- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Massenabfertigung, absolute Überfüllung, unfrendliches und unfähiges Personal. Tatsächlich zwei freie Liegen an Tag 2, Nacht im Premium-Zelt war okay. Um 12 Uhr angekommen, waren wir trotz ellenlanger Schlage weit aus dem Eingangsbereich heraus, noch guter Dinge. Da wir Übernachtungsgäste waren, verlief der Check-in tatsächlich recht schnell und unkompliziert. Allerdings mussten wir aufgrund des großes Andrags relativ weit weg parken, und erreichten das TI erst nach 20 Minuten Fußmarsch. In der Halle selber gab es dann ab kurz nach 12 nicht eine freie Liege mehr. Nicht mal am "Strand" konnte man sich ablegen. Uns blieb also nur der Aufenthalt im Wasser. Gerne hätten wir uns nach der langen Anfahrt mal irgendwo entspannt. Die Restaurants waren ebenfalls massiv überfüllt, sodass man auch keine wirkliche Sitzmöglichkeit hatte. Und es strömten immer mehr Menschen in die Halle. Überall Menschen. Im Außenbereich/Becken war auch fast kein Platz mehr. Die Idee an sich ist gut und es ist auch eine mega schöne Anlage, einzigartig. Das alles wird einfach mit dieser massiven Zahl an Menschen, die in die Halle gelassen werden, zunichte gemacht. Sehr schade. Wir haben uns dann im Mondial etwas zu essen geholt. Für einen Teller Nudeln stand ich fast eine Stunde an. Die Dame am Herd war absolut unstrukturiert. Anstatt immer wieder Nudeln zu kochen, auf acht möglichen Plätzen, hat sie maximal zwei Plätze benutzt und auch immer wieder vergessen, welche nachzukippen. Stattdessen hat sie viel mehr Zeit damit verbracht, ihre Kollegen zu umarmen, sich zu unterhalten, Geschirr wegzuräumen... das ging gar nicht. Viele verließen die Schlange vorzeitig. Und die Krönung, im Hintergrund standen bis zu drei Kollegen, die ihr dabei noch zugeschaut haben. Es schien den Mitarbeitern sehr sehr wichtig zu sein, sich ständig zu umarmen, denn sie taten es immer wieder. Aber warum? Nach der Stunde Wartezeit hatte ich auf jeden Fall die Schnautze voll. Zur Feier des Tages durfte ich dann auch im Stehen anfangen zu essen, da weit und breit kein einziger Platz an einem Tisch frei war. Irgendwann sind dann zum Glück welche aufgestanden und wir haben uns den Tisch erkämpft. Wir hatten Abendrot im Sawadee mitgebucht. Wir sind erst gegen 21 Uhr hin, in der Hoffnung, dann noch einen Platz zu bekommen. Dem war dann auch Gott sei Dank so. Der Mitarbeiter am Empfang schaute erst mal demonstrativ auf die Uhr.. so nach dem Motto, wieso kommen sie erst jetzt. Das Buffet wird aber bis 22 Uhr angeboten. Über das Buffet möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Bereits um 21.40 fingen die Bedienungen an, alle Stühle um uns herum auf die Tische zu stellen. Sehr ungemütlich. Wir haben uns dann beeilt, da der Candy Shop um 22 Uhr schließt. Nach dem wir nicht viel gegessen haben, wollten wir uns wenigstens noch mit ein paar Süßigleiten den Abend verschönern. Dieser hatte aber um 21:45 schon alles zu gemacht und keine 10 Minuten später auch die Eingangstür geschlossen. Schade. Am nächsten Tag waren wir auf der Toilette im Palm Beach Restaurant. Dort traf ich eine Mitarbeiterin, die die Toilette anscheinend unter Zeitdruck verließ und sich lediglich flüchtig die Hände desinfizierte. Hände waschen? Als ich die Toilette verließ, hatte sie schon wieder ein Tablett in der Hand und bediente Gäste. Und eine Begegnung mit einer Kakerlake vor unserem Zelt hatten wir ebenfalls zu verzeichnen. Das war allerdings das kleinere Übel. Beim Check-out wurden wir fürs bezahlen von einer nicht ganz so freundlichen Dame dann mehrmals von A nach B geschickt. Aber auch das haben wir geschafft. Alles in Allem. Einmal und nie wieder und keine Weiterempfehlung an Verwandte und Bekannte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo SKo, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre vorwiegend negativen Eindrücke bedauern wir sehr. Besonders an den Wochenenden und um Feiertage herum sind wir wie auch andere beliebte Kurzurlaubsziele sehr gut besucht und es kann vorkommen, dass unser Besucherlimit erreicht wird. Dann kann es leider vorkommen, dass unsere Sonnenliegen vorübergehend belegt sind und ungewöhnlich lange Wartezeiten entstehen; das tut uns sehr leid. Unseren ruhe- und entspannungssuchenden Gästen empfehlen wir einen Besuch an einem gewöhnlichen Wochentag. Gern hätten wir Sie vor Ihrem Besuch telefonisch beraten. Für den Ihrer Meinung nach mangelhaften Service in unseren Restaurants bitten wir aufrichtig um Entschuldigung, hätten es jedoch geschätzt, wenn Sie vor Ort schon einmal das Gespräch mit uns gesucht hätten. Im Nachhinein lassen sich die geschilderten Situationen leider nicht mehr nachvollziehen. Trotz der Kritikpunkte würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eines Tages erneut besuchen. Beste Grüße Ihr Tropical Islands Team