Alle Bewertungen anzeigen
Indra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
"Wo kommen die denn noch her?"
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das ganze Jahr über im Arbeisstress, wünschten wir uns ein schönes, langes Wellness-Wochenende am See. Gelandet sind wir hier - 4,5 Sterne und im Relax Guide 2013 genannt, viele gute Bewertungen, hatten wir hohe Erwartungen. Leider konnten sie nicht erfüllt werden: - Personal an Rezeption desinteressiert und wenig freudig bei der Arbeit - Personal im Restaurant sehr freundlich, z. T. jedoch unbeholfen; am Morgen des Abreisetages kamen wir um 10.10 Uhr in den Frühstücksraum (Frühstück bis 10.30 Uhr) und konnten das Getuschel zweier Kellner hören "Wo kommen die denn noch her?" - Zimmer mit Blick auf den See: naja, zuerst blickt man auf das ca. 15m lange Dach des Wellnessbereiches, dahinter kommt dann der See; nach rechts und links sollte man jedoch nicht schauen, weil der Blick dann auf den fleckigen, orangefarbenen Stoffwänden zwischen den "Balkonen" der Zimmer ruht - Balkon ist ohnehin zuviel gesagt, weil dieser eben das Dach des Wellnessbereiches ist, es gibt keinen abgetrennten zum nächsten - Wellnessbereich: tatsächlich wunderschön, sehr sauber, sehr schick, wunderschöner Außenpool; aber einen Whirlpool sucht man vergebens, ebenso wie ein Solarium; es gibt 4 kleine Saunen, die jedoch nicht beschrieben wurden (wie lange? wie geht man damit um?) und leider ohne Aufgüsse; die Gastronomie im Wellnessbereich wirkt wie die eines normalen Hallenbades und wird von einer Person geschaukelt - die bereitet die Speisen zu, mixt Cocktails, sorgt für frische Handtücher, bedient die Gäste und macht keinen Hehl aus ihrer Unzufriedenheit mit der Situation - Hunde sind erlaubt, kosten aber 18 € am Tag - Beautyfarm: Gesichtsbehandlung und Massage waren sehr gut, jedoch mangelte es an dem Gefühl "rundum versorgt zu sein" und ergänzenden, proaktiven Angeboten - Restaurant: puh, das war die größte Enttäuschung. Wir nahmen jeden Abend das Tages-Menü; die Vorspeisenteller waren offensichtlich in großen Mengen vorbereitet worden, das verriet uns der bereits an den Ecken gewellte, schwitzende Bergkäse; nach dem Motto "Hauptsache schnell abarbeiten" waren wir mit dem Menü inkl. einer Flasche Wein nach einer guten Stunde fertig; alle Speisen waren zu fad, man hatte den Eindruck, die künstlerische Anrichtung auf großen Glastellern sollte über die Qualität hinweg"blenden"; alles in allem war das Essen wie gewollt und nicht gekonnt Das Wochenende (3 Übernachtungen) hat mit 2 Anwendungen 1.500 € gekostet - und das ist es nie und nimmer wert, sorry.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Indra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Indra, Danke, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind daher sehr dankbar für jede Anregung. Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

    Offizielle Hotel Homepage