Alle Bewertungen anzeigen
Marion (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht nie und nimmer - wie vorgegeben - einem 4 1/2 Sterne-Hotel. Vor dem Hotel verläuft eine Hauptverkehrsstraße, daher die Empfehlung, wenn in dem Hotel, nur Superior-Zimmer nach hinten raus. Der Service ist ziemlich inkompetent, unfreundlich und es werden dadurch auch falsche Angaben weitergegeben. Meine Matratze war sicherlich schon 20 Jahre alt, sehr niedrig, durchgelegen mit Loch im Stoff und die Sprungfedern schauten oben heraus, das geht gar nicht. Bei Reklamation wurde das mit tausend Ausreden "schön geredet". Das Mobiliar ist auch nicht das neueste, bis auf den Fernseher. Neu und reell groß ist das Bad. Es gibt keine richtige Lobby, keinen Aufenthaltsraum, wo man in Ruhe sitzen kann. Aus den Tagungsräumen zieht der Qualm vom Rauchen der Teilnehmer in den Gang/Rezeptionsbereich. Nur 1 Raum für alles vorhanden, Frühstück, Bar, Kaffee trinken und Speiseraum. Auf dem Bartresen wird morgens das Frühstückbüffet angepriesen, ziemlich unappetitlich, wenig Auswahl, Aufbackbrötchen, viel vom Vortag; auch die Auswahl der Speisekarte am Abend hält sich in Grenzen (5-Elemente). Hört sich vielleicht interessant an, dem ist aber nicht so. Die Ausstattung und Beleuchtung dieses einen Raumes erinnert mich eher an ein Nachtlokal, ziemlich dunkel, rote und grüne Sessel etc.. Im übrigen herrscht dort eine ständige Beschallung aus vielen Lautsprechern. Der einzige Vorteil: fast vor der Haustür ist eine Bus-Haltestelle, wodurch man schnell in die Innenstadt etc. kommt. Auch die Fahrpreise sind noch sehr niedrig. Die Tagesfahrkarte kostet € 5,20, da kommt man sogar bis nach Warnemünde, das fand ich toll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist schon gut, umgeben von viel Wald mit Wanderwegen und doch sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Habe die Poolanlage nicht genutzt, aber sieht nicht einladend aus. Die vorgegebenen Termine zur Wassergymnastik etc. waren schlecht (während oder gleich nach dem Frühstück), ich glaube, da hat auch wegen Urlaub nichts statt gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank für Ihre Bewertung. Was ich sehr schade finde, das Sie nur von Ihren negativen Eindrücken schreiben. Das Positive wird hier leider total vergessen. Es stimmt das Sie bei Ihrer Ankunft die Matratzen des Zimmers bemängelten. Ich habe Sie hier direkt zum Kaffee ins Restaurant eingeladen und unser Housekeeping Team hat Ihnen sofort ganz neue Matratzen auf Ihr Bett gelegt. Am nächsten Tag meldeten Sie sich erneut an der Rezeption das nun die Matratzen zu hart wären, auch hier wurde direkt reagiert und Ihnen ein Topper auf das Bett gelegt. Das Sie unser Personal als unhöflich bewerten, können wir hier nun leider nicht verstehen. Jeden Tag standen wir Ihnen mit Tipps und netten Worte zur Seite, waren stets für Sie in allen Abteilungen da und ansprechbar. Neben unserer Hotellobby, steht unser Wintergarten oder die schöne Terrasse unseren Gästen zum gemütlichen und ruhigen Sitzen zur Verfügung. Auch in dem von Ihnen nicht genutzten aber übrigens sehr schönen Wellnessbereich über 3 Etagen, stehen unseren Gäste genügend Ruhemöglichkeiten zur Verfügung. Die Wassergymnastik findet im hier nicht nur Vormittags, sondern auch an zwei Abenden statt. Diese wurden auch während Ihres Aufenthaltes durchgeführt! Die Zeiten wurden durch unser Team mit Absicht in die morgen oder Abendstunden gelegt, damit unsere Gäste am Tag Ihre Ausflüge in die Umgebung unternehmen können. In unserem neugestaltetes Restaurant, welches von den meisten Gästen bewundert wird, erleben Sie Genuss und kulinarische Spezialitäten unseres Küchenteams. Eine außergewöhnliche Speisekarte die seinesgleichen sucht und Quartalsweise wechselt, dezente Musik im Hintergrund und abwechslungsreiche Speisen. Ein großes Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt und netter, zuvorkommender Service finden Sie im Restaurant "5 Elemente". Schade das Sie dies komplett anders wahrgenommen haben. Gern stehe ich Ihnen natürlich auch zu einem weiteren Gespräch zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0381-65970 bin ich für Sie erreichbar. Sonnige Grüße aus Rostock Constanze Welsch Guest Relation & Team Manager