- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren auf Empfehlung in diesem Hotel und sehr zufrieden. Allerdings könnte man es noch besser machen: -Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde, könnte der Aussenpool heißer sein, so würden ihn auch Gäste gerne nutzen wenn es draußen schneit und der Blick auf den See so herrlich ist. -Ein Schlüsselkartensystem wäre besser als der große Schlüssel. Immerhin kann jeder jede Zimmernummer an der Rezeption aufsagen & schon bekommt man den Schlüssel ausgehändigt, obwohl der Rezeptionsmitarbeiter einem persönlich garnicht kennt. Auch hat mit dem großen Schlüssel nur einer den Zugang zum Zimmer, das wäre mit 2 Schlüsselkarten abzuschaffen. -Ein Besuch der Hotelangestellten im Zimmer (während wir beim Abendessen waren) um die Bettdecken aufzuklappen und ein Betthupferl zu legen sowie ein "Barfußtuch" vor die Bettseiten zu legen hat mich persönlich erschreckt! Wir hatten Privatsphäre nach dem Morgentlichen Zimmerservice erwartet und weder aufgeräumt noch "Besuch" eingeplant. Das Personal wäre am Hoteleingang zum Beseitigen des Schmelzwassers auf den Treppen sinnvoller eingesetzt. Aber das ist Ansichtssache. -Zum Schnee an Schuhen Thema wäre auch eine Tropf-Schuh-Ablage im Zimmer sinnvoll, denn so mussten wir nasse Schuhe auf den Teppich stellen. Schade. -Im Wellnessbereich kann man essen und trinken bekommen-SUPER. Allerdings ein Erdinger Hefe Weizen in einem Plastikbecherglas ist stillos-wo es doch so tolle Plastik Hefeweizengläser bei Erdinger zu kaufen gibt! -Das Essen beim Frühstück & im Restaurant zum Abend war frisch & lecker- der Service jeweils Vorbildlich! -Die Rezeptionsmitarbeiter könnten aufsamer sein: ankommende Gäste keines Blickes zu würdigen vermasselt den 1. Eindruck. Ein Vorabend-Check-Out anzubieten würde die Warte-Schlangen am Abreisetag mit nur 2 Rezeptionsmitarbeitern (da nur 2 Computer) erheblich verringern. -Der Beauty Farm Bereich ist sehr schön & angenehm. Das man im Bademantel durchs Restaurant am Kücheneingang vorbei geschickt wird eher unangenehm-wo es doch noch einen zweiten Zugang zum Beauty am Schwimmbad vorbei gibt der "privater" wäre.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Silvia, wir freuen uns, dass Sie Ihrer persönlichen Empfehlung gefolgt sind und darüber, dass Sie sich der positiven Meinung anschließen, nachdem Siebei uns waren und unser Haus kennengelernt haben. Vielen Dank für Ihren Besuch im Treschers Schwarzwaldhotel! Die Zeit steht seit mehr als einem Jahrhundert nicht still bei uns. Ständig entwickeln wir uns weiter und verändern uns. Immer mit dem Ziel, wieder ein Stück besser zu werden, unseren Gästen noch mehr Komfort zu bieten und gleichzeitig unserem Stil als Schwarzwaldhotel treu zu bleiben. Ihre Vorschläge zur Verbesserung haben wir mit Sorgfalt gelesen; einige Punkte sind eine neue Inspiration, andere Punkte haben wir teilweise selbst bereits in Betracht gezogen. Gerne möchten wir Ihnen auf Ihre ausführlichen Anmerkungen Antworten geben: Seit Oktober des vergangenen Jahres haben wir die Temperatur im Indoor-Pool erhöht. Unsere Erfahrung zeigt, dass das Empfinden von Temperaturen individuell sehr verschieden wahrgenommen wird. Einigen ist das Wasser zu frisch, anderen ist es zu warm. Wir versuchen hier einen Mittelweg zu finden. Ihrer Anregung zum Schlüsselkartensystem nehmen wir uns gerne an und werden diese Idee diskutieren und Vor- und Nachteile für uns abwägen. Wir wollten Sie mit unserem Turndown-Service nicht erschrecken (im Gegenteil!), als wir das Bett für die Nacht vorbereiteten, die Vorhänge schloßen, das Bad noch einmal säuberten und ein Betthupferl bereitstellten. Dieser Service eiens 5-Sterne-Hotels ist von uns eine gut gemeinte Geste. Wer nicht (oder nicht jeden Abend) in den Genuss dieses Services kommen möchte, kann uns gerne einen Hinweis geben. Vielen Dank für die Empfehlung einer Abtropf-Ablage für Schuhe, eine gute Idee! In unserem Restaurant und unserer Bar befinden sich viele verschiedene Sorten an Gläsern, um jedes Getränk stilgerecht zu genießen. Im Spa-Bereich servieren wir aus Sicherheits-Gründen Getränke nicht in Gläsern. Das Risiko für Verletzungen ist uns im Falle eines zerbrochenen Glases zu hoch; blutige Füße mag niemand gerne. Wir bitten daher um Verständnis für die Plastikgläser im Spa-Bereich. Ihr Lob an unser Restaurant geben wir gerne weiter. Schön, dass Sie unsere feinen Speisen und unseren Service hier genossen haben. Herzlich gelebte Gastfreundschaft und ein persönlicher Service liegen uns sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter wählen wir genau aus und freuen uns, dass die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von unseren Gästen immer viel Lob erhalten. Es tut uns leid, dass Sie bei Anreise an der Rezeption nicht entsprechend unseres Standards willkommen geheißen wurden. Dies sollte so nicht sein. An einem Handling eines Vorabend-Check-Outs sind wir “dran”; Ihr Vorschlag ist für Stoßzeiten sicher sinnvoll. In der Regel gibt es keine Warteschlangen beim Check Out - der Sonntag nach dem Frühstück kann hier manchmal eine Ausnahme sein, da dies die beliebteste Abreisezeit ist. Es stimmt uns froh, dass Sie unsere erholsamen Angebote rege in Anspruch nahmen und Ihnen die Beautyfarm gefiel. Einen Wellness-Bereich gab es Anfang des 20. Jahrhunderts noch nicht, dieser wurde erst viele Jahrzehnte später errichtet; das Treschers ist nicht aus einem Guss entstanden. So kommt es, dass man die Beautyfarm über zwei unterschiedliche Wege erreichen kann: der kürzere (am Restaurant vorbei) oder ein etwas längerer. Beide Wege sind ausgeschildert. Wir danken Ihnen an dieser Stelle nochmals für Ihre zahlreichen Hinweise und Ihre positive Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald wieder für eine kleine Auszeit bei uns im Schwarzwald willkommen heißen dürfen! Bis dahin senden wir unsere besten Wünsche aus dem Winterwonderland am Titisee! Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team