Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein 4-Sterne Hotel mitten in Schwäbisch Hall. Das Hotel hat wohl 2 Restaurant, allerdings war bei uns nur 1 Restaurant geöffnet. Dazu gibt es noch einen Barkeller, in welchem an einem Abend eine Veranstaltung statt fand. Der Altersdurchschnitt war entsprechend dem Ambiente des Hotels eher etwas älter. Das Hotel bietet Arrangements an, in welchen u.a. Abendessen enthalten ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ganz nett engerichtet und auch groß. Allerdings wird damit Reklame gemacht, dass jedes Zimmer über eine Minibar verfügt. Bei unserem Zimmer war das zumindest nicht der Fall gewesen. Schade ist auch, dass es keinen Safe im Zimmer gibt und auch nur einen Zimmerschlüssel. Ebenso fanden sich keine Kleiderhaken für Mäntel etc. Der Schrank war nicht so groß, dass man diese dort auch noch gut hätte unterbringen können. Hier erfuhren wir, dass es wohl mal Haken gab, allerdings ist dem Zimmermädchen dann nicht aufgefallen, dass diese "verschwunden" waren. Betreffend die Sauberkeit im Zimmer verweise ich auf meine Ausführungen bei Service. Hinzu kam, dass die Toilettenbürste bei unserer Ankunft bereits braun gesprenkelt war. Hier erfuhren wir, dass die Toliettenbürsten im September alle ausgetauscht worden seien. Ich bin hier jedoch der Auffassung, dass dies nicht nur nach Zeit sondern auch nach Zustand gehen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant hatte ein nettes Ambiente. Das Frühstücksbüffett war auch gut und abwechslungsreich. Eier wurden frisch zubereitet. Leider hatten wir jedoch eine Arrangement mit Halbpension. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren extrem lang, wir haben dann immer noch vorher etwas gegessen, da wir am ersten Abend, als es nur 3-Gänge gab, auch nicht satt wurden Wir waren ferner über Silvester da, wo es ein 6-Gang Menue gab. Start war um 19.00 Uhr. Um 22.45 Uhr bekamen wir erst den Hauptgang (4.Gang), dann 10 Minuten später den 5. Gang, obwohl wir nach dem Hauptgang eine Pause als passend empfunden hätten. Das Dessert wiederum kam um 23.45 Uhr, als bereits einige Gäste gegangen waren. Teilweise hat uns das Essen sehr gut geschmeckt, allerdings nicht immer, was zum Teil daraus resultierte, dass die Küche gerne Fleisch mit sehr dickem Fettrand serviert hat. Weil wir das nicht mögen, mussten wir teilweise rund 1/3 wegschneiden. Teilweise war das Fleisch dann auch noch zäh gewesen. Unserer Bitte die Beschwerden direkt dem Koch, der auch gleichzeitig der Chef war, mitteilen zu können, kam dieser nicht nach. Die Preise waren entsprechend dem eigenen Anspruch der Küche gehoben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hinter unserem Bett fanden wir neben viel Staub zig Bonbons unserer Vorgänger (wurden am Anreisetag auf Kopfkissen gelegt und wohl teilweise von den Gästen übersehen). Aufgrund der Menge der Bonbons müssen wir davon ausgehen, das der Staubsauger hier mindestens 1/2 Jahr nicht gewesen ist. Das meiste Personal war sehr freundlich. Eine Mitarbeiterin allerdings nicht. Diese hat hat mich bei einer Beschwerde einfach angestarrt und gefragt, was sie denn machen soll. Ich bat sie um Weitergabe an die Hotelleitung und passiert ist nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentral mitten in Schwäbisch Hall gelegen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Masseurin ist freiberuflich tätig und kommt nach Bestellung ins Hotel. Wir hatten jeweils 2 Mal eine Massage und diese war hervoragend. Die Nutzung der Sauna hingegen ist problematisch. Man muss sich hierfür anmelden. Dies hat jedoch bei meinem Versuch nicht so gut funktioniert. Erst einmal wurde vergessen die Sauna anzuschalten. Dann musste ich mich entscheiden, welche Sauna ich nutzen will ("Ich kann nur eine anschalten sonst fliegt die Sicherung raus"), dann habe ich rund eine 1/2 Stunde gewartet, das Licht im Sanarium war zwar an, warm wurde es allerdings nicht. Ich bin dann gegangen, während man versucht hat die Sauna in Betrieb zu nehmen. Es gibt im Entspannungsraum auch kein Wasser o.ä. zu trinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1