- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erstaunt über die nach wie vor guten Bewertungen zu diesem Hotel (wahrscheinlich von langjährigen Stammgästen) müssen wir leider sagen, dass sich das Hotel auf vor Jahren verdienten Lorbeeren ausruht. Den letzten Award gab es wohl 2014. Im Jahre 2007 gehörte es wohl zu den 99 besten Hotels weltweit. Diese Zeiten sind vorbei!!! Es hapert an einigen Ecken und das Management sollte langsam aufwachen! Wir wollten uns erholen und haben Ruhe gesucht- diese allerdings nur eingeschränkt gefunden. Waren schon 2009 und 2010 in diesem Hotel und hatten es bewusst ausgewählt. Diesmal allerdings waren wir enttäuscht.Während unseres Aufenthaltes wurden bei schönstem Wetter eine Woche lang am Pool die Platten ausgetauscht, d.h. von 10-17 Uhr musste man möglichst aus dem Hotel fliehen.Die Krönung war, dass an 2 Tagen im Zimmer direkt unter unserem Fliesenfugen erneuert wurden. Uns ist bewusst,dass im Winter in der Türkei immer mal wieder Bauarbeiten stattfinden. Uns ist es aber unbegreiflich,dass man trotzdem Zimmer vermietet, die unmittelbar betroffen sind. Schließlich waren 2 Blöcke wegen Bauarbeiten sowieso frei.Warum muss dann in den bewohnten Blöcken auch gebaut werden. Von Seiten der Gästebetreuung haben wir nur Bedauern und Ausflüchte gehört.
großes Zimmer (wir hatten seitlichen Meerblick), ausgestattet mit Minibar und Wasserkocher. Sauber
Wir waren zufrieden. Gutes Speisenangebot. Manche Fleischgerichte gab es nur auf Zuteilung. Im chinesischen und italienischen Restaurant hat es uns besonders gefallen.Dort waren wir jeweils sogar 2mal
Dieses war die größte Enttäuschung dieses Mal. Es hat sich im Laufe unseres Aufenthaltes niemand dafür interessiert, wie es uns gefällt. Die Herren im Wellnessbereich sitzen ganztags nur am Handy spielend im Empfangsbereich und schaffen es gerade so zu grüßen- wenn man keine Behandlung bucht, ist man Luft! Das Zimmer wird erst gegen Nachmittag geputzt, im besten Falle zur Mittagszeit und das auch, wenn wir den ganzen Vormittag unterwegs sind. Bei vielen Kellnern funktioniert der Service nur noch,wenn man vorher Trinkgeld gibt. Eigentlich sollte Trinkgeld die Belohnung für guten Service sein. Positiv zu erwähnen sind die Kellner Ali und Murat- da hat es unproblematisch funktioniert. Auch am Abreisetag kam keine Frage, wie es uns gefallen hat.
ca. 12km von Side entfernt in relativ ruhiger Lage,1 Stunde Transfer , Umgebung im Winter sehr unsauber, Moschee in unmittelbarer Nähe und gut zu hören. Wir fühlen uns so nicht mehr wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Entertainment haben wir nicht beansprucht, es gab aber verschiedene Kurse und Kinderbetreuung. Abends fanden Veranstaltungen statt. Das Schwimmbad ist wirklich toll,wenn auch definitiv zu warm. Der Saunabereich allerdings ist schon grenzwertig und hat nichts von einem 5-Sterne-Hotel. Dort hat sich in den letzten Jahren nichts getan. Die Duschen riechen muffig und der Ruhebereich (2 Sitzbänke) verdient die Bezeichnung nicht ansatzweise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe /r Rieke, Wir bedanken uns, das Sie sich erneut für unsere Hotel entschieden haben, bedauern sehr, dass wir diesmal Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Ihre Bewertung haben wir gelesen und versichern Ihnen, das wir Ihre Anliegen und Ihre Empfindlichkeit sehr Ernst nehmen. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, sind wir für Ihre Kritik sehr dankbar. Die meisten unserer Gäste verlassen das Hotel sehr zufrieden und sind mit dem Level des Gästeservices sehr glücklich. Liebe Fam. Rieke, Bitte erlauben Sie uns aber folgende Punkte richtigzustellen: Unser Hotel ist 12 Monate geöffnet und die lange Sommersaison zeigt ihre Spuren und somit kann dieses zu renovierungsbedürftigen Stellen führen. Diese Arbeiten können wir nur in der Vor – und Nachsaison, mit geringer Gästeanzahl in angemessenen Arbeitszeiten durchführen. Das bei Ihre Kritik, schnelle und positive Reaktion vom Hotelmanagement kam, können Sie sicherlich Bestätigen, die 2 tage vor Ihre Abreise geschah. Wir müssen unseren Gästen stets einen hohen Komfort in einer gepflegten Anlage anbieten, um unseren Standard einhalten zu können. Daher bitten wir um Ihr Verständniss. Schade, dass Sie unsere mehrere Auszeichnungen vom Holiday Check auch vom 2018 und 2019 oder sogar auch von mehreren Reiseverstaltern in unserem Glasvitrine an der Rezeptionsbereich übersehen haben. Das wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten, bedauern wir wirklich sehr. Weiterhin sind wir sehr überrascht über Ihre Aussage zum Thema Trinkgeld. Dies passt überhaupt nicht zu der sonst so gelobten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir bedauern sehr, das wir Ihnen diesmal nicht dieses Gefühl geben konnten. Schön zu hören, dass Sie wieder mit unseren Gastronomie und einige Mitarbeiter zufrieden waren. Wir sind sehr traurig darüber Sie bei Ihrem Aufenthalt dermassen enttäuscht zu haben, dass Sie uns weder weiterempfehlen noch wiederkommen möchten. Wir hoffen, dass Sie Ihre Aerger nicht länger anhält und dass wir wieder Ihre Gastgeber sein dürfen. Bisdahin wünschen wir Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Trendy Aspendos Familie