Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Schönes Hotel mit wesentlichen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren mit unserer Tochter nun in den zurückliegenden 10 Jahren bereits das 23. Mal im Aspendos. Das zeigt – denke ich – dass wir mit den Aufenthalten im Hotel immer sehr zufrieden waren. In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert, teils zum Guten, teils leider auch zum Schlechten. So wurde Macaron eingerichtet (sehr schön!), die Qualität im Fitnessraum erhöht, das Zeno-Restaurant mit seinem Buffet umgebaut, Terrassen überdacht, neue Liegen angeschafft etc. Aber Wesentliches hat sich auch verschlechtert: Gegrillter Fisch im Warmhaltetopf verliert rapide an Qualität (schade!), die Anzahl der Service-Mitarbeiter wurde spürbar reduziert mit den zu erwartenden Einbußen an Qualität und Aufmerksamkeit, in der Romabar, bisher ein Hort der Ruhe und Gelassenheit, wird zwar peinlich darauf geachtet, dass niemand – auch leise – Kartenspiele praktiziert, aber laute Saufrunden, Kinder, die Fangen und Verstecken spielen (geht offensichtlich woanders nicht), und Warteschlangen bei EINEM (!) Schwerarbeit leistenden Barkeeper, sind leider üblich. Die Anzahl der Liegen am Strand ist völlig ausreichend (inzwischen auch qualitativ sehr gut), aber die Breite der Badestelle im Meer ist für die Menge an Gästen ein Witz, sie wäre gerade ausreichend, wenn der vom Wassersportanbieter besetzte Strandabschnitt noch dazu käme. Ein ähnlicher Eindruck am Pool. Dieser ist zwar groß, aber wenn von der Animation belegt, bleibt höchstens ein Eckchen mit Platzkarte, Schwimmen unmöglich. Auch konnte man nicht auf den Innenpool ausweichen, der war gesperrt. Ein separater Pool, in dem nicht Ball gespielt wird, wo Eltern nicht mit ihren Babies mit Windeln planschen gehen, der frei von Animationsspielen ist, wäre bei der Anzahl von 1400 Gästen mehr als notwendig. Viele der uns vertrauten Mitarbeiter im Service sind nicht mehr da, das finden wir schade, jedoch steht es uns nicht zu dies zu kritisieren. Wir wurden stets sehr zuvorkommend bedient. Was die Mitarbeiter jedoch manchmal aufgrund ihrer reduzierten Anzahl leisten müssen, sorgt nicht gerade für angemessene Gelassenheit. Aufgrund des Geschriebenen sind wir uns nicht sicher, dass wir nächstes Jahr wieder ins Aspendos kommen werden. (Aufenthalt 2025 im Januar, April und August). Text bezieht sich auf den Aufenthalt im August


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Veranstalter:vtours
Infos zum Bewerter
Vorname:Edgar
Alter:71+
Bewertungen:10