- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Side Beach verfügt über ca. 80 Zimmer (u.a. auch Familien-Suiten) verteilt über 4 Etagen mit Fahrstuhl. Es befindet sich in einem sehr modernem und gepflegtem Zustand. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Man hat die Möglichkeit zwischen All Inclusive und Halbpension+ (alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10 - 24 h incl. (außer frischgespreßte Säfte)). Die Gästestruktur ist sehr gemischt, also in jedem Alter ist etwas dabei. Die Anlage und die Angestellten sind sehr familienfreundlich. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Spielplatz und ein Kinderbecken, einen großen Pool und ein Hallenbad. Wer nach Side reist sollte auf alle Fälle nach Manavgat auf dem Basar und dem Basar an der Moschee in Side gewesen sein. Und nicht zu vergessen die Einkaufsmeile von Side Stadt. Paare mit 1 Kind sollten sich für ein Zimmer zur Meerseite entscheiden. Wir sind Anfang Juni in der Türkei geflogen und man konnte mit jedem neuen Tag merken, dass es immer heißer wurde. Anfang Juni und Mitte September sind erstklassige Reisezeiten. Es ist zwar warm (eigentlich auch schon heiß), aber man kann es besser aushalten als im Hochsommer, sprich Juli und August. Und selbst Anfang Juni ist das Meerwasser auch schon fantastisch warm (27 Grad). Als wir im September 2004 in Side waren, hatte das Meerwasser Kinderbad-Temperaturen. Kleiner Tipp: Mit ziemlich leeren Koffern hinfliegen und sich in der Türkei mit neuen Sachen eindecken. Supergünstig und Top Qualität.
Jedes der geräumigen und sehr sauberen Zimmer hatte einen Balkon, einen TV (auch mit deutschen Programmen), Telefon, Klimaanlage, Minibar, Safe, Meerblick oder Meerseite, Betten die zusammengeschoben werden konnten, Nachtschränke, einen Wandschrank, Tisch und Sessel, eine Garderobe, eine kleine Kommode und einen Frisiertisch mit großem Spiegel. Das Badezimmer war ausgestattet mit WC + Dusche und Föhn. Die Betten hatten erstklassige Matratzen. Die Bettwäsche und die Hand- und Badetücher und der Duschvorleger wurden täglich gewechselt. Die Zimmer selber waren etwas hellhörig. Die Zimmer zur Meerseite sind etwas größer, deswegen super geeignet als Dopelzimmer mit Einstellbett. Die Lärmbelästigung durch benachbarte Bars oder Hotels war bei geschlossener Balkontür minimal. Man konnte trotzdem sehr gut schlafen. Die Balkone hatten 2 Stühle mit Tischchen und eine kleine Vorrichtung zum Wäschetrocknen.
Es gibt im Side-Beach ein a-la-Carte-Restaurant, ein Restaurant für die eigenen Hotelgäste und ein Strandrestaurant, wo man aber meistens nur Snacks/kuchen zu sich nahm. Das Buffet war RIESIGGROSS, mit einer fantastischen Auswahl an Salaten, Rohkost, Obst, Desserts, Hauptgerichten, jeden Tag eine andere Suppe. Bei den Hauptgerichten ist es in den 10 Tagen, die wir das waren, nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass es etwas doppelt gab. Es war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Wer da nicht satt wurde und wem es nicht geschmeckt hat - da möchte ich zu gerne wissen, was die Leute zu Hause essen!!!! Das Personal war sehr aufmerksam, NICHT aufdringlich, sehr freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Personal war supernett, hilfsbereit und alle konnten deutsch - die manchen mehr, die anderen weniger, aber man konnte sich immer verständigen. Wir hatten keine Probleme. Die Zimmer waren supersauber; es gab JEDEN Tag frische Bettwäsche, Hand- und Badetücher und Duschvorlagen. Desweiteren hat man die Möglichkeit sich jeden Tag Strandlaken im Hotel unendgeltlich auszuleihen. Im Hotel befindet sich ein Laden der Süßigkeiten, Taschen, Toilettartikel, Zigaretten, Schmuck, Postkarten etc. und einen Fotoservice anbietet. Die Ladenbesitzerin fotografiert einen auch auf Wunsch und macht spitzenmäßige Fotos zu einem super Kurs. Es gibt ein Fittnesstudio, eine Sauna, einen Massagesalon mit Türkisch Bad und einen Hotel-Arzt, der allerdings nur zu gewissen Zeiten da ist. Als wir ankamen wurden in der Zeit, in der wir eincheckten, unsere Koffer in die Zimmer gebracht. Aufgrund der Tatsache, dass unser Bus nicht direkt vor das Hotel fahren konnte, kam ein Page zum Bus um unsere Koffer abzuholen und bei der Heimreise brachte der Page die Koffer auch wieder zum Bus. Bis auf unser Handgepäck mußten wir nichts tragen. Das nennt man SERVICE. Es gab auch einen Weckdienst, den man für die Heimreise natürlich sehr gerne in Anspruch genommen hat.
Das Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten (am Strand entlang) von Side-Stadt entfernt direkt am feinsandigen, flach ins Meer fallenden Strand. Es hat jeden Abend eine eigene Animation und Kinderanimation. Drum herum sind aber noch genügend Bars und Hotels mit Animation. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Samstags findet ein Basar direkt an der Moschee von Side statt, auf dem man super einkaufen kann. Montags ist der große Basar in Manavgat (mit dem Taxi für 10 Euro in 10 Minuten zu erreichen). Man sollte aber den Preis vor Fahrantritt mit dem Fahrer vereinbaren. Es gibt aber auch genügend Geschäfte um das Side Beach herum und in Side-Stadt selber. Eine super Einkaufsmeile. Am Strand gibt es mehrere Veranstalter, die Ausflüge nach Manavgat, Pamukale etc. anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Side Beach direkt am Sandstrand liegt verfügt es auch über eigene Liegen mit Überdachung, einer Dusche direkt am Anlageneingang. Der Strand ist feinsandig, es geht flach abfallend ins Meer, das Wasser ist sauber und ohne Steine, Kies oder anderem. Alles feinster Sand. Die Pools bestehen aus einem Kinderbecken von 35 cm Tiefe und einem großen Pool unterteilt in 1,10 m Tiefe und das übergehend in 1,70 m Tiefe. Das Hallenbad hat eine Pooltiefe von 1,40 m. Um den Pool herum stehen Liegen und Schirme (die im Preis inbegriffen sind). Man hat aber auch die Möglichkeit sich auf die Liegen auf der Wiese nieder zulassen. Es waren genügend Liegen da. Strandtücher können kostenlos jeden Tag ausgeliehen werden. Das Poolwasser hatte im Juni zwischen 25 und 30 Grad, je nach Tageszeit. Es war supersauber. Im Hotel selber gab es einen Tagungsraum, in dem auch Fernseh geguckt werden kann, ein Minimarkt mit Fotoservice, für den Sport eine Tischtennisplatte und jeden Tag gab es Boccia, Wassergymnastik, Frühgymnastik, Date und einen hauseigenen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |