 5 Sterne trifft hier wirklich zu.Ein sehr gepflegtes Äußeres rundet das Bild ab. Die meisten Kellner verfügen über genügend Deutschkenntnisse. Z.T.verfügen Sie über sehr gutes Deutsch.Aber auch die Kommunikation mit der Zimmerreinigung auf türkisch und Gebärdensprache funktioniert mit ein bisschen Guten Willen des Gastes problemlos. Über die Zimmerreinigung habe ich mich schon im" Allgemeinen Teil" geäußert. Für Reklamationen gibt es eine Gästebetreuung die sehr professionell arbeitet. Ich muss gestehen das ich heimlich einige Beschwerden mitangehört habe,- es gibt halt Menschen die mit nichts zufrieden sind und wahrscheinlich mit sich selbst auch nicht.Hier hilft dann nur noch der Psychotherapeut.
Das Hotel liegt in erster Reihe am Stand und ist nur durch den schönen Garten getrennt.In diesem kann man selbstverständlich auch seine Sonnenbäder genießen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 50 min. Der Ort Gündogdou ist ein kleiner überschaubarer Ort mit weiteren Hotels und Geschäften die eher an einen Basar erinnern. Die Angebotspalette erstreckt sich wie überall in türkischen Badeorten, auf Schmuck und Bekleidung. Geführte Ausflüge und Autos werden wie überall in den Hotels angeboten.Der nächste größere Ort erreicht man mit dem Dolmus nach Manavgat. Taxen sind teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Jetzt komme ich zu meinem Lieblingsthema. Mein Urlaub war ziemlich verregnet und ich war dem Herrn dankbar das es ein solch gutes Animationsteam auch außerhalb der Saison gab. Mama Mia und der Glöckner von Notre Dame wurde aufgeführt.- Tolles Theater- Einige Animateure waren Tänzer der internationalen Show "Dance of Anatolia"die auch in Deutschland gastierte. Dies zeigte sich dann auch in der Choreografie und dem Können der Tänzer..--Einsame Spitze.--Auch andere Künstler aus der Showbranche gaben ihre Bestes. Am Abend gab es regelmäßig Tanz zu deutscher Musik, der ganz besonders die älteren Gäste anzog. Die Hoteldisco war immer offen obwohl es sich sicher nicht lohnt wegen 5 Hansel den Laden zu öffnen. Sauguter DJ! EGE! Das Indoor Schwimmbad möchte ich noch erwähnen,dies war bis zu 29 Grad aufgeheizt und groß genug für die schlechte Zeit des Jahres. Auch hier alles picobello sauber. Die Poolbar draußen und den Pool konnte man auf Grund der Jahreszeit leider nicht so benutzten wie im Sommer.Aber es macht alles einen sehr guten Eindruck. Im ganzen Haus auch im Zimmer ist Internetzugang per W-Lan gegen Gebühr möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend | 
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 


