Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Im Sommer recht viel Sommerpause
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Ziel, dem Hotelgast Entspannung in allen Bereichen zu ermöglichen, wird an vielen Stellen deutlich: Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, das Restaurant ist schön gestaltet (wenn auch derzeit noch ein paar lose Kabel und dergl. auf bauliche Vollendung warten) und das dort servierte Essen ist empfehlenswert, ebenso das Frühstück. Das zum Hotel gehörige Schwimmbad hat angemessene Öffnungszeiten und ist ebenfalls freundlich gestaltet und ausreichend groß. Darüber hinaus gibt es aber auch Verbesserungspotential: Das Hotel macht in Teilen "Sommerpause", was zur sommerlichen Hauptreisezeit etwas ärgerlich und uns in der Summe etwas viel "Pause" ist. Im Detail: Die vielseits (im Internet und auf Plakaten) angepriesene Bar "Spot 66" macht laut Schild und morgendlichem Newsletter beim Frühstück Sommerpause: Keine Auftritte auf der Kleinkunstbühne, aber auch keine sonstige Öffnung für ein abendliches Getränk. Das bedeutet auch, dass sich das Personal des Restaurants neben dem Tages-Essens-Geschäft auch noch alleine um Zimmerservice, Coctailbestellungen usw. kümmern muss. Bei aller professionellen Freundlichkeit des Personals, war die Arbeitsbelastung erkennbar. Etwas mehr Koordination (Eine Person macht nur Bar/Getränke, Eine serviert und räumt ab, Eine ist für Bestellungsaufnahme und Kaffee-Automat zuständig o.Ä. und nicht "jeder macht alles") könnte evtl. helfen. Das Kuchenbuffet am Nachmittag machte Sommerpause: Wegen baulicher Vollendung des im Februar eröffneten Restaurants fand kein Kuchenbuffet statt. Der Masseur macht Sommerpause: Für ein auf Wellness ausgerichtetes Hotel, welches an allen Stellen für seine Angebote und diesbezügliche Buchungsmöglichkeiten Werbung macht, passt es nicht, wenn man auch drei Tage im Vorraus keinen Termin für eine einfache kurze Rückenmassage anbieten kann. Kostenloses Mineralwasser macht Sommerpause: Bei unserer Rundreise durch Mecklemburg-Vorpommern stand in jedem Hotelzimmer eine kostenlose Flasche Mineralwasser, lediglich im Trihotel nicht: Die Flasche sollte hier 4 € kosten. (Anm.: Alle anderen Hotels hatten keine ****S-Bewertung mit entsprechenden Zimmerpreisen). Alles in allem ein Hotel mit gutem Potential und Ideen, in der Umsetzung ist aber noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, vielen herzlichen Dank dass Sie sich nach ihrer Abreise die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke mitzuteilen. Somit nehmen auch sie automatisch an unserer Verlosung teil und können ein „Kuschelweekend“ gewinnen. Bitte seien Sie sich sicher dass wir ihre offenen Worte sehr schätzen und ernst nehmen. Mit Engagement und Herz verwöhnen unsere Mitarbeiter unsere Gäste rund um die Uhr. Wir geben ihnen Recht, eine „Sommerpause im Sommer“ ist für manche Gäste nicht nachvollziehbar. Jedoch zeigten die Erfahrungen in den letzten Jahren, dass unsere Bar in den Sommermonaten wenig genutzt wird. Vor kurzem haben wir zu unserem neuen Restaurant 5 Elemente unsere Waldterrasse neu gestaltet, dort können unsere Gäste den Tag in eine ´m wundervollen Ambiente ausklingen lassen. Vielen Dank für diesen Hinweis, wir nehmen auch diesen sehr ernst und haben es im Team bereits ausgewertet. Es ist auch richtig, das wir in der Mittags und Nachmittagszeit ausstehende Restarbeiten im Restaurant vornehmen, dieses beeinträchtigt aber nicht das „Geschäft“, da unsere Gäste unser Service in vollem Umfang auf der Terrasse nutzen können. Mit Engagement und Herz verwöhnen unsere Mitarbeiter aus dem Aqua unsere Gäste. Wir geben ihnen Recht, die Wellnessleistungen sollten in vollem Umfang im Voraus buchbar sein. Vielen Dank für diesen Hinweis, wir nehmen auch diesen sehr ernst und haben es im Team bereits ausgewertet. Lieber Tim, Geben Sie uns eine 2. Chance, lassen Sie uns nochmals Ihr Gastgeber sein. Eine tolles Hotel mit einem super Wellnessbereich und einer erstklassigen Organisation entführt Sie in eine entspannte Zeit und verwöhnt Sie kulinarisch in unserem neuen Restaurant „5 Elemente“ . Vielleicht buchen Sie unser Arrangement Genießer Wellness zum Angebot 4=3? Rufen Sie mich am besten unter 0381/ 6597-0 persönlich an. Nutzen Sie unsere Bestpreisgarantie! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Andrea Thomas Front Office & Reservation Manager