Alle Bewertungen anzeigen
Lynus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Tagesausflug ja, Übernachtung auf keinen Fall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Macht einen guten optischen Eindruck von außen. Der Check-in ging sehr schnell da keine Schlange vorhanden. Wie ein großes Schwimmbad mit Zimmern, ein Besuch lohnt sich aber keine Übernachtung. Die Halle ist nicht dicht und es regnet rein. Überall waren größere Pfützen auch in den Liegebereichen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren vom 09.07.2017 - 12.07.2017 dort und haben für ein PREMIUM Zimmer 840€ gezahlt. Das Zimmer Nr. 1233 war über der Minigolf-Anlage. Es war nur oberflächlich geputzt und als wir angekommen sind mußten wir erst mal nach Toilettenpapier fragen da keines vorhanden war bis auf 3 Blatt. Das Bad war mehr als sperrlich ausgeleuchtet desweiteren ließ sich das Fenster nicht ankippen und nur weit öffnen. In der Duschkabine war es ziemlich dreckig was man aber nicht direkt sah da keine Beleuchtung über der Dusche ist. Auf den Fugen in der Dusche war überall schwarzer Schimmel den man auch nicht mehr mit Putzen entfernen konnte. Die Badetür quietscht und im Türrahmen befand sich eine tote Gewächshausschabe. Das Bettgestell war mit einer Kette aufgebaut welche immer klapperte und störte wenn man sich mal gedreht hat. Im Bettgestell selber befand sich eine dicke Staubschicht. Des weiteren hing die Kette des Bettgestelles genau im Blick auf den Fernseher. Das Bett besteht aus Baumstämmen von den die Äste nicht richtig entfernt wurden, daher konnte man sich auch daran verletzen. Obwohl wir ein Zimmer über der Minigolf-Anlage hatten waren in unserem Zimmer lebendige Gewächshausschaben. Obwohl diese wohl nur in der Regenwald Anlage vorkommen sollen. Wlan Empfang im Zimmer war auch kaum bis gar nicht vorhanden hatte nur selten Wlan.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und man ist satt geworden war im Preis inbegriffen. Das Fondue Chinoise hat pro Person 19.90€ gekostet und es war sehr lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht jedoch wurden wir nicht ernst genommen als wir uns über die Gewächshausschaben im Zimmer beschwerten. Es sollte uns um 0.15 Uhr am 12.07.2017 ein neues Zimmer gegeben werden, aber es war keines frei. Wir wurden mit einem lumpigen Getränke Gutschein abgespeist. Als uns dann nochmal eine Gewächshausschabe im Zimmer begegnete wollten wir fahren um 2.30 Uhr. Mit einmal war ein Zimmer frei von Gästen die angeblich nicht gekommen sind. Das Zimmer hatte die Nr. 1418 und war allem Anschein nach das Vorzeige-Zimmer in denen die Fotos gemacht werden. Dieses Zimmer war blitzblank und auf keine Art und Weiße mit unserem zu vergleichen. Des weiteren wurde uns gesagt das auf der Internetseite darauf hingewiesen wird. Aber dies stimmt nicht es ist unter Tropische Welt -> Attraktionen -> Regenwald und erst auf den Spoiler klicken bzw. auf dem Plus neben Information zum Biotop Regenwald. Dort heißt es dass die Schaben von natürlichen Fressfeinden in Schach gehalten werden. Nur haben wir Fressfeind gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe von Berlin und des Spreewalds. Die Fahrt hat 3h 24min gedauert. Recht großes Fläche mit vielen Parkplätzen und einem großen Außenbereich. Ein Parkplatz zu finden ist somit kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist eine riesengroße Schwimmhalle mit Rutschen, Außenbereich und Sauna Landschaft. Aber man kann auch in die Spielhalle oder mit einer Ballonfahrt durch die Halle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lynus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lynus, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Resorts und Ihre Rückmeldungen über HolidayCheck und PayPal. Es freut uns, dass Ihnen unser großes Frühstücksbuffet und unser Fondue Chinoise im Asian Wok House gefallen haben. Dennoch haben Sie uns nicht als vollkommen zufriedener Gast verlassen und das bedauern wir sehr. Der von Ihnen beschriebene Zustand Ihres gebuchten Premium-Zimmers tut uns sehr leid. Über Schwächen im Housekeeping lässt sich für uns nicht streiten und die von Ihnen aufgezeigten Mängel entsprechen keinesfalls den Qualitätsstandards, die in unserem Haus für alle Bereiche gelten. Für gewöhnlich ist unsere Hausdame darauf bedacht, bei der täglichen Kontrolle der Unterkünfte die Sauberkeit, Ausstattung und Funktionstüchtigkeit der Einrichtung zu überprüfen. Scheinbar sind ihr in Ihrer Unterkunft keine Beschädigungen aufgefallen und das ist bedauerlich. Ihre Hinweise und die von Ihnen gesendeten Bilder haben wir umgehend zur nochmaligen Prüfung an die Verantwortliche des Bereiches Housekeeping weitergereicht. Zudem sind Sie dort offenbar einzelnen Exemplaren der in unserem tropischen Regenwald lebenden Gewächshausschaben begegnet. Aus ökologischen Gründen sind sie wie Käfer und andere Kleinsttiere notwendig, um den größten Indoor Regenwald der Welt im ökologischen Gleichgewicht zu halten. Sie sind weder schädlich noch gefährlich und haben nichts mit der weithin bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Grundsätzlich halten sie sich in den feuchtwarmen Erdbereichen unseres Regenwaldes auf. Entgegen Ihrer Aussage weisen wir auf unserer Homepage unter dem Punkt "Regenwald" jedoch explizit darauf hin, dass es vorkommen kann, dass sie diesen in einzelnen Fällen verlassen. Außerdem informieren wir über diesen Umstand zusätzlich in den FAQ, die sich unter der Beschreibung einer jeden Unterkunft befinden - nur ein Klick ist dafür nötig. Die von Ihnen erwähnten Nützlinge, beispielsweise Goldfasane, Zwergwachteln und Geckos, sind scheue Tiere und halten sich vorwiegend im Unterholz unseres Regenwaldes auf. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass viele Gäste sie während ihres Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekommen. Laut unseren Recherchen konnten wir Ihnen bei Ihrer Meldung an unserer Information nicht sofort ein alternatives Zimmer anbieten, da uns zu diesem Zeitpunkt keine freie Unterkunft zur Verfügung stand. Die Kollegen boten Ihnen deshalb vorerst Cocktailgutscheine sowie eine Nachreinigung Ihres Zimmers an, was Sie allerdings ablehnten. Bei Ihrer erneuten Beschwerde einige Stunden später stand jedoch ein anderes Zimmer zur Verfügung, welches Ihnen - laut eigener Aussage - gut gefiel. Dennoch haben Sie sich wohl gegen einen Umzug entschieden. Daraufhin haben wir Ihnen noch vor Ort 40 Prozent des Übernachtungspreises der letzten Nacht erstattet - im Wege der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Offenbar haben Sie alle von uns angebotenen Abhilfemaßnahmen abgelehnt - sowohl eine Nachreinigung als auch einen Umzug. Der Erstattung von 40% haben Sie zugestimmt, haben sich damit jedoch dennoch nicht zufrieden gezeigt. Unsere Kollegen haben kulant und entsprechend unserer Qualitätsstandards gehandelt und ihr bestes versucht, eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden. Ihre Kritik können wir deshalb leider nur bedingt nachvollziehen und bedauern, scheinbar keine Lösung in Ihrem Sinne gefunden zu haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer kritischen Anmerkungen wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team