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Helen Laura Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel, vor allem auf Stammgäste ausgelegt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein eher kleines, familiäres Hotel direkt am Strand von Side-Kumköy. Besonders auffällig waren die Sauberkeit und die vielen Stammgäste


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familien-Zimmer im Nebengebäude gebucht und hatten vorab per Mail die Bitte geäußert, ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen, wenn es einen Fahrstuhl gibt. Dieser Wunsch ist auch erfüllt worden. Das Nebengebäude liegt jedoch auf einer Anhöhe und ist am weitesten von allem (Strand, Restaurant, etc.) entfernt. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, dann ist der Weg schon recht beschwerlich. Das Zimmer war für drei Erwachsene definitiv viel zu klein. Was als zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Katalog angekündigt war, war jedoch nur ein ziemlich kleines Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Eingangsbereich in dem ein Schlafsofa stand. Immerhin konnte man die Verbindungstür schließen. Erwartet hätten wir allerdings zwei vollständige Zimmer (mit zwei Bädern und zwei Doppelbetten), wobei das sicherlich nicht der Fehler des Hotels, sondern des Veranstalters ist. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war stets vorbildlich sauber. Es hätte auch täglich neue Handtücher gegeben, aber das wollten wir aus Umweltschutzgründen nicht in Anspruch nehmen. Leider gab es Ende Mai (bei über 30°C ) nur stundenweise eine Klimaanlage, was das Zimmer unter dem Dach zu einem Brutkasten gemacht hat. Auch das hat vorab nicht in der Katalogbeschreibung gestanden. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks aufgefüllt und dank einer freundlich geschriebenen Nachricht an das Housekeeping mit Google-Übersetzer wurde sogar unser Wunsch nach mehr Wasser und Cola Zero erfüllt. Das Bad war mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet und war ausreichend. Leider konnte man das Fenster nicht öffnen, da es zugeschraubt war. Die Matratze im Bett benötigt dringend ein Update, die war furchtbar durchgelegen. Da keine neue Matratze vorrätig war, hat man uns umgehend einen extra Topper gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man bekommt hier fast 24 Stunden am Tag was zu essen und wer hier nichts findet ist einfach selber Schuld. Die Speisen waren immer in ansprechender Weise präsentiert und das Buffet wirkte überhaupt nicht überladen. Oft waren kleine Portionen angerichtet, die dann entsprechend immer aufgefüllt wurden. Leider war der Kaffe ausgesprochen schlecht! Diese Automaten waren ganz schrecklich. Einzig den Filterkaffee zum Frühstück konnte man gerade so trinken. Besonders schön war unser Abend im italienischen Restaurant mit der lieben Kellnerin (ich glaube sie hieß Dilara). Sie war so fröhlich und ihr Lachen war richtig ansteckend. Auch das Essen dort hat prima geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war weitestgehend in Ordnung. Sämtliche Fragen und Wünsche an das Personal der Rezeption oder die Gästebetreuung wurden umgehend bearbeitet und behoben. Wir hatten vorab eine freundliche Mail geschrieben mit ein paar Fragen und Wünschen bzgl. unseres Zimmer und diese wurde freundlich beantwortet und unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir hatten darum gebeten, nach Möglichkeit schon nach unserer Ankunft (ca. 8 Uhr morgens) in das Zimmer zu dürfen, da eine von uns gesundheitlich angeschlagen ist und sich nach der anstrengenden Anreise gerne ausruhen würde. Dies war kein Problem und unser Zimmer war bereit. Nochmals lieben Dank dafür! An unserem Schlafsofa gab es kein Nachtlicht und eine Bitte um eine kleine Lampe am Bett wurde umgehend erfüllt. Ebenso wurde ein defektes Türscharnier innerhalb weniger Minuten repariert und die durchgelegene Matratze wurde mit einem Topper versehen, damit wir besser schlafen können. Leider haben wir mit dem Service im Restaurant- und Poolbereich manches Mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir waren zum ersten Mal im Trendy Palm Beach und somit nicht als Stammgäste bekannt. Das Personal war häufig damit beschäftigt, die Stammgäste zu hofieren und ihnen alle Wünsche von den Augen abzulesen oder mit ihnen Unterhaltungen zu führen und Späße zu machen. Dabei blieben wir Frischlinge manchmal etwas auf der Strecke. Das haben uns auch einige andere Gäste, die das erste Mal vor Ort waren bestätigt. Am Strand gab es immer einen „Beach-Boy“ der beim zurechtrücken der Liegen geholfen hat und den Sand von den Liegen gefegt hat. Ebenso hat er alle Flächen an den Liegen abgewischt, die der Gast in der Regel anfasst und auch das Tischchen wurde täglich abgewischt. Wenn er nicht mit den Liegen beschäftigt war, hat er Sand von den Duschen weg gefegt/ oder mit einem Abzieher weg geflitscht. Oder das Umziehhäuschen sauber gemacht. Einmal in der Woche kam eine richtige Invasion von Reinigungskräften frühmorgens an den Strand und hatte alle Liegen gereinigt. Ebenso haben wir in unseren 11 Tagen keine einzige schmutzige Toilette erlebt, obwohl es davon gerne noch mehr geben dürfte. Manchmal musste man richtig anstehen für einen Toilettengang. An allen Wasserbereichen gab es Life-Guards für die Sicherheit der Badegäste. Leider mussten wir erleben, dass diese sogar richtig aufpassen und notfalls zur Rettung ausrücken können. An unserem letzten Tag schwamm der Life-Guard plötzlich wie ein Verrückter im Meer zu einem leblosen Mann. Die Rettungskette hat einwandfrei funktioniert und die Rettung des Mannes wurde von dem benachbarten Wassersportanbieter per Schlauchboot unterstützt. Die Hotelkrankenschwester und der Rettungsdienst waren ebenfalls schnell vor Ort. Einzig einige Urlauber mussten wir in ihre Schranken weisen, da sie die Wiederbelebungsmaßnahmen filmten. Sofort kamen aber andere Gäste zur Hilfe und bauten mit ihren Handtüchern einen Sichtschutz. Wir hoffen sehr, dass der Mann überlebt hat und auf dem Weg der Besserung ist. Ein kleiner Hinweis an den Hotelmanager: ihr müsstet nach einem solchen Ereignis die Life-Guards ein bisschen betreuen. Die beiden liefen total aufgelöst am Strand herum und hätten vielleicht ein auffangendes Gespräch benötigt. Leider reichte mein Türkisch dafür nicht aus. Bitte richten Sie ein großes Lob an die Liefe-Guards , sie haben vorbildlich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt und liegt direkt an einer der typischen Einkaufsstraßen in Kumköy. Alles was man erwartet (Apotheke, Schuhe, Zigaretten, etc.) ist in unmittelbarer Nähe. Am Strand waren eine externe Strandbar und ein Wassersportanbieter die direkten Nachbarn. Besonders hübsch anzusehen ist die Umgebung außerhalb der Hotelanlage nicht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir die Animation in der Regel nicht nutzen, können wir dazu nicht viel sagen. Sie war auf jeden Fall nicht aufdringlich und das gefällt uns gut. Einzig die Schaumparty im Pool hat uns doch in ihren Bann gezogen und wir hatten großen Spaß dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen Laura Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Helen, Laura und Anke, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche, ehrliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Service an der Rezeption, im Housekeeping und rund um Ihre Wünsche zum Zimmer so zufrieden waren. Es ist schön, dass wir Ihnen bereits am Morgen ein Zimmer zur Verfügung stellen konnten – gerade unter gesundheitlichen Aspekten ist uns das besonders wichtig. Auch Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, zur Sauberkeit im gesamten Hotel und zur liebevollen Betreuung durch unser Team – einschließlich des Beach- und Rettungspersonals – bedeuten uns sehr viel. Ihr Lob für unsere Lifeguards leiten wir mit großer Dankbarkeit weiter. Vielen Dank auch für Ihre ehrliche Einschätzung zu den Bereichen, in denen wir uns verbessern können – insbesondere was die gleichmäßige Aufmerksamkeit im Restaurantservice sowie die Ausstattung im Zimmer betrifft. Ihre Hinweise helfen uns, den Aufenthalt für alle Gäste – ob neu oder Stammgast – noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotzdem schöne Urlaubsmomente genießen konnten, sei es beim Abend im À-la-carte-Restaurant oder bei der fröhlichen Schaumparty im Pool. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Trendy Palm Beach Management Team