- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ist ein Privathotel, welches sich durch verschiedene Angebote von Kettenhotels abzugrenzen versucht, was aber spätestens auf der Zielgeraden in weiten Teilen misslingt. Es gibt keinen klaren Marketingfokus auf Geschäftsreisenden und/oder Convention oder Privatreisende oder Events.
Ausstattung der Zimmer entspricht dem 90er Jahre-Stil. Es ist zwar nix kaputt am Mobiliar, außer dass die Matratzen ihre besten Tage schon lange gesehen haben, aber der Stil ist doch ziemlich aus der Zeit gefallen. Bäder sind renoviert. Mehr Ablagen wären wünschenswert. Zimmer werden gerade step by step renoviert. Völlig unverständlich ist dabei, warum man dann nicht aus Klimatechnik nachrüstet. Das ist heute selbst in DE Standard! Mangels Klima sind neue und alte Zimmer sehr stickig im Sommer. Fenster öffnen einzige Möglichkeit - nach vorne hat man dann Straßenlärm, nach hinten des öfteren insb. am Woende Partylärm. An schlafen nicht zu denken....; Viele Zimmer sind sehr klein und entsprechen eher EZ, werden aber als DZ entgegen den Leistungsbeschreibungen (Bettgröße) verkauft. Wers kuschelig mag, den mag das ja nicht stören. Das Hotel möchte sich aussagegemäß gern von Kettenhotels abgrenzen. Man verkauft sich als 4*sup. Damit scheidet eine Billigpreisstrategie aus. Es geht also nur über Leistung und Annehmlichkeiten. Auf dem Zimmern gibt es leider so gar keine Annehmlichkeiten (keine Möglichkeiten Kaffee/Tee zuzubreiten, kein complemt Wasser, kein Welcomer etc.). Was sollte mich als Gast (insbesondere als Business-Gast bei der Lage des Hotels) überzeugen dorthin zu gehen, wenn doch in den Kettenhotels nicht nur Wasserkocher, sondern Kapselmaschinen und Complement AFGs mehr und mehr zum Standard werden? Statt dessen wird bzgl. Zimmer Pay-TV herausgestellt in online-Leistungsbeschreibungen. bitte wer braucht das in der heutigen Zeit noch? Nicht nur in einem 4*sup Hotel, aber das besonders, erwarte ich, dass gerade in einem heißen Sommer und in unklimatisierten Zimmern nach drei Tagen die Bettwäche gewechselt wird. Dies ist selbst nach der 5 Nacht nicht passiert und musste erst angemahnt werden. Ebenso bemerkenswert dass in Zimmer Handtücher aufgehängt werden, die bzgl. Frotteestärke ihre besten Tage gesehen hatten oder gar schon zerschlissen waren. Da heutzutage Leasingwäsche üblich ist und damit ein Austausch wg. Quali leit realisierbar, muss man wohl schließen, dass das QM der Hausdame nicht so recht funktioniert. Vorgenannte Ausführungen hätten zu einer Zimmerbewerung mit 2-3 Sonnen geführt. Warum die drastische Abwertung? Beim Bettencheck wurde präsent, dass ein Kopfkissen frisch bezogen wurden, auf welchem ein 10 cm runder Blutfleck offensichtlich vom vorherigen Gast war. Einen solchen Fleck kann man bei Wäschewechsel nicht übersehen, so dass hier von einem vorsätzlichen Handeln auszugehen ist, was im übrigen in jedem Kettenhotel Personalmaßnahmen nach sich ziehen würde.... Auch wenn sich das Hotel nachfolgend mit einem Pralinchen entschuldigt hat, so stellt dies nicht einfach nur ein Versehen dar, sondern macht deutliche QM-Mängel transparent. Sorry, aber Hygieneverstöße, so gut und bemüht man sonst auch sein mag, führen unweigerlich zum deutlichen downgrading als Signal der Handlungsnotwendigkeit.
Hotel verfügt über ein nett gestaltetes Restaurant mit Außenbereich. Soweit das Positive. Insgesamt ist das Restaurant recht beengt gestaltet und es gibt eine Mischnutzung der Bar für Buffetzwecke. Das ist viel zu klein gestaltet und man sich am Buffet ständig mit anderen Gästen im Weg. Die Terrasse ist schön und beschattet gestaltet. Leider ist das Facility-Management (trotz Gasthinweis) nicht in der Lage, diese auch zu säubern. Man sitzt also beim Frühstück zwischen dem Dreck, Laub und Blüten von den Bäumen - nun wers mag....; Das Hotel, weil 4* Sup., versucht das Restaurant als Edel-Gastro zu gestalten. Aussagegemäß ist der überwiegende Gästeanteil Privatreisen. (Veranstalter und OTAs); Egal ob HP gebucht oder a la Carte, man ist immer mit ca. 30 € aufwärts fürs Abendessen dabei. Das ist für den Standort, für die Lage des Hotels, für den Gästemix völlig überzogen! Hier sollte man sich entscheiden, entweder Mainstream-Hotel (=Massenmarkt) oder Nischenstrategie (=Edelgastro). Beides ist on the long run zum Scheitern verurteilt. Als HNI würde mir mir mit Sicherheit nicht einfallen in diesem Hotel zu nächtigen, wenn ich mir 500€ aufwärts pro Nacht für 1a Strandlage leisten kann. Warum soll ich dann dorthin zum Essen fahren??? Frühstücksleistung: Die kürzlich angehobenen Frühstückspreise werden dem Frühstückangebot nicht gerecht und sind überzogen. Entweder den Preis der Leistung nach unten anpassen (für den Standort und die Leistung wären ca. 10 € angemessen) oder bei der Leistung nachbessern. (aktuell: Warmanteil zu klein, Obstauswahl mit zwei aufgeschnittenen Sorten zu wenig, Joghurt-Vielfalt zu klein, Abwechslung im Kaltanteil nicht sichtbar, Brot-Brötchenauswahl grunds. ok, aber bzgl. Qualität nicht überzeugend etc.) Warum die drastische Punkteabwertung der Gastroleistung? Das Buffet hat keinerlei Spuckschutz und schlimmer noch, aufgrund begrenzter Kühlungsmöglichkeiten am Buffet wurde Butter/Margarine jeweils offen in einer Schale (das an sich ist schon ziemlich unüblich, dass alle Gäste mit nem Messer durch den Butterberg rühren, wo es doch Portionspackungen gibt, die heute in der Hotellerie Standard sind) dargeboten und zwar ungekühlt!!!! und das im Hochsommer bei 30 Grad. Sorry, das sind zwei sichtbare elementare und gravierende Verstöße gegen Hygienevorgaben. Da kann der Koch noch so zauberhaft in seiner Suppe rühren. Hier hat das QM versagt und wer Hygienevorgaben nicht einhält, muss mit einem drastischen Downgrading der Bewertung als Signal zur Leistungsbesserung/Fehlerbeseitigung leben.
Das Leistungsversprechen ist grunds. gut. Wird auch auf Postern in der Hotelhalle breit kommuniziert - Wobei ich mich als Gast frage, was das soll. Intessiert mich nicht, mit welcher Kultur und Führungsstilen die Manschaft geführt wird. Mich als Gast interessiert nur das Ergebnis. Peinlich wird es nämlich dann -wie geschehen- wenn vom Mgmt. Serviceversprechen verinnerlicht sind und auf Mitarbeiterebene noch nicht angekommen. Bsp. Mitternacht erhebliche Ruhestörung durch Feierlichkeit im Hotel. Bei Rückfrage und Bitte, dem etwas Einhalt zu gebieten, bekam man die Antwort vom Nighti, er könne jetzt daran auch nix machen und man solle sich doch dann am nächsten Tag beschweren. Nun das stellte keine Lösung des Problems dar. Erst das Einschalten der Polizei konnte dann eine Reaktion des Hotels bewirken - die Erinnerung hielt aber nicht lange, am nächsten Tag das gleiche Problem.
dezentral von City; Fussläufig im Umfeld kein Angebot am Abend; Direkte Lage an einer Einfallstraße von Rostock = viele Zimmer zur Straße mit Lärm
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich ist vorhanden. kleiner angrenzender Wald für Jogger auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Mike, ganz lieben Dank das Sie sich die Zeit zu dieser ausführlichen Bewertung genommen haben. Natürlich bedauern wir sehr, das Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zu 100% gefallen hat. Dennoch standen wir ja auch bereits vor Ort in regen Kontakt miteinander. Ein von Ihnen gebuchtes Standard Zimmer (straßenseitig gelegen) haben wir bereits im Vorfeld auf Grund Ihres sehr langen Aufenthaltes im Trihotel kostenfrei auf ein Zimmer zur Waldseite umgebucht, danach sind wir Ihrem Wunsch auch gern nochmals entgegengekommen Sie in ein größeres Zimmer umziehen zu lassen. (Auch dies selbstverständlich ohne Aufpreis) Eine Klimaanlage ist in unserer Hotelbeschreibung nicht aufgeführt und dementsprechend auch nicht vorhanden. Da es so einen Jahrhundertsommer wie in diese Jahr leider nicht immer gibt, haben wir uns auch bei unseren bereits neu gestalteten Zimmern gegen diese Anlage entschieden. Dennoch erhalten alle Gäste auf Wunsch einen kostenfreien Ventilator. Ihre aufgeführten Mängel werden wir natürlich im Team besprechen und zu Schulungszwecken nutzen. Wir entschuldigen uns selbstverständlich auch an dieser Stelle nochmals gern bei Ihnen. Vielleicht geben Sie uns ja dennoch erneut eine Chance. Wir würden uns freuen, auch Sie von unserem beliebten Service mit Herz zu überzeugen. Sonnige Grüße Constanze Welsch Guest Relation Manager