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Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 5 Wochen • Arbeit
Mangelnde Hygiene, beschädigte Einrichtung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich kann das Hotel leider vor allem aufgrund der mangelnden Hygiene nicht weiterempfehlen. Das Badezimmer wurde augenscheinlich stets mit dem Wasser gewischt, das die Reinigungskräfte auch schon in den anderen Zimmern benutzt hatten, was zur Folge hatte, dass ich beinahe täglich fremde Haare und dreckige Schmierstreifen auf dem Boden oder im Waschbecken hatte. Darüber hinaus wurde während meines mehrwöchigen Aufenthalts die Bettwäsche lediglich 1x gewechselt. Immerhin: die Matratze darunter war einwandfrei sauber und die Handtücher wurden bei Bedarf auch immer gewechselt. Die Toilette wurde nicht gründlich gereinigt, nach den ersten Wochen bildete sich ein dreckiger Belag im Becken. In einer Ecke der Dusche wuchs Schimmel. Als nicht angemessen empfand ich auch, dass eine der Glühbirnen in einer Lampe nicht nur defekt war, sondern gleich ganz fehlte. Die Halterung dafür aber schon so wackelig war, dass sie demnächst wahrscheinlich auch das Zeitliche segnet. Aber halb so schlimm, das Licht hatte eh einen Wackelkontakt und bescherrte mir discoähnliche Zustände. Eine der Steckdosen war defekt und der Lüfter im Bad war auf Dauerbetrieb, was sich Nachts als störend herausstellte. Das Zimmer war wie alle Standardzimmer zur vielbefahrenen Strasse hin gelegen, weshalb ich mich zwischen schlechter Luft oder annehmbarer Geräuchkulisse entscheiden musste. Den morgendlichen Berufsverkehr habe ich dennoch mitbekommen. Um das Zimmer Abends zu verdunkeln hatte man am Fenster ein Rollo angebracht, das allerdings deutlich zu kurz war, so dass man von der Vorderseite des Hotels einen ausgezeichneten Blick ins Zimmer hatte. Ich habe mir mit zwei zu schmalen Vorhängen und einem Sessel beholfen, um die Lücke zu schließen. Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht, da er auch öffentlich zugänglich ist und ich es eher ruhig mag. Durch die Öffnung für "Nicht-Gäste" war Abends der Parkplatz häufig überlaufen, so dass ich das ein oder andere Mal außerhalb des Geländes parken musste. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass der Hotelchef an einem der Tage morgens einen Rundgang durch den Frühstücksraum machte und alle Gäste fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich empfand die Situation aber als nicht angemessen, um mit ihm vor allen Gästen die obigen Themen zu besprechen. Bei meiner Abreise hingegen hat niemand mehr nachgefragt, ob es mir gefallen hat, schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, vielen Dank für die Darstellung Ihrer Eindrücke und die damit verbundene Information über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Mit bedauern haben wir über Ihren Unmut auf diesem Wege erfahren und möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die versäumte Aufmerksamkeit entschuldigen. Dies ist nicht unsere angestrebte Qualität und wird ausführlich im Team besprochen! Zum Standardablauf bei Abreise gehört nicht nur die Nachfrage über gewonnene Gasteindrücke, sondern auch über das persönliche Wohlempfinden, sowie etwaige Verbesserungsvorschläge. Bedauerlicherweise haben wir auch dies bei Ihnen versäumt, lieber Marco. Gern hätten wir Ihnen auch einen erholsamen Aufenthalt geboten, bei 32 Nächten in unserem Haus. Um Ihnen zu signalisieren, wie ernst wir diese konstruktive Kritik nehmen, würde ich mich über ein persönliches Telefonat mit Ihnen sehr freuen. Sofern Sie die Möglichkeit haben würde ich mich freuen, mit Ihnen in ein persönliches Gespräch treten zu können. Sie erreichen mich unter 0381 6597 200. Oder gern per Email unter bastian.bruenner@trihotel.de Mit herzlichen Grüßen. Bastian Brünner Direktor